Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Haus der Jugend Langenhagen

Beiträge zum Thema Haus der Jugend Langenhagen

Freizeit
Richtfest am Haus der Jugend Langenhagen (Nordtrakt) (Foto: Katja Woidtke)
5 Bilder

Bilder aus Langenhagen
Haus der Jugend in Langenhagen feierte Richtfest

Wo früher das Rathaus Langenhagen seine Räumlichkeiten hatte, ist seit 1985 die Jugend der Stadt zuhause. Das Gebäude aus den 1930er Jahren war mit seinen Anbauten im Laufe der Zeit sprichwörtlich in die Jahre gekommen - eine Sanierung wurde notwendig. Bereits im Jahr 2013 wurde am Haus der Jugend am Langenforther Platz mit den ersten Sanierungsarbeiten begonnen. Damals bekam der Südtrakt des Gebäudes, der wie der Nordtrakt aus den 1950er Jahren stammt, eine energetische Sanierung des Daches...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 25.02.19
  • 9
Freizeit
Haus der Jugend und des Sports Langenhagen - der Nordtrakt (links) steht kurz vor dem Abriss. Der Mitteltrakt wurde 2017 eingeweiht. (Foto: Katja Woidtke)
13 Bilder

Bilder aus Langenhagen
Haus der Jugend in Langenhagen - Nordtrakt vor dem Abriss

2013 begannen am Südtrakt die Sanierungsarbeiten am Haus der Jugend und des Sports in Langenhagen, in dem bis 1984 das Rathaus der Stadt untergebracht war. Das Gebäude aus den 1950er Jahren bekam eine energetische Sanierung des Daches und der Fassade sowie eine Brandschutztreppe. Im letzten Jahr konnte auch im Mittelteil aus den 1930er Jahren nach einigen Verzögerungen Einweihung gefeiert werden. Hier wurden u.a. der Dachstuhl und die sanitären Einrichtungen komplett erneuert. Auch das beliebte...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 08.01.18
  • 1
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.