Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Hase

Beiträge zum Thema Hase

Freizeit
3 Bilder

Kinderleichte Oster-Bastelanleitungen

Die Sonne scheint, Büsche und Bäume fangen an zu blühen und Krokusse und Osterglocken sprießen in unseren Gärten. Der Frühling kommt mit großen Schritten auf uns zu. Und das bedeutet auch: Bis Ostern ist es nicht mehr lange. Eier bemalen, Osterlämmer und Hefezöpfe backen. Bald kann schon mit den Ostervorbereitungen begonnen werden. Damit ihr euer Zuhause auch schon jetzt österlich dekorieren könnt, haben wir heute für euch zwei kinderleichte Oster-Bastelanleitungen. Natürlich bei uns wie immer:...

  • Hessen
  • Darmstadt
  • 17.03.22
Kultur
3 Bilder

Nasenschild eines Gasthofs

Nasenschild eines einstiges Gasthauses Zum Hasen, heute ist dort eine Pizzeria, ein Italienisches Restaurant unter gebracht. Das Lokal heißt jetzt Ristorante Da Marco.

  • Bayern
  • Mindelheim
  • 18.10.21
  • 9
Natur
86 Bilder

Zum Glück sieht man jetzt Meister Lampe öfter

Habe hier mal einen Teil meiner "Feldhasensammlung", von diesem Jahr zusammengestellt. Zur Zeit sieht man hin und wieder mal einen von den flinken Gesellen. Ich freue mich jedes mal, wenn ich einen sehe. Denn im Gegensatz vor ein paar Jahren, hat die Population gewaltig gelitten, da ihr Lebensraum und damit auch ihre Nahrung, drastisch eingeschränkt wurde. Die Monokulturen der industriellen Landwirtschaft, lassen da kaum ein Kraut hochkommen, da fast alles gespritzt wird. Zudem kommt noch, dass...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 19.06.21
  • 3
  • 8
Kultur
3 Bilder

Die Wahrheit über den Osterhasen

Liebe Kinder, bald ist wieder Ostern und Eltern, Großeltern Tanten und Onkel erzählen euch wieder ein Märchen vom Osterhasen. Sie wissen es nicht besser, weil sie es auch so von ihren Eltern gelernt haben.  Nun, in Zeiten der Forschungen und Tablets haben Biologen, Techniker, Virologen und Eierlogen herausgefunden, dass das mit dem Eierverstecken nicht möglich ist. Ja schon, aber nicht vom Osterhase versteckt. Es läuft so ab: Der europäische Hase bekommt Lieferungen mit eingefärbten Hühnereiern...

  • Niedersachsen
  • Sarstedt
  • 19.02.21
  • 27
  • 18
Natur
Meister Lampe rennt über einen Feldweg
24 Bilder

Dynamische Fotoserie eines Feldhasen im Lauf

Heute konnte ich einen Feldhasen fotografieren, der erst vor mir weglief, dann aber drehte und mir immer wieder entgegen kam. Manchmal entfernte er sich auch, kam dann aber wieder, um auf einer Wiese zu verschwinden. Für mich war es wieder einmal eine tolle, außergewöhnliche Begegnung mit Meister Lampe, der leider immer seltener wird. Es sind zwar viele Fotos geworden, aber ich glaube, jedes einzelne ist das Anschauen wert, um den Bewegungsablauf des Feldhasen zu studieren.

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 20.07.20
  • 1
  • 10
Ratgeber
Schloss Benrath
20 Bilder

Franzose in Benrath

Noch schnell zu Penny, Proviant kaufen. Beide Pfandautomaten sind voll und die Kunden drücken auf alle möglichen Knöpfe. Das gibt Mecker von dem jungen Mitarbeiter. Dadurch muss er 2m gehen und einen Schlüssel holen. Es geht los. nach 2 Pfandflaschen ist wieder alles voll?? Noch einmal muss der freundliche Mitarbeiter das System neu starten. Die Bus und Bahnanschlüsse stimmen und ich bin schnell beim Schloss Benrath. Leider sind die Waschräume schon zu und ich kann mir nicht die Hände waschen....

