Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Hauenstein

Beiträge zum Thema Hauenstein

Freizeit
24 Bilder

Horní Hrad Hauenštejn

Eins vorweg: man kommt dort auch mit dem Auto hin. ;-) Ich habe mich mit dem Rad dorthin aufgemacht, wobei ich das Ganze vom Tal aus anging. Von Stráž nad Ohří einfach den Radweg 3002 folgen. Naja, geht auf den ersten 4,5 Kilometern zwar ordentlich bergauf, aber allein die Landschaft entschädigt für die Plackerei. Zur Burg selbst muss man dann allerdings eine Schotterpiste ca. einen Kilometer wieder runter fahren. Von weitem ist sie nicht zu sehen. Wenn man dann vor ihr ankommt, wirkt sie schon...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 12.05.15
  • 4
  • 4
Blaulicht
Benno ist fünf Jahre alt. Er braucht einen Stammzellspender. Deshalb kann man sich auch nach der Typisierungsaktion in Hauenstein auch über die Homepage der Stefan-Morsch-Stiftung online als potenzieller Lebensretter registrieren lassen.
4 Bilder

Der leukämiekkranke Benno hat 1930 Menschen zu potenziellen Lebensrettern gemacht

„Unser Superheld sagt DANKE!“ steht auf einem kleinen Dankeskärtchen, das man heute in Hauenstein nahezu in jeder Hosentasche oder an jeder Pinnwand findet. Der Superheld ist der leukämiekranke Benno, ein fünfjähriger Junge, der seit mehr als einem Jahr gegen den Blutkrebs kämpft. Wegen ihm standen am vergangenen Sonntag Tausende Menschen in der Wasgau-Halle in Hauenstein Schlange, um sich als potenzielle Lebensretter bei der Stefan-Morsch-Stiftung registrieren zu lassen. So können nun 1930...

  • Rheinland-Pfalz
  • Hauenstein
  • 14.10.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.