Harald Röhrig

1 Bild

Konzert mit dem Habermann Kammerorchester Hannover am Sa. 13. Juni in der St. Andreas-Kirche Springe

Gemeinden Gemeinsam (H. Lemon)
Gemeinden Gemeinsam (H. Lemon) | Springe | am 01.06.2015 | 130 mal gelesen

Springe: St.Andreas-Kirche | Das Habermann Kammerorchester aus Hannover ist ein Laienstreichorchester mit ca. 25 Musikern. Zusammen mit Kreiskantor Harald Röhrig aus Seelze-Letter wird eine besondere musikalische Kombination aus Orchester und Orgel zum Klingen kommen: Programm: Orgelkonzert von Georg F. Händel Orgelkonzert in g-moll von Josef G. Rheinberger Außerdem: Werke von Wolfgang A. Mozart und Edvard Grieg Solist: Harald Röhrig,...

63 Bilder

Rückblick auf "Noah + die coole Arche" - Musical der Kinder- und Jugendkantorei Letter

Christina Schütz
Christina Schütz | Garbsen | am 22.06.2014 | 162 mal gelesen

Auch in diesem Jahr haben die Mitglieder der Kinder- und Jugendkantorei der ev.-luth. Kirchengemeinde St. Michael in Letter wieder mit viel Liebe zum Detail ein musikalisches Singspiel auf die Kirchen-Bühne gebracht! In insgesamt 4 gut besuchten Vorstellungen sangen und spielten sich die jungen Darsteller im Alter zwischen 6 und 17 Jahren in die Herzen der zahlreichen Zuschauer. Unter der Gesamtleitung von Kreiskantor...

15 Bilder

Laut kann jeder! 1

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 02.09.2013 | 428 mal gelesen

Seelze: St.Michael | Aber gut....?! Sie alle haben es bewiesen: Es geht auch gut! Sehr, sehr gut ! Das Kirchenmusikfest Garbsen & Seelze war ein Fest, das einfach berühren musste! Harald Röhrig und viele, viele Helfer hatten hier ein Superlativ auf die Beine gestellt! Die Kirche war voll, als die Jüngsten den Anfang machten - und es waren nicht nur Eltern gekommen. Viele dieser Gesichter konnte man auch am Schluss der Veranstaltung noch...

3 Bilder

Gospelchor Canto Vivo am Elbestrand

Christina Schütz
Christina Schütz | Garbsen | am 30.09.2012 | 703 mal gelesen

„Hitzacker, Hitzacker, jetzt geht´s los…!“ Mit diesem selbstkomponierten Musik-Ruf begann am vergangenen Freitag die Wochenendfreizeit des Gospelchores Canto Vivo unter der Leitung von Kreiskantor Harald Röhrig. Insgesamt 40 Sängerinnen und Sänger des übergemeindlichen Chores aus Garbsen und Seelze hatten sich auf den Weg ins Wendland gemacht, um sich auf die kommende Konzert-Saison vorzubereiten. Das umfangreiche...

14 Bilder

Canto Vivo – mitreißend auch bei blauem Himmel 1

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 10.09.2011 | 583 mal gelesen

Zwischen Marktkirche und Altem Rathaus begeisterten sie zum zweiten Mal an diesem Gospel-Wochenende mit ihrem Chorleiter Harald Röhrig das Publikum. Der Platz war voller Menschen. Sie hatten Gespür dafür, dass hier der Gesang im Mittelpunkt stand und mit Freude und sehr professionell vorgetragen wurde. Überall da, wo bei anderen Gospelgruppen die Instrumente die Hauptrolle übernommen hatten und der Gesang in den Hintergrund...

32 Bilder

Das Dschungelbuch - Musical der Kinder- und Jugendkantorei St. Michael Letter

Christina Schütz
Christina Schütz | Seelze | am 02.07.2011 | 1217 mal gelesen

Seelze-Letter: Ev.-luth. Kirche St. Michael Letter | Das diesjährige Sommermusical der Kinder- und Jugendkantorei St. Michael Letter entführt alle interessierten Kinder und Erwachsene dieses Mal in den Dschungel! Nach einem weiteren, aufregenden Probenjahr hat das Musical-Team unter der Leitung von Kreiskantor Harald Röhrig die Geschichte vom Menschenkind Mowgli und vielen Urwaldtieren in der St. Michaelkirche zur Aufführung gebracht! Dabei war nicht die Verfilmung von Walt...

