Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Hans im Glück Verlag

Beiträge zum Thema Hans im Glück Verlag

Kultur
Eine "kleine" Spieleauswahl steht für die 8 Tage bereit | Foto: Kerstin
41 Bilder

Spielewoche im Schäferhof
Zum verflixten 13. Mal oder was für ein Glück schon 13 Mal im Schäferhof sein zu dürfen?!

Wenn etwas gut läuft soll man es möglichst nicht verändern und so waren wir wieder 8 Tage in unserem geliebten Schäferhof. Es ist ja ein Jubiläumsjahr für uns - im März 2013 waren wir zum ersten Mal da. Durch den Feiertag konnten noch mehr Spieler am ersten Sonntag anreisen und so waren wir schon die ersten Tage recht zahlreich an den Spieltischen vertreten. Es konnten nicht alle die gesamten 8 Tage kommen aber wir haben es mit der Zimmerverteilung so toll hinbekommen dass insgesamt 39 Personen...

  • Niedersachsen
  • Schneverdingen
  • 06.11.23
  • 1
  • 1
Kultur
Im Wintergarten kann mit Blick auf die Heide gespielt werden
35 Bilder

Das 11. Spiele-Event im Schäferhof

Voller Optimismus habe ich das 11. Spieleevent in der Lüneburger Heide in unserem geliebten Schäferhof geplant und voller Hoffnung haben sich ganz viele Spieler angemeldet.                                                Und es hat geklappt!!!! 3-8 Tage lang haben es sich 31 Spieler einfach nur gut gehen lassen! Es war einfach nur schön wieder miteinander zu spielen, etwas zusammen zu unternehmen, gemeinsam die Vorzüge des Schäferhofs zu genießen! Dazu hatten wir auch noch herrliches Wetter - es...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 17.03.22
  • 2
  • 3
Kultur
Abenteuer im 5-Minutes Dungeon
4 Bilder

Neue Spiele bei den Letteraner Brettspielern

Es ist schön, dass uns die Verlage nicht zur zu den „großen“ Neuheitentagen im Frühjahr und Herbst ihre Neuheiten schicken sondern auch einfach mal zwischendurch. So bekam ich Post von Kosmos mit den Spielen Natives und der 5-Minutes Dungeon Erweiterung Der Fluch des Overlords und von Hans im Glück mit Hadara. Zum Spielabend am 3. Mai konnte ich dann alle Spiele vorstellen und in mehreren Runden wurden sie ausgiebig getestet. Natives ist ein Kartensammelspiel. Jeder Spieler hat einen Stamm mit...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 05.05.19
  • 1
Freizeit
An 5 Tischen wurde gespielt
7 Bilder

Hans im Glück Competition: Letteraner Brettspieler richten Turnier aus

Der Spieleverlag Hans im Glück lädt dieses Jahr mit dem Spielezentrum Herne zu einem großen Turnier ein, der Hans im Glück Competition. Nach Vorrunden in der ganzen Welt gibt es dann das große Finale zur Spielemesse in Essen. Die Letteraner Brettspieler sind in Zusammenarbeit mit der Spiel(e)Gemeinschaft Hannover einer der deutschen Ausrichter und haben zum Qualifikationsturnier in den Räumen des Kursana Domizils eingeladen. Entweder werden 4 Spiele einmal gespielt oder ein Spiel drei Mal. Die...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 29.01.17
  • 1
Freizeit
Viele Neuheiten locken zum spielen
33 Bilder

Letteraner Brettspieler veranstalten einen Spieltag mit Qwixx Turnier

Wie jedes Jahr findet Im November unser ganztägiger Spieltag im Kursana Domizil statt. Es müssen ja endlich die vielen Neuheiten von der Spielemesse in Essen ausprobiert werden. So luden die Letteraner Brettspieler zu einem Tag mit vielen Attraktionen und Neuheiten ein. Die ersten Spieler kamen dann auch pünktlich um 10 Uhr. Eigentlich hatte ich erwartet, dass sich alle gleich auf die Neuheiten stürzen, die ich aufgebaut hatte – aber nein, es wurde sofort das Piratenbillard vom Abacus Verlag...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 07.12.14
  • 5
  • 1
Freizeit
Einige der Spiele des Verlages - die anderen befanden sich im Spielschrank der Gruppe
7 Bilder

Themenabend bei den Letteraner Brettspielern: Spiele des Hans im Glück Verlages

Der Spieleabend vom 2. Mai 2014 stand mal wieder unter einem besonderen Motto. Es wurden Spiele des Hans im Glück Verlages aus München mitgebracht und vorgestellt. Dieser Verlag begleitet mein Spielerleben schon seit Jahrzehnten. Als ich in München lebte, waren Bernd Brunnhofer und Karl-Heinz Schmiel, die Gründer des Verlages, Mitglieder bei den Münchner Spuiratz´n, ein Spieleclub dem ich angehörte. Die beiden haben mich dann auch zur Messe nach Essen mitgenommen, ich habe am Stand mit...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 04.05.14
  • 6
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.