Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Hannover Maschpark

Beiträge zum Thema Hannover Maschpark

Natur
Die  Variante der Bartmeise
5 Bilder

Bartmeise – Variante entdeckt

Panurus biarmicus novalis variablis aprillus primaris Eigentlich ist die Bartmeise am nächsten mit den Lerchen verwandt, ähnelt aber äußerlich eher den Meisen. Neben dem langen Schwanz ist das auffällgste und namensgebende Merkmal der schwarze „Bart“ am sonst meist je nach alter schwarz gefärbten Kopf des Männchens. Das Brutgebiet der neuen variante der Bartmeise ist stark aufgesplittert, der Schwerpunkt liegt bei uns jedoch im Norden Deutschlands bei Hannover. Sie lebt ausschließlich im...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 01.04.21
  • 40
  • 37
Kultur
Das 6. NDR Klassik Open Air in Hannover
12 Bilder

Das 6. NDR Klassik Open Air in Hannover. 

Am Maschpark hinter dem Neuen Rathaus wurde „Der Bajazzo“ und nach einer Pause die „Cavalleria rustikana“ aufgeführt. Wer nicht wie meine Freunde und ich vor der Bühne sondern kostenlos, aber von meinen Rundfunkgebühren finanziert, auf den Maschwiesen saß, war begeistert. Das Wetter spielte tatsächlich mit, der Wochen vorher voraus gesagte Regen mit Blitz und Donner kam nicht. Die Sonne ließ sich bei ihrem Untergang blicken und die Temperaturen hielten sich mit 16 Grad in Grenzen. So war es...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 14.07.19
  • 9
  • 16
Natur
20 Bilder

DoRu im Maschpark

Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir die leuchtenden Farben des Herbstes am Maschteich einfangen. Ein phantastisches Licht zauberte schöne Spiegelungen ins Wasser und das Rathaus ist wie immer ein lohnenswertes Motiv. 

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 15.11.18
  • 4
  • 9
Freizeit
Das Neue Rathaus, im Vordergrund die Teichschafe
10 Bilder

Hannover-Maschpark: mit Kunst von Jens-Uwe Scholz (Teichschafe)

Heute, den 23.3 10 fuhr ich mit dem Fahrrad, bei herrlichem Wetter, zum Maschpark Er wurde 1900, mit dem Bau des Neuen Rathauses, von Julius Trip geplant und ausgeführt. In dem Park ist ein künstlicher Teich. Der Teich verengt sich, und durch eine Bogenbrücke getrennt, gibt es ein zweites kleineres Becken. Der kleine Park ist sehr beliebt bei Spaziergängern, den es gibt Enten, Schwäne und manchmal auch Gänse dort zu sehen. Liebevoll sind auf den Wiesen Frühlingsblumen gepflanzt. Bei schönen...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 23.03.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.