34 Bilder

⑦ Auf den Gewässern der Trave um die Altstadtinsel von Lübeck 4

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Lübeck | am 29.05.2019 | 70 mal gelesen

Lübeck: Quandt-Linie-Lübeck Holstentor- Terrassen | 10.Mai 2019 Eigentlich hatte ich für die Rückfahrt zu unserem Hotel Lewitz Mühle noch andere ausgedehnte Pläne. Doch da meine Frau während unseres Altstadtrundganges wiederholt bemerkte, dass sie zur Abrundung gern noch eine Kanal- und Hafenrundfahrt machen möchte gab ich kurzentschlossen nach. Die Auswahl war riesig. Doch ich wollte keinen riesigen Ausflugsdampfer, sondern lieber ein kleineres wendiges Boot. Die „Weiße...

52 Bilder

⑥ Rundgang über die Altstadtinsel von Lübeck 4

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Lübeck | am 28.05.2019 | 117 mal gelesen

Lübeck: Altstadtinsel | 11.Mai 2019 Als wir am dritten Tag unserer Kurzreise so gegen 9:30 Uhr Lübeck erreichten, war es auf den Straßen noch erstaunlich leer. Auch Touristeninformation noch geschlossen. Aber kein Problem mit meinem schon zu Hause erstellten „Stadtführer“. 1987 wurde mit der Hansestadt Lübeck erstmals in Nordeuropa ein ganzer Stadtbereich in die Welterbeliste der UNESCO eingeschrieben. Diese "Stadt der sieben Türme" hat...

10 Bilder

Unvorteilhaftes Fotowetter in der Hansestadt Lübeck 1

Helmut Kuzina
Helmut Kuzina | Lübeck | am 19.05.2016 | 50 mal gelesen

Lübeck: Stadtzentrum | In der Hansestadt Lübeck bestimmten kühle Temperaturen und dunkle Wolkenfelder den Tag, an dem nach den Pfingstfeiertagen noch viele Touristen unterwegs waren. Für Hobbyfotografen erwiesen sich die ständig wechselnden Lichtverhältnisse als ungünstig und ungeeignet, um die Stadtlandschaft durch überzeugende Frühlingsmotive herauszustellen. Durch das unvorteilhafte Fotowetter ergab die Suche nach eindrucksvollen...