Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Hans im Glück

Beiträge zum Thema Hans im Glück

Kultur
Der Obergriesbacher Michael Rast, Musiklehrer für tiefe Blechblasinstumente an der Musikschule Wertingen, gab den bösen Wolf. | Foto: Brigitte Glas
8 Bilder

Was die Gebrüder Grimm nicht wussten... und so mancher Komponist auch nicht

von Brigitte Glas Wertingen/Aichach Drei Hornisten, drei Trompeter, ein Tubist und ein Akkordeonist spielten im so gut wie ausverkauften Pfarrzentrum auf. Wer das SeppDeppSeptett noch nicht kannte und ein ernstes, hochklassiges Konzert talentierter Musiker erwartet hatte, wurde teilweise eines besseren belehrt. Hochklassig war es ohne Zweifel, aber ernst auf keinen Fall. Aber das erfahrene Publikum ahnte, was geboten wurde. Schon in den vergangenen Jahren war das „SeppDeppSeptett“ in Dasing und...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 21.03.19
Kultur
50 Bilder

Hans im Glück – nein, nicht das Kindermärchen

Mit starken Worten geht es gleich los: „Ist es recht, wenn Gott einem den Trieb zu einem fremden Mann gegeben hat?“ „Du musst lesen, dass nichts geschieht ……. In der Bibel, das steht alles drin….!“ „Sie ging in den Abend mit allem , was mir gehört – auch mein Herz war mit dabei.“ So träumt denn auch dieser Hans – wie der im Kindermärchen – vor sich hin. Dieser Hans, mit dem sich Bertolt Brecht in jungen Jahren beschäftigt hat. Dieser Hans, der in jedem Betrug, der ihn heimsuchte, noch eine gute...

  • Niedersachsen
  • Wennigsen
  • 04.03.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.