Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Hannover-Zentrum

Beiträge zum Thema Hannover-Zentrum

Kultur
6 Bilder

Hannover im Detail: SCHIFFGRABEN 10

Schon mal etwas gehört von einer "NIEDERSÄCHSISCHEN HAUPTKASSE" diese befindet sich im Haus SCHIFFGRABEN 10 1879-80 errichtete Ferdinand Wallbrecht es als "Provinzial-Ständehaus" in historisierenden Renaissance-Formen. Dass sich in diesem Haus aber auch das Finanzministerium Niedersachsens versteckt hält, war für mich vor wenigen Tagen nicht wirklich zu erkennen. Im Giebelfries wurden die Wappen der Regionen angebracht, aus denen die Provinz Hannover einst bestand: dazu gehören u.a. Hildesheim,...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 30.09.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.