1 Bild

Leben leicht gemacht: Habt ihr eine Schraube locker? 7

Karsten Hein
Karsten Hein | Barsinghausen | am 22.02.2017 | 237 mal gelesen

Mit der Bezeichnung Life-Hack konnte ich bis dato nicht viel anfangen, war ich doch der festen Überzeugung bei dieser lapidaren Bezeichnung handelt es sich lediglich um ein Mettbrötchen oder ähnliches. Die Aussage „Leben leicht gemacht“ allerdings brachte mich auf die Idee, euch den einen oder anderen meiner ausgesuchten Kniffe näher zu bringen. In diesem Beitrag gibt es von mir einen Tipp aus der Kategorie „Der kleine...

1 Bild

Feuerzeuge 6

Silvia B.
Silvia B. | Neusäß | am 14.02.2017 | 114 mal gelesen

Vermeintlich leere Feuerzeuge lege ich in die pralle Sonne und sie funktionieren noch eine ganze Weile.

Ratgeber - Reinigungstipp - Verhinderung von Staub, der sich zu schnell wieder auf den sauberen Flächen absetzt

Samia Bitangaro
Samia Bitangaro | Neu-Ulm | am 13.12.2010 | 276 mal gelesen

Für mich gibt es nichts schlimmeres als Staub zu wischen, vorallem da ich es unsinnig finde, weil es nicht lange dauert, bis der Staub sich wieder auf den Flächen absetzt. Mischt in das Wasser, mit dem ihr den Staub abwischt ein paar Tropfen Weichspüler mit hinein. Somit wird verhindert, dass sich zu schnell wieder Staub bildet, denn der Weichspüler wirkt antistatisch auf den Staub. Ich freue mich über weitere Tipps,...

1 Bild

Ratgeber - so kühlen Heißgetränke schneller ab

Shila Handschuh
Shila Handschuh | Cottbus | am 03.12.2010 | 587 mal gelesen

Das wird wohl jeder kennen, man macht sich in der Früh einen Kaffee oder Tee, alles muss ganz schnell gehen und dann... ... Kaffee oder Tee zu heiß, kann so nicht getrunken werden. Hier ein Tipp, wie Heißgetränke wie heißer Kaffee oder heißer Tee ohne großen Aufwand, schneller auf Trinktemperatur gebracht werden kann. In den zu heißen Kaffee oder heißen Tee, stellt ihr einen Aluminiumlöffel hinein. Dieser leitet die...