Hannover List

5 Bilder

Brunnen in Hannover - wo das Wasser aus Pferdeköpfen sprudelt 1

Katja W.
Katja W. | Hannover-Mitte | am 08.05.2019 | 684 mal gelesen

Hannover: Pferdekopf-Brunnen | Pitsch patsch, pitsch patsch - quietschendes Kinderlachen schallt auf unserem Bummel über die Lister Meile zu uns herüber, als wir uns dem Körtingbrunnen mit seinen Wasser speienden Pferdeköpfen nähern. Mit Sandkastenspielzeug und Gummistiefeln ausgerüstet toben die Mädchen und Jungs zwischen den Brunnenfiguren herum und springen in die Pfützen, die sich rings um die Ziegelsteine unterhalb des Brunnens gebildet haben. An...

Bildergalerie zum Thema Hannover List
27
21
17
12
1 Bild

Krümelig... 1

Katja W.
Katja W. | Hannover-Vahrenwald | am 01.05.2019 | 397 mal gelesen

Hannover: Bahlsen | Schnappschuss

1 Bild

Pfützenbilder 11

Katja W.
Katja W. | Hannover-Mitte | am 28.04.2019 | 405 mal gelesen

Hannover: Körtingbrunnen | Schnappschuss

4 Bilder

Pelikane in der Eilenriede 4

Katja W.
Katja W. | Hannover-List-Oststadt | am 10.08.2018 | 437 mal gelesen

Hannover: Pelikanbrunnen | Wer in Hannover Pelikane anschauen möchte, muss entweder den Erlebniszoo besuchen oder am Rande der Eilenriede spazieren. Die Pelikane am Ende der Fritz-Beindorff-Allee sind zwar nicht aus Fleisch und Blut, aber ein echtes Kunstwerk sind sie allemal. Der Bildhauer Ludwig Vierthaler schuf das Pelikanpaar 1961. Es komplettiert das Brunnenbecken, welches 1935 aus dem Neuen Rathaus hierher versetzt wurde, wieder.  Ursprünglich...

4 Bilder

Kurzausflug der Wedemärker NaturFreunde in die List

Ingrid Mehrmann
Ingrid Mehrmann | Wedemark | am 26.07.2018 | 14 mal gelesen

Wedemark: Treffpunkt: Bahnhof Mellendorf | Unter dem Motto „Kennen Sie schon die List?“ wollen die Wedemärker NaturFreunde am Donnerstag, 16. August 2018, einen Spaziergang in dem beliebten hannoverschen Stadtteil unternehmen und auf Entdeckungstour links und rechts der Lister Meile gehen, vom früheren Militärgelände am Welfenplatz bis zum Gründerzeitviertel an der Eilenriede, wie immer verbunden mit einer Erholungspause. Interessierte treffen sich um 9.40 Uhr am...

1 Bild

Quer durch Hannover: Brezeljunge am Bahlsen Stammhaus 6

Katja W.
Katja W. | Hannover-Vahrenwald | am 20.11.2017 | 355 mal gelesen

Hannover: Bahlsen | Schnappschuss

2 Bilder

Gute Stimmung, gute Musik und gutes Wetter beim Sommerfest von St. Joseph

Hannover: Sankt Joseph Kirche | Am Sonntag, 27. August 2017, sorgte das MSO auf dem Sommerfest der katholischen Pfarrgemeinde St. Joseph Hannover für die musikalische Unterhaltung. Bei schönstem Spätsommerwetter waren hunderte Gäste in die List gekommen, um bei Speisen und Getränken den Sonntag zu genießen und der Musik zu lauschen. Ob Pop, Jazz, Rock’n’Roll, Film- und Musicalmusik, Originalkompositionen oder auch ein Marsch – das MSO hatte für jeden...

1 Bild

Generation 50plus - die "BestAgers"

Jasper Kormann
Jasper Kormann | Hannover-List-Oststadt | am 10.03.2014 | 158 mal gelesen

Im besten Alter sein, so nennt man das heute, wenn man zur Generation 50Plus gehört und in diesem Alter wird allerhand geboten, auch in Tanzschulen. Bewegung tut Gut, das wissen inzwischen alle, wenn dann noch schöne Musik dazu gespielt wird und man gemeinsam in einer Gruppe von Gleichgesinnten durch den Saal schwebt, geht es einem noch besser und der Spaßfaktor steigt. Sollte ich mal in dem "besten" Alter sein, werde ich...

1 Bild

Noch wenige Tage bis zum Wintervariete Spotlight zugunsten Aktion Kindertraum

Hannover: Freizeitheim Lister Turm | Nun ist es in wenigen Tagen endlich soweit. Variete Spotlight geht am 20.11.2013 in die 3. Runde und es heißt Vorhang auf und Bühne frei für tolle Künstler aus allen Bereichen. Wie immer wird der Erlös der Veranstaltung an Aktion Kindertraum aus Hannover gespendet. Veranstaltungsort ist der große Saal im Freizeitheim Lister Turm in Hannover. Beginn ist um 20 Uhr und die Abendkasse öffnet um 19 Uhr. Mit dabei sind...

1 Bild

DRK-Ortsverein Hannover-Mitte / Mitglieder Versammlung am 26. Nov. 2013

Erich Schober
Erich Schober | Hannover-List-Oststadt | am 04.11.2013 | 201 mal gelesen

Hannover: Geschäftsräume | Ein Jahr ist wieder vergangen und der Vorstands des DRK-OVs Hann.-Mitte lädt hiermit seine Mitglieder herzlich zur Mitglieder Versammlung für den 26.11.2013 - Beginn 16 Uhr - in seine Räume Am Listholze 29 a ein. Eröffnung, Begrüßung, