52 Bilder

Stuttgart 21 und die umliegenden Großbaustellen 2

Werner Szramka
Werner Szramka | Stuttgart | am 30.05.2016 | 57 mal gelesen

Stuttgart: Stuttgart 21 | Während des Rundganges mußte ich wirklich bewundern, wie ein derartig umfangreiches Bauprojekt geplant und bau-, sowie personlatechnisch begleitet wird. Wer hat hier noch den Überblick ??? was machen die Behausungen der Juchtenkäfer, Osmoderma eremita...

47 Bilder

Stuttgart 21, Baustellen am 12. April 2016 2

Werner Szramka
Werner Szramka | Stuttgart | am 19.04.2016 | 56 mal gelesen

Stuttgart: Stuttgart 21 | Während des Besuches / Rundgang war das Wetter ganz angenehm, aber zum späteren Zeitpunkt, nach dem Rundgang, fing es an zu regnen und die Folgetage waren auch wettertechnisch durchwachsen. Auch die Präzisionssonnenuhr konnte ich bei dem Mittagsstand der Sonne ganz hervorragend ablesen ( siehe die letzten Bilder )....

63 Bilder

Kurzbesuch Hauptbahnhof Stuttgart / Stuttgart 21 am 4.April 2011 3

Werner Szramka
Werner Szramka | Stuttgart | am 08.04.2011 | 690 mal gelesen

Stuttgart: Stuttgart 21 | Der Hauptbahnhof von Stuttgart hat eine umfangreiche Vorgeschichte, bis zum Bau des jetzt noch bestehenden Hauptbahnhof´s. Im Jahre 1922 wurde der erste Teil des Bahnhofs in Betrieb genommen und der Bau dauerte von 1914, mit Unterbrechungen, bis 1928. Allein der Bahnhofsturm ist schon ein imposantes Bauwerk und in diesem ist heute ein Bistro untergebracht und seit 2000 bietet Stuttgart dort auch die Möglichkeit einer...

1 Bild

S21: Wasserwerfereinsatz am 30. September 2010 möglicherweise von Polizei inszeniert 5

August Ganther
August Ganther | Stuttgart-Ost | am 10.02.2011 | 498 mal gelesen

Stuttgart: Hauptbahnhof | Die Bundesarbeitsgemeinschaft Kritischer Polizisten behauptet, einen "Agent Provokateur" (im Bild) ausgemacht zu haben, der ausführlich in der Bilddokumentation der Polizeiführung auftaucht, die auch der Bild-Zeitung zur Verfügung gestellt wurde. Rätselhafter Weise habe die Polizei in einem ungewöhnlich zielgerichteten Video-Beweis den Angriff auf Polizeibeamte dokumentiert, den scheinbaren "Täter" aber nicht...

1 Bild

Verkapptes Goebbels-Zitat auf Stuttgart-21-Gegner-Plakat 2

Matthäus Felder
Matthäus Felder | Stuttgart-Ost | am 12.12.2010 | 844 mal gelesen

Stuttgart: Hauptbahnhof | Schnappschuss

6 Bilder

Stuttgart 21 in Hannover 3

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Stuttgart-Ost | am 03.10.2010 | 273 mal gelesen

Stuttgart: Hauptbahnhof | Ahoi, Wir waren über die Ereignisse am Donnerstag so geschockt, das wir mit anderen Parteien an Freitag bei einer Demo waren. Die wurde sehr kurzfristig angesetzt. Aber man muss sagen, wir waren Abends am Freitag um 19.00 Uhr doch überrascht das um die 50 Leute da waren. Von den Piraten konnten der Vorsitzende Dr. Jürgen Junghänel und ein Beisitzer kurzfristig kommen. Wir waren “nur” mit 5 Piraten da. Auch haben wir...

1 Bild

Stuttgart 21

Phillip Kraus
Phillip Kraus | Stadtbergen | am 30.09.2010 | 134 mal gelesen

In der Nacht zum 31. Oktober 2010 soll es nun endlich losgehen. Das umstrittene Projekt Stuttgart 21 geht in die nächste Runde! Die ersten Fällarbeiten sollen bis zum Samstag andauern und danach werden die Baustellen durch einen Zaun abgetrennt. Wegen der Größe des neuen Hauptbahnhofes sollen in nächsten Jahren bis zu 300 Urlalte Bäume gefällt werden. Das passt vielen Menschen überhaupt nicht ! Wie z.B. den...

1 Bild

Stuttgart 21 - Demokratisch legitimiert von Anfang an! 9

Michael Sommerer
Michael Sommerer | Stuttgart-Ost | am 29.09.2010 | 772 mal gelesen

Stuttgart: Hauptbahnhof | Unser demokratisches Politik-System in Deutschland ist derart aufgebaut, dass in regelmäßigen Abständen die Bürgerinnen und Bürger das Recht haben, über die vergangene, aktuelle und zukünftige Politik abzustimmen. Im Falle Stuttgart 21 war dies nicht anderst. Alle Wahlen, seit Start des Projektes, wurden durch die Befürworter-Parteien gewonnen. Es ist heute nicht nachvollziehbar, wenn Politiker sagen, die Wahlergebnisse...

1 Bild

Stuttgart 21 - gute Planung und Beteiligung dauert - Teil 2 2001 bis heute 5

Michael Sommerer
Michael Sommerer | Stuttgart-Ost | am 28.09.2010 | 1562 mal gelesen

Stuttgart: Hauptbahnhof | Nachdem Politik und Bahn AG aufgrund unterschiedlicher Meinungen ein Moratorium durchführten, konnte im Frühjahr 2001 neu begonnen werden. Die Politik in Baden-Württemberg hat sich maßgeblich dafür eingesetzt, dass Bahn und Bund "Stuttgart21" wieder aktivieren. Jetzt erst konnte mit den Planfeststellungsverfahren begonnen werden, diese sind Grundvoraussetzung dafür, dass überhaupt gebaut werden darf. In einem...

5 Bilder

Stuttgart 21 - Die Zukunft hat schon begonnen 6

Michael Sommerer
Michael Sommerer | Stuttgart-Ost | am 27.09.2010 | 817 mal gelesen

Stuttgart: Hauptbahnhof | In den vergangenen Sommerwochen kochten die Proteste der S21-Kritiker hoch. Verwundert bin ich immer wieder über die Argumente. Im Stuttgarter Hauptbahnhof findet seit Jahr und Tag eine Ausstellung zu Stuttgart 21 statt. Es ist mit nichten so, wie einige Kritiker behaupten, dass die Öffentlichkeit nicht ausreichend informiert worden wäre. Im Bahnhofsturm kann man sich Modelle anschauen, wie der neue Bahnhof und das Umland...