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hilden
  • 28.06.20
  • 3
  • 10
Freizeit
Mein Küken, alt wie "Methusalem"....
18 Bilder

Lang ist's nicht mehr hin....... (Donnerstagsrunde)

...bis zu den Osterfeiertagen. So hatte Gertraude für Donnerstag das Thema "Ostern" ausgesucht. Ein schönes Thema für die TableTop Fotografie. Also her mit der Osterkiste aus dem Keller.....und einige in Frage kommende Motive habe ich  auch gefunden. Sie haben mich zwar nicht gerade vom Hocker gerissen, doch viele "bunte Bilder" sind dabei entstanden. Nun ja, wie immer: Alles nur Geschmacksache!

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 03.04.20
  • 6
  • 16
Ratgeber
Pino
43 Bilder

Es kommt wie es kommt!

Liebe Leserinnen und Leser, Sie kennen mich, ich bin kein Freund von platten und nichtssagenden Aussprüchen, aber in dem Fall weiß ich gar nicht, wie ich es am besten verpacken soll! Spannung bis zum unerwarteten Höhepunkt oder lieber gerade heraus und unverblümt, wie es uns getroffen hat oder ohne große Worte, einfach nur Tatsachen für sich sprechen lassen? Viele von Ihnen haben es sicherlich schon mitbekommen, aber wir hier mussten uns erst ein wenig sortieren, nach dem unsere Joy ausgezogen...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 10.03.20
  • 1
Natur
Unser Bibersee am Morgen
42 Bilder

Endspurt im Goldenen Oktober 

Heute machen wir mal nichts. Als Rentner nicht so einfach. Mir fehlten noch einige Schritte bei meinem 10tausender Plan und so machte ich mich mit meiner Kamera auf den Weg. Wir haben einen von Bibern angelegten See vor der Tür und so boten sich die drei Biberdämme als Verursacher und Anlaufpunkte an. Nicht nur die Kraniche haben mich dabei beobachtet.  Den goldenen Abschluss bildete der abendliche Sonnenuntergang. Hier ein paar Bilder.

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 30.10.19
  • 9
  • 22
Gedanken
Charly
39 Bilder

Das Fest!

Liebe Leserinnen, liebe Leser, es ist wieder so weit. Unser alljährliche Tag der offenen Tür steht an und dieses Mal feiern wir auch noch Jubiläum. 40 Jahre Tierschutzverein Dillingen mit seinem Tierheim Höchstädt. Deswegen hat sich der neue Eintrag auch ein wenig hingezogen - ich musste doch gucken, dass alles gut vorbereitet wird und ich unseren Menschen vielleicht den ein oder anderen Tipp geben kann. Mal schauen, ob ich das alles gut gemacht habe. Also wenn Sie am Sonntag Zeit haben, dann...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 11.09.19
  • 2
  • 2
Gedanken
Charly
44 Bilder

Da bin ich wieder!

Leider muss ich meinen heutigen Eintrag mit einer nicht ganz so tollen Nachricht anfangen: unsere hübsche Charlie ist leider wieder bei uns. Auch wenn es alle Seiten versucht haben, so haben sie dennoch nicht zueinander gefunden. Charlie hat sich nicht öffnen können und die Menschen ihr nicht das Vertrauen einflößen können, welches sie so dringend braucht, um ihre Angst ablegen zu können. Also ist sie wieder bei uns eingezogen, aber hat den Ausflug gut weggesteckt. Charlie ist an und für sich...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 08.08.19
  • 1
  • 5
Natur
Zu Anfang unseres Fußweges, wollte sich absolut nicht zeigen! :-((((
29 Bilder

Die DoRu an den Stapelteichen

Auch wenn es zuerst nicht so aussah, so stellte es sich dann doch als super Entscheidung von Gertraude heraus, heute die Stapelteiche bei Ronnenberg zu besuchen ( auch, wenn wir erstmal ganz schön überlegen mußten, wie wir am besten hinkommen )! An der ersten Beobachtungshütte gab es für's erste jede Menge Gänse und die - leider weit entfernten - Wasserbüffel zu beobachten. Da uns letztere leider auch nicht den Gefallen taten, mal durch's Wasser zu uns herüberzukommen ( wieso dann eigentlich...

  • Niedersachsen
  • Ronnenberg
  • 11.07.19
  • 23
  • 18
Gedanken
Pino
37 Bilder

Endlich!

