Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Havarie

Beiträge zum Thema Havarie

Blaulicht
8 Bilder

Swiss Crystal - ein Brückenpfeiler ist stärker

Swiss Crystal war ja mittlerweile in allen Hauptnachrichten. Einige Ergänzungen kann ich nachliefern: Die Swiss Crystal (Scylla AG Basel) prallte am 26.12. um 19:32 (GMT) mit 10,7kn auf einen Brückenpfeiler der A42 Brücke, der sie sofort stoppte. Es gab 27 Verletzte, fünf davon schwer. Zum Glück passierte um 19:52 (GMT) die Emily Brontë (ebenfalls Scylla) die Unfallstelle, wendete kurz hinter dem Brückenbereich und ging an der Swiss Crystal längsseits. Dies ermöglichte den Einsatzkräften...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 28.12.17
  • 8
  • 5
Wetter

Eiswinter: Kutter im Alten Hafen gesunken

In den Verkaufskutter "Backfisch", der ansonsten am Kai des Alten Hafens liegt, drang plötzlich Wasser ein. Das kleine Schiff neigte sich mit erheblicher Schlagseite und sank dann auf den Hafengrund. Wie sich die Bergung gestalten könnte, ist noch nicht entschieden, und über die Ursache der Havarie ist noch nichts bekannt. Vermutet wird, dass die Leckage im Holzrumpf durch Eispressung entstanden sein könnte.

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Wismar
  • 26.02.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.