Hanomag Trecker

Odenwälder Teilemarkt 2012 in Seeheim-Jungenheim

Sabina Porchia
Sabina Porchia | Seeheim-Jugenheim | am 08.03.2012 | 424 mal gelesen

Seeheim-Jugenheim: Schuldorf Bergstraße | Am Samstag und Sonntag, 17. und 18. März 2012, findet im Schuldorf Bergstraße der Odenwälder Teilemarkt 2012 statt. Angeboten werden Neu- und Gebrauchtteile, es werden Oldtimer-Traktoren ausgestellt und verkauft ebenso wie Modelle von Traktoren und Literatur. In diesem Jahr wird als Sonderausstellung alles rund um die Fahrzeuge der Hanomag (Hannoversche Maschinenbau AG) zu sehen sein. Der Odenwälder Teilemarkt findet 2012...

49 Bilder

Historisches Pflügen der Treckerfreunde in Jeinsen 6

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Pattensen | am 03.09.2011 | 5994 mal gelesen

Der Emmerker&Himmelsthürer Treckerfreunde e.V. hat zu dem historischen Pflügen in Jeinsen eingeladen. Viele begeisterte Anhänger der Landmaschinentechnik sind gerne gekommen. Für mich war es ein Zeitsprung von fast 60 Jahren, als ich die Ottomeyer Dampfpflüge das letzte Mal in unserem Dorf gesehen hatte. Ich bin früher gerne mit meinem Vater beim Pflügen auf dem Hanomag R45 mitgefahren. Auf dem Acker durfte ich auch...