Endlich habe auch ich eine super tolle gute Nachricht! Das ist so schön, dass auch ich Fynn von einem so unerwarteten Auszug berichten darf. Nein, nicht dass Sie jetzt denken, dass das Wunder geschehen ist und Pino ausgezogen wäre ... ich bin zwar ein sehr optimistischer Hund, aber wenn selbst Pino zweifelt daran, dass nach all den Jahren einfach so ein Mensch um die Ecke kommt, der dann genau nur ihn haben will, da muss ich mich nicht schämen, wenn auch ich das anzweifle. Ich würde es ihm...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 21.05.19
  • 3
  • 3
Gedanken
Fynn
26 Bilder

Mein Tagebuch

Wer hätte es gedacht? Ich der unbekannte Straßenköter aus Griechenland habe ein eigenes Tagebuch!  Ja, ich weiß ... es ist eigentlich Pinos Tagebuch und ich darf  dabei helfen, aber überlegen Sie sich doch einmal wo ich angefangen habe und wie weit ich jetzt schon gekommen bin. Wenn man es so betrachtet, dann bin ich ein verdammtes Glückskind, denn ich lebe noch. Mein Leben begann recht wild und unbeständig auf der Straße, wurde dann etwas besser, doch ich war noch nicht so weit mit Menschen zu...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 22.03.19
  • 1
  • 4
Kultur
Der Hase mit Hasen-Familie

Der Hase

. Tagebuch zur Adventszeit 20181219(c)Zauberblume Adventskalender 19.12.2018 19. Türchen Hase aus Schokolade Ich bin überrascht. Ich habe erhascht. Einen Hasen, wo kommt er her. Aus dem Adventskalender. Bitte sehr. Sogar dieser ist braun. Aus Schokolade so braun. Mein Hase 🐰 sitzt unter dem 🌲 Baum. Träumt von Karotten 🥕 im Hasen 🐰 -Traum. Da denke ich zurück an den Stall. Es war vor langer Zeit, ein schöner Fall. Hatte der Hasen-Mann Schorsch viele Hasen. Das war anno 1973-1978 Wir besuchten...

  • Bayern
  • München
  • 19.12.18
  • 1
  • 7
Kultur
Adventskalender 19.12.2018 19. Türchen

Adventskalender 19.12.2018 19. Türchen

. Adventskalender 19.12.2018 19. Türchen 19 Hase 🐰 Hase unterm Tannenbaum 19.12.2018 (c)Zauberblume Eine kleine niedliche Tanne hatte. Ganz weiß bedeckt, wie Schnee-Watte. Einen wunderbaren Platz zum Träumen. Zwischen all den hohen Bäumen. Die Schneeflocken hörten jammern den Baum. Was hast, du schläfst einen traurigen Traum. Die Tanne sprach: Schnee weg und wackelte! Wollt ihr mich erdrücken und zappelte? Ich will gross und stark werden. So sandte die Sonne Wärme auf die Erde. Oh, sprach ein...

  • Bayern
  • München
  • 19.12.18
  • 2
  • 9
Gedanken
Rusty
31 Bilder

So darf es nicht weiter gehen!

Als ich Pino gesagt habe, dass ich ihm gerne dabei helfe, das Tagebuch zu schreiben, weil er einfach immer zu viel zu tun hat und nicht so oft Zeit findet, sich eben um das Tagebuch zu kümmern, hat das nicht beinhaltet, dass ich das Tagebuch übernehmen soll. Aber unser lieber Pino hat beschlossen, dass er gerade anderweitig besser einzusetzen ist und mir nun also die Chef-Rolle beim Tagebuch übertragen. Ich freue mich ja, dass er mir das zutraut, wo ich doch nur ein Dackel bin, aber erwartet...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 27.11.18
  • 2
  • 2
Gedanken
Pino
56 Bilder

Ist das schon Sommer?

Oder ist das ein ungewöhnlich heißer Frühling? Ich weiß, dass Sie Menschen die Einteilung in Jahreszeiten haben und ich versuche den Mensch an und für sich besser zu verstehen, um meine Chance auf ein Zuhause zu erhöhen. Das heißt nicht, dass ich mich verbiegen werde, das können Sie von einem Hund mit Charakter nicht erwarten, aber ich bin nicht auf meinen Kopf gefallen, demzufolge habe ich verstanden, dass Sie Verständnis von mir erwarten und ich spüren soll, was Sie bewegt und dafür muss ich...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 11.06.18
  • 1
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.