1 Bild

Tierheim Korbach Vermittlung 1

Karina Kuhn
Karina Kuhn | Korbach | am 20.07.2010 | 1605 mal gelesen

Die bildschöne 4 jährige DSH-Mix-Hündin Nina wünscht sich sehnlichst ein neues Zuhause. Sie ist absolut menschenbezogen und käme bestimmt auch gut mit größeren Kindern zurecht. Mit großen Rüden kommt die kastrierte Hündin meist klar, allerdings möchte sie im neuen Heim lieber alleine residieren. Nina ist kein Dummchen, sie kann klettern und Türen öffnen, wenn sie zu ihren Menschen möchte. Sicherlich kann man ihr auch noch...

Es brennt! 47

Eva S
Eva S | Pförring | am 18.07.2010 | 1939 mal gelesen

Es brennt an allen Ecken und Enden Deutschlands lichterloh. Tierschutzvereine schlagen Alarm, werden aber nicht gehört. Das Katzenelend hat sich vervielfacht. Innerhalb kürzester Zeit. Tierheime und Auffangstationen haben schon lange Aufnahmestop, Pflegestellen sind hoffnungslos überfüllt. Die Vermittlungszahlen gehen bundesweit zurück. Gründe: die Leute haben immer weniger Geld, die Mentalität der Wegwerfgesellschaft,...

4 Bilder

Kein Geist, sondern ganz real: Kätzin Kimba 3

N. Henkel
N. Henkel | Bad Arolsen | am 05.05.2010 | 287 mal gelesen

Zu allererst mal eine wirklich erfreuliche Nachricht: Kater Tobi (wir berichteten) ist wieder Zuhause! Seine Besitzer haben ihn inzwischen heimgeholt. Wirklich schön, wenn die Dinge so gut ausgehen!   :-))) Doch jetzt zum eigentlichen Thema: Kätzin Kimba. Kimba ist wieder eines unserer kleinen "Sorgenkinder". Sie ist jetzt ca. 4 Jahre alt, kastriert, weiß mit einem lustigen, dreifarbigen Schwanz und 2 süßen, roten Flecken...

1 Bild

Tierheim Korbach sucht neues Zuhause für Mumpitz 2

Karina Kuhn
Karina Kuhn | Korbach | am 22.03.2010 | 1946 mal gelesen

Korbach: Tierheim | Mumpitz wurde am 08.02.10 das erste Mal in Hillershausen gesehen. Er hielt sich dort dann 3 Tage auf, ließ sich aber nicht einfangen. Am 10.02. gelang es uns mit Hilfe engagierter Anwohner schließlich doch. Bei dem mittlerweile absolut menschenbezogenem Rüden handelt es sich wahrscheinlich um einen Hütehundmix. Beim Auffinden trug er ein Stachelhalsband. Mumpitz ist sehr verträglich. http://www.tierheim-korbach.de