Hans im Glück Verlag

4 Bilder

Neue Spiele bei den Letteraner Brettspielern

Dorle Burgdorf
Dorle Burgdorf | Seelze | am 05.05.2019 | 118 mal gelesen

Es ist schön, dass uns die Verlage nicht zur zu den „großen“ Neuheitentagen im Frühjahr und Herbst ihre Neuheiten schicken sondern auch einfach mal zwischendurch. So bekam ich Post von Kosmos mit den Spielen Natives und der 5-Minutes Dungeon Erweiterung Der Fluch des Overlords und von Hans im Glück mit Hadara. Zum Spielabend am 3. Mai konnte ich dann alle Spiele vorstellen und in mehreren Runden wurden sie ausgiebig...

7 Bilder

Hans im Glück Competition: Letteraner Brettspieler richten Turnier aus

Dorle Burgdorf
Dorle Burgdorf | Seelze | am 29.01.2017 | 88 mal gelesen

Der Spieleverlag Hans im Glück lädt dieses Jahr mit dem Spielezentrum Herne zu einem großen Turnier ein, der Hans im Glück Competition. Nach Vorrunden in der ganzen Welt gibt es dann das große Finale zur Spielemesse in Essen. Die Letteraner Brettspieler sind in Zusammenarbeit mit der Spiel(e)Gemeinschaft Hannover einer der deutschen Ausrichter und haben zum Qualifikationsturnier in den Räumen des Kursana Domizils...

33 Bilder

Letteraner Brettspieler veranstalten einen Spieltag mit Qwixx Turnier 5

Dorle Burgdorf
Dorle Burgdorf | Seelze | am 07.12.2014 | 245 mal gelesen

Wie jedes Jahr findet Im November unser ganztägiger Spieltag im Kursana Domizil statt. Es müssen ja endlich die vielen Neuheiten von der Spielemesse in Essen ausprobiert werden. So luden die Letteraner Brettspieler zu einem Tag mit vielen Attraktionen und Neuheiten ein. Die ersten Spieler kamen dann auch pünktlich um 10 Uhr. Eigentlich hatte ich erwartet, dass sich alle gleich auf die Neuheiten stürzen, die ich...

7 Bilder

Themenabend bei den Letteraner Brettspielern: Spiele des Hans im Glück Verlages 6

Dorle Burgdorf
Dorle Burgdorf | Seelze | am 04.05.2014 | 230 mal gelesen

Der Spieleabend vom 2. Mai 2014 stand mal wieder unter einem besonderen Motto. Es wurden Spiele des Hans im Glück Verlages aus München mitgebracht und vorgestellt. Dieser Verlag begleitet mein Spielerleben schon seit Jahrzehnten. Als ich in München lebte, waren Bernd Brunnhofer und Karl-Heinz Schmiel, die Gründer des Verlages, Mitglieder bei den Münchner Spuiratz´n, ein Spieleclub dem ich angehörte. Die beiden haben...