5 Bilder

Interview: Musik . Menschen . Harald Röhrig.

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 11.04.2011 | 1000 mal gelesen

Seelze-Letter: Ev.-luth. Kirche St. Michael Letter | Mein Gespräch mit dem Kirchenkreiskantor liegt schon einige Tage zurück. Es hatte länger gedauert als geplant. Wir waren ins Plaudern gekommen. Begonnen hatte alles mit der Frage, wie Harald Röhrig, der Kreiskirchenkantor, zur Musik gekommen ist. „Eigentlich komme ich gar nicht aus einem musikalischen Elternhaus, aber die Nachbarn hatten ein Klavier.“ So einfach klingt die Antwort von Harald Röhrig . Ich war zu ihm in...

1 Bild

Es sollte nur eine Terminvereinbarung werden....

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 26.02.2011 | 282 mal gelesen

Seelze-Letter: Ev.-luth. Kirche St. Michael Letter | ... und ich nahm den zur Hilfe, der meine Gedankenstütze war: Den Flyer "Musik in St. Michael in Letter". Ich gestehe, ich bin über das Blättern im Flyer nicht hinaus gekommen. Ich habe gleich einige Termine in meinem Kalender notiert: 27.Februar 16.00 Uhr - Bodelschwingh-Haus: Café, Musik & Lesung 02.April 18.00 Uhr St. Michael: Sprengelbläserkreis Hannover 08.Mai 18.00 Uhr St. Michael: Mussorgsky und Schubert -...

8 Bilder

80 Stimmen - da gab es was auf die Ohren!

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 11.10.2010 | 636 mal gelesen

Seelze-Letter: Ev.-luth. Kirche St. Michael Letter | Niemand wollte sie am Schluss wirklich gehen lassen! Begonnen hatte das Abschluss-Konzert des Musiktages in Kirchen in Garbsen und Seelze mit Grußworten des Stadtsuperintendenten Hans-Martin Heinemann. Nach diesem offiziellen Teil aber war kein Halten mehr. Zunächst sorgte "Canto Vivo" - wie nicht anders erwartet - mit Harald Röhrig dafür, dass in der vollen Kirche alle ZuhörerInnen vom Rhythmus, von den Stimmen...

55 Bilder

Daniel – Ein biblisches Musical mit der Kinder- und Jugendkantorei Letter

Christina Schütz
Christina Schütz | Seelze | am 17.06.2010 | 1113 mal gelesen

Seelze-Letter: Ev.-luth. Kirche St. Michael Letter | Der Freundeskreis Musik in St. Michael hat mal wieder einen Leckerbissen für große und kleine Musical-Freunde unterstützt: Unter der Leitung von Kreiskantor Harald Röhrig haben sich in den letzten 6 Monaten ca. 60 aktive Kinder und Jugendliche im Alter von 6 – 16 Jahren an die Arbeit gemacht, um ein neues Stück einzustudieren. Herausgekommen ist eine hervorragende Aufführung, in der der Spaß am Spiel und an der Musik sehr...

6 Bilder

Das Gespenst von Canterville - ein Musical

Petra Scholl
Petra Scholl | Seelze | am 26.06.2009 | 419 mal gelesen

Die Kinder- und Jugendkantorei St. Michael führte unter Leitung von Harald Röhrig vor den Ferien viermal das Musical auf, das auf einer Novelle von Oscar Wilde basiert. 60 Kinder- und Jugendliche im Alter von 6 bis 16 Jahren waren aktiv in die Aufführung eingebunden. Die meisten waren im Gespensterchor beim Gespensterkongreß. Dann gab es noch zahlreiche Solorollen wie die englische Familie Canterville, die ihr Schloß...