Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Haselnussbaum

Beiträge zum Thema Haselnussbaum

Natur
die Krokusse
12 Bilder

FRÜHLINGSÜBERRASCHUNG

Die Sonne lockte mich heute zu einem Spaziergang in mein Garten.Ich wollte gar nicht glauben, was ich sah! In den letzten 2 Sonnigen Tagen ist die Natur regelrecht explodiert. Ich entdeckte an einem geschützen Ort voll blühende Winterlinge und Schneeglöckchen. Die in der prallen Sonne stehender Haselnussbaum ist voller Blüten und sorgt bei Allergikern für tränende Augen und laufende Nasen. Unter einem Busch sah ich zu meiner großen Freude eine Gruppe Krokusse schon mit geöffneten Blütenkelche....

  • Hessen
  • Marburg
  • 09.02.11
  • 5
Kultur
8 Bilder

Der Haselnussstrauch – Zierde oder unwillkommener Wildwuchs???

Aus allen Ecken sprießen sie im Frühjahr, ihre Nüsse fangen an zu keimen und bevor man sich umsieht steht man in einem Haselnussstrauchwald. Die Eichhörnchen haben ihren Nahrungsvorrat verscharrt und nicht jede Nuss wieder gefunden, oft zum Leid von Gartenbesitzern. Ist auch das Holz des Haselnussbaumes oder – Strauches ökologisch nicht besonders wertvoll, so sagt man der Gerte, Rute, dem Strauch allgemein eine hohe Kraft nach, die zurück reicht bis in die Zeit des alten Rom und früher. Der...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 28.03.10
Natur
3 Bilder

Kurzarbeit - nicht bei uns!!!

Im angrenzenden Nachbar-Grundstück befindet sich ein Haselnuss-Strauch. Dort tummeln sich unentwegt Eichhörnchen. Sie knabbern dort Nüsse, lassen sich dabei von uns "Beobachtern" in keinster Weise stören. Doch hinterlassen sie ihre Spuren auf unserem Grundstück - die Schalen der Nüsse. Wenn das mal nicht zum Nachbarschafts-Streit führt :-)

  • Bayern
  • Meitingen
  • 02.09.09
  • 2
Freizeit
der einheitsgraue Himmel erzeugt scheinbar ein Schattenspiel
4 Bilder

Haselnuss - die Ernte kann beginnen.

Ein Eichhörnchen hatte auf sich aufmerksam gemacht, es aus dem Baum kommend über die Straße sprang - heute am Nachmittag, mutig! Und mit dem Tier wurde ich auf den Nussbaum aufmerksam gemacht.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 15.09.08
  • 3
Natur
Da schaute es schon wieder nach einem Fluchtweg
3 Bilder

Ein Fotoscheuer Besuch.............

hielt sich wieder einmla in meinem Garten auf. Erst waren es die Nüsse, die zu Boden fielen, dann war es ein komisches Geräusch, dass mir zu Ohren kam und letzten Endes sah auch die Optik dass es zwischen den Blättern raschelte. Es dauerte, und dauerte, bis ich dann doch entdeckte wer der Verursacher ist. Mein Verdacht hat sich bestätigt, ein Eichhörnchen machte sich wieder an meinen Nüssen zu schaffen. Aber er wollte sich gar nicht so recht vor mir blicken lassen...... Doch da kannte der meine...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 26.08.08
  • 16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.