Hans-Rudolf König

39 Bilder

Besuch des Restaurants "El Guanche" in Masca /Teneriffa 5

Horst Becker
Horst Becker | Ahlum | am 04.10.2017 | 509 mal gelesen

Buenavista del Norte (Spanien): El Guanche | Ja, nun war es endlich soweit! Nach ein paar Tagen Erholung auf Teneriffa und einer ganztätigen Inselrundfahrt, stand der Besuch des Bergdorfes Masca auf dem Programm. Und somit auch das Restaurant „El Guanche“ der Familie König. Nach dem Tod von Hans-Rudolf, der für mich doch recht überraschend kam, saß ich nun an diesem Morgen mit Elvira im Linienbus und war neugierig auf das, was uns dort erwartete. Zunächst ging die...

Bildergalerie zum Thema Hans-Rudolf König
14
13
12
11
1 Bild

Adios Hans! 31

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer | Ahlum | am 08.09.2017 | 761 mal gelesen

Masca (Spanien): Teneriffa | Hans Rudolf König hat den Kampf gegen seine Krankheit nun leider verloren. Wir kannten ihn als Reporter hier auf myheimat und haben die Berichte von seinen Reisen gern gelesen. Für viele ist er über myheimat sowie bei persönlichen Begegnungen zum Freund geworden. Unsere Gedanken sind bei ihm, seiner Marlene, seinen Kindern und seinem kleinen Paradies in Masca im ewigen Frühling Teneriffas.  Adios Hans!

11 Bilder

"Blonde Engel - Schwarze Scheiben" - Lesung von Hans-Rudolf König in der Ketzerbach in Marburg 17

Heidrun Preiß
Heidrun Preiß | Marburg | am 23.07.2017 | 443 mal gelesen

Marburg: Ketzerbachgesellschaft e.V. | Freunde, Klassenkameradinnen, Bücherwürmer, … haben sich zusammen mit Karin und mir auf den Weg nach Marburg begeben. Unser aller Ziel ist das Vereinshaus der Ketzerbachgesellschaft e. V. Dort wollen wir uns mit Hans-Rudolf König treffen. In den 1980ern ist er nach Teneriffa ausgewandert, wo er seitdem mit seiner Frau Marlene und den Kindern Michael und Marysol lebt. Schon bald wird das Restaurant “ El Guanche – Alte...

3 Bilder

Ausflug nach Marburg zu einem kleinen myheimat-Treffen bei der Lesung von Hans-Rudolf König in der Ketzerbach 7

Heidrun Preiß
Heidrun Preiß | Marburg | am 23.07.2017 | 159 mal gelesen

Marburg: Ketzerbachgesellschaft e.V. | Da wir etwas früh dran waren, konnten wir beiden noch ganz gemütlich einen Parkplatz suchen und etwas SUPERLECKERES essen. Das war unser gelungener Start in einen zauberhaften Abend!

62 Bilder

Nur noch wenige Tage kostenlos: Ebook Erlebnis Teneriffa 2

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 18.02.2014 | 450 mal gelesen

Vulkane, Orcas und Delphine. Urlaub auf der größten kanarischen Insel Erlebnis Teneriffa Inhalt von Myheimat (Steichele) zensiert

1 Bild

Rock’n Roll mit Hans Rudolf König: Seine 100ste Sendung am 08.Sept.2013 6

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer | Marburg | am 04.09.2013 | 363 mal gelesen

Teneriffa (Spanien): Los Gigantes | Noch 4X schlafen! Dann rockt der Alt-Marburger Rock'n Roll-Opa Hans Rudolf König zum 100-sten Mal durch den Äther und die Wohnzimmer seiner vielen Fans. Die Jubiläumssendung wird über satte zwei Stunden gehen (18:05-20h MEZ), in denen er seine 40 persönlichen Lieblings-Titel spielen wird, auf den Kanaren ab 17.05Uhr und im restlichen Europa ab 18.05Uhr auf 104,7 MHz. Oder im Internet auf http://www.megawelle.radio.de/...

