Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Harald Röhrig

Beiträge zum Thema Harald Röhrig

Kultur
15 Bilder

Laut kann jeder!

Aber gut....?! Sie alle haben es bewiesen: Es geht auch gut! Sehr, sehr gut ! Das Kirchenmusikfest Garbsen & Seelze war ein Fest, das einfach berühren musste! Harald Röhrig und viele, viele Helfer hatten hier ein Superlativ auf die Beine gestellt! Die Kirche war voll, als die Jüngsten den Anfang machten - und es waren nicht nur Eltern gekommen. Viele dieser Gesichter konnte man auch am Schluss der Veranstaltung noch in den Reihen sehen. Und was hatten sie inzwischen erlebt? Zunächst die Kinder-...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 02.09.13
  • 1
Kultur
14 Bilder

Canto Vivo – mitreißend auch bei blauem Himmel

Zwischen Marktkirche und Altem Rathaus begeisterten sie zum zweiten Mal an diesem Gospel-Wochenende mit ihrem Chorleiter Harald Röhrig das Publikum. Der Platz war voller Menschen. Sie hatten Gespür dafür, dass hier der Gesang im Mittelpunkt stand und mit Freude und sehr professionell vorgetragen wurde. Überall da, wo bei anderen Gospelgruppen die Instrumente die Hauptrolle übernommen hatten und der Gesang in den Hintergrund trat, war es an diesem Nachmittag wesentlich leerer. Neben einigen...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 10.09.11
  • 1
Kultur
5 Bilder

Interview: Musik . Menschen . Harald Röhrig.

Mein Gespräch mit dem Kirchenkreiskantor liegt schon einige Tage zurück. Es hatte länger gedauert als geplant. Wir waren ins Plaudern gekommen. Begonnen hatte alles mit der Frage, wie Harald Röhrig, der Kreiskirchenkantor, zur Musik gekommen ist. „Eigentlich komme ich gar nicht aus einem musikalischen Elternhaus, aber die Nachbarn hatten ein Klavier.“ So einfach klingt die Antwort von Harald Röhrig . Ich war zu ihm in das Gemeindehaus von St. Michael in Seelze – Letter gekommen, weil meine...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 11.04.11
Kultur

Es sollte nur eine Terminvereinbarung werden....

... und ich nahm den zur Hilfe, der meine Gedankenstütze war: Den Flyer "Musik in St. Michael in Letter". Ich gestehe, ich bin über das Blättern im Flyer nicht hinaus gekommen. Ich habe gleich einige Termine in meinem Kalender notiert: 27.Februar 16.00 Uhr - Bodelschwingh-Haus: Café, Musik & Lesung 02.April 18.00 Uhr St. Michael: Sprengelbläserkreis Hannover 08.Mai 18.00 Uhr St. Michael: Mussorgsky und Schubert - Bilder einer Ausstellung 12. Juni 18.00 Uhr St. Michael: Oboe und Orgel 1. und 2....

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 26.02.11
Kultur
8 Bilder

80 Stimmen - da gab es was auf die Ohren!

Niemand wollte sie am Schluss wirklich gehen lassen! Begonnen hatte das Abschluss-Konzert des Musiktages in Kirchen in Garbsen und Seelze mit Grußworten des Stadtsuperintendenten Hans-Martin Heinemann. Nach diesem offiziellen Teil aber war kein Halten mehr. Zunächst sorgte "Canto Vivo" - wie nicht anders erwartet - mit Harald Röhrig dafür, dass in der vollen Kirche alle ZuhörerInnen vom Rhythmus, von den Stimmen mitgerissen wurden. Dann übernahm "Swinging Church" aus Marienwerder mit Philipp...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 11.10.10
Freizeit
6 Bilder

Das Gespenst von Canterville - ein Musical

Die Kinder- und Jugendkantorei St. Michael führte unter Leitung von Harald Röhrig vor den Ferien viermal das Musical auf, das auf einer Novelle von Oscar Wilde basiert. 60 Kinder- und Jugendliche im Alter von 6 bis 16 Jahren waren aktiv in die Aufführung eingebunden. Die meisten waren im Gespensterchor beim Gespensterkongreß. Dann gab es noch zahlreiche Solorollen wie die englische Familie Canterville, die ihr Schloß verkauft, die amerikanische Familie Goodman, die das Schloß gekauft hat, und...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 26.06.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.