Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Harztour

Beiträge zum Thema Harztour

Freizeit
Frielinger besuchen den Teufel
7 Bilder

Harzfahrt des Frielinger Heimatverein

Schon früh am Morgen waren die 48 Teilnehmer zur Harzfahrt des Frielinger Heimatverein in Richtung Quedlinburg aufgebrochen. In der Unesco Welt - Erbestadt wurden sie von einem sehr netten und sachkundigem Stadtführer empfangen, der die Frielinger genau in den Werdegang der Stadt und der Umgebung einweihte. Alle Fragen wurden sehr genau erklärt. Auch die Sagen und Erzählungen über Teufel und Hexen wurden erklärt. Nach einem Mittagessen in der Brauerei Lüdde ging die Reise entlang der...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 19.09.16
Freizeit

Terminankündigung - Bürgermeister lädt zur Motorradtour

Bad Lauterberg (pm). Bad Lauterbergs Bürgermeister Dr. Thomas Gans rollt auch in diesem Jahr wieder seine Maschine raus und lädt ein, mit ihm zusammen eine gemeinsame Harztour zu unternehmen. Dabei geht es in erster Linie um den Spaß am Motorrad-fahren. Die Route soll auch diesmal gemütlich gefahren werden und bleibt vorerst noch geheim. Aber so viel kann verraten werden: auch diesmal hat sich Dr. Gans ein paar schöne Ziele ausgesucht. Wann: am Sonntag, den 28.09.2014 Wo: Treffpunkt ist ab 9:00...

  • Niedersachsen
  • Bad Lauterberg im Harz
  • 05.09.14
Freizeit

Terminankündigung - Bürgermeister lädt zur Motorradtour

Bad Lauterberg (bj). Bad Lauterbergs Bürgermeister Dr. Thomas Gans lädt auch in diesem wieder zu einer Motorradtour durch den Harz ein. Treffpunkt ist am Sonntag, 29. September, ab 9 Uhr, auf dem Lidl-Parkplatz. Start der gemütlichen Tour ist um 10 Uhr. Die Rückkehr ist für 16 Uhr eingeplant.

  • Niedersachsen
  • Bad Lauterberg im Harz
  • 20.09.13
Gedanken
Harzer Frühstückshexe
4 Bilder

Eigentlich wollte ich an dieser Stelle einen Reisebericht schreiben …

… über den Harz, die Hexen, den Hexentanzplatz … , … den schreibe ich vielleicht später einmal, denn dann kam so vieles anders. Heute möchte ich mich bedanken. Danke, an alle die Menschen, die Dieter und mir Reise in den Harz ermöglichten. „Vom Vatertag bis zum Muttertag durch den Harz“ sollte der Bericht heißen. Doch eine Woche zuvor brachten mich die Malteser der Station Albshausen mit dem Rettungswagen in die HNO im Klinikum Marburg und übergaben mich in kompetenten Hände der Ärzte und dem...

  • Hessen
  • Kirchhain
  • 13.05.13
Freizeit
30 Bilder

Harztour Juli 2011

Mit Freunden haben wir eine sehr schöne Harztour bei herrlichem Sonnenschein unternommen. Nachfolgend einige Fotos von unserer Tour nach Thale zum Kletterwald, mit der Kabinenbahn zum Hexentanzplatz und zur Rosstrappe. Danach haben wir uns die Rappbodetalsperre angesehen. Jungbrunnen und Blumenente in Bad Harzburg haben uns auch gefallen. Von Schierke sind wir auf dem steilen Pfad zum Brocken gewandert. Unterwegs haben wir den "Brocken-Benno" getroffen und uns mit ihm unterhalten. Er hat uns...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 29.07.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.