Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Hausmusik

Beiträge zum Thema Hausmusik

Freizeit
5 Bilder

Sie lieben Hausmusik? Wie wäre es mit einem "Camachofon"

Das is' 'ne Wucht. Ein selbstgebautes Instrument mit Schlagzeug-Faktor. Ein "Camachofon" oder auch "Tubofone" nennen sie das Ding :-) Die Gruppe tritt seit Jahren in den Straßen von Funchal (und anderen Orten) auf. Sie machen so eine Art Jazz und haben sich bisher keinen Namen gegeben. Wenn man fragt: "Wir machen "Street Art" und sind frei und im Freien. Hören kann man sie z. B. hier: https://www.youtube.com/watch?v=zhWlJmVBCgE

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 09.08.17
  • 2
  • 10
Gedanken

Hausmusik

HausmusikEs war vor ein paar Tagen auf einem Flohmarkt, an dem irgendwie alles anders war, es war nichts gravierendes passiert, eher ein stiller Unterschied zu den vergangenen Tagen, doch das Licht hatte sich verändert, die Sonne schien, es war immer noch warm, aber nicht so wie vorher, es lag nicht nur daran, dass die Mauersegler fort waren, die gestern noch ihre eleganten Kreise zogen, die eigene Atmosphäre des Spätsommers lag über diesem Sonntag. Wir schlenderten wie immer an den Ständen...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 13.09.13
  • 4
  • 1
Kultur

Es war einmal die Hausmusik

Um es mit Worten von Friedrich Nietzsche * 15.10.1844 zu sagen, „Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.“. Schön war es wenn die Familie zusammen kam um zu musizieren. Ob es die Mundharmonika, die Geige, die Zither oder das Schifferklavier war, es wurde mit Freude gesungen. Es gab kein Fernsehgerät und die Familie verbrachte gemütliche Abende. Familien die etwas mehr Geld zu Verfügung hatten konnten sich ein Klavier leisten, an dem die Kinder dann Unterricht bekamen. Dieses Instrument mit seinen...

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 25.08.13
  • 2
Freizeit
Hausmusik mit Iris Wolf im Haus der Senioren
7 Bilder

"a bißle zuhöra, a bißle mitsinga" war das Motte der Hausmusik mit Iris Wolf

Beim kurzweiligen Nachmittag unter dem Motto "a bißle zuhöra, a bißle mitsinga" gab Iris Wolf Sagen aus dem Landkreis Dillingen zum Besten. Dabei erfuhren die Gäste unter anderem, für was der Lauinger Bäcker Kröten benötigte, oder wie der Schimmel auf den Lauinger Schimmelturm kam. Pfiffig und spannend wurde dies erzählt. Dazwischen wurden gemeinsam Volkslieder mit Gitarre gespielt, mit Verstärker und Mikrofon, damit alles gut gehört wird. Damit Alle gut mitsingen können, gab es Liederhefte...

  • Bayern
  • Gundelfingen an der Donau
  • 01.07.11
Kultur
Das Trio der "Steppacher Stubenmusik St. Raphael". von li. Sigrid Wagner mit ihrer Zither, Bartholomäus Irl mit seinem Hackbrett und Johanna Leich mit ihrer Gitarre

Harmonische Saitenklänge aus Steppach

Im September 2007 fanden sich drei begeisterte Hobbymusiker zusammen und gründeten aus den klassischen Instrumenten Gitarre, Hackbrett und Zither eine neue Stubenmusik. Den Übungsraum fanden sie unter dem Dach der Kirchengemeinde St. Raphael in Steppach. Für diese Möglichkeit bedankte sich die Gruppe beim Hausherrn Pfarrer Georg Egger auf ihre Weise und benannten sich daher „Steppacher Stubenmusik St. Raphael“. Mit ihrer Gitarre spielte Johanna Leich viele Jahre bereits in einer Stubenmusik und...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 08.06.11
Kultur
Das Lyrische Schwungflötenorchester begeisterte
37 Bilder

Närrische Hausmusik im Haus der Senioren am Rosenmontag

Über 40 Bewohner und Angehörige des Haus der Senioren, sowie Bewohner des Betreuten Wohnens, versammelten sich am 07 März zur närrischen Unterhaltung bei Fastnachtsküchle und kühlem Bier, in der hauseigenen Cafeteria. Betreuungsassistentin Gabi Domes führte mit den angereisten Hausmusikgästen durchs Programm unter dem heutigen Motto: "Am Rosenmontag bin ich geboren!" Zu altbekannten Liedern wurde gesungen, geschunkelt und getanzt. Überraschungsgäste heute waren das Verwaltungspersonal....

  • Bayern
  • Gundelfingen an der Donau
  • 08.03.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.