14 Bilder

Teneriffas gastronomisches Kleinod zu neuem Leben erweckt 11

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer | Ahlum | am 20.12.2012 | 1050 mal gelesen

Masca (Spanien): Teneriffa | Pünktlich zur Feier seines 40-jährigen Bestehens wurde am15.12.2012 im malerischen Bergdorf Masca das älteste Restaurant am Platze, El Guanche Alte Schule wieder eröffnet. Seit 1972 werden hier rustikale Spezialitäten der traditionellen kanarischen Küche serviert, die selbst bei den Canarios fast schon in Vergessenheit geraten sind. Seit 1986 ist das idyllisch gelegene Restaurant, umgeben von einem bizarren Bergpanorama...

4 Bilder

VON MENSCHEN UND AUSLÄNDERN – DRITTE AUFLAGE 14

Hans-Rudolf König
Hans-Rudolf König | Marburg | am 02.06.2011 | 2121 mal gelesen

Teneriffa. Das populäre Buch (http://www.myheimat.de/marburg/kultur/von-menschen-und-auslaendern-10-jahr-hoelle-im-paradies-d495207.html) über die Erfahrungen einer deutschen Auswandererfamilie in den Bergen Teneriffas, das vom Autor Hans-Rudolf König in mehreren öffentlichen Lesungen vorgestellt wurde, veranlasste den WDR im Februar dieses Jahres im Rahmen der TV-Sendung „Wunderschön“ mit Tamina Kallert, einen weiteren...

1 Bild

VON MENSCHEN UND AUSLÄNDERN – 10 JAHRE HÖLLE IM PARADIES 13

Friederike Haack
Friederike Haack | Marburg | am 27.04.2010 | 6992 mal gelesen

Vor gut einem Monat berichtete ich hier in diesem Forum von “unserem” Hans-Rudolf König und der öffentlichen Lesung seines Erstlingswerkes hier in Marburg. Inzwischen habe ich das Buch zweimal verschlungen und möchte hier aufgrund von einigen Anfragen von Euch noch einmal eine begeisterte Empfehlung weitergeben. Das Buch erzählt uns die Geschichte der Familie König, die im Jahre 1986 Deutschland verließ, um in den Bergen...

6 Bilder

HANS-RUDOLFS LETZTER TAG IN MARBURG IM KREISE VON MYHEIMATLERN 11

Friederike Haack
Friederike Haack | Marburg | am 22.03.2010 | 512 mal gelesen

Bevor Hans-Rudolf wieder auf seine Insel Teneriffa zurückgeflogen ist, wollte er noch gerne einige myheimat User,mit denen er im engen Kontakt steht, kennen lernen So haben wir spontan am Sonntagnachmittag bei mir ein kleines Treffen veranstaltet. Bei Kaffee und Kuchen haben wir einen netten Nachmittag mit Karl-Heinz und Friederike Töpfer, mit Walter Wormsbächer und seiner Gemahlin, mit Nicole und Eva verbracht....

23 Bilder

HANS-RUDOLF´S LESUNG WAR EIN VOLLER ERFOLG! 18

Friederike Haack
Friederike Haack | Marburg | am 18.03.2010 | 1280 mal gelesen

Am 17. März Mittwoch 19 Uhr hat Hans sein Buch "10 Jahre Hölle im Paradies" vorgestellt, in dem er einige Kapitel vorlas. In seiner Begrüßung gab er seiner Freude zum Ausdruck und dass er sehr überrascht über die große Anzahl (es waren ca 120 Leute da) der erschienenen Gäste ist. Er erwähnte noch mal extra, dass er glücklich ist, so viele bekannte Gesichter wieder zu sehen. Seine Lesung begann er mit einem Zitat aus...

3 Bilder

HANS-RUDOLF KOMMT NACH MARBURG! 12

Friederike Haack
Friederike Haack | Marburg | am 05.03.2010 | 2429 mal gelesen

Am 14. März 2010 wird Hans-Rudolf nach langer Zeit wieder heimischen Boden betreten. Im Gepäck hat er ein Buch dabei, das er geschrieben hat und hier in der Heimat am 17. März um 19 Uhr im Vereinshaus der Ketzterbachgesellschaft vorstellen möchte AUSWANDERER LIEST AUS ERSTLINGSWERK Im Herbst 1986 verließ der Marburger Hans-R.König mit seiner Frau und einem drei Monate alten Sohn seine Heimatstadt, um sich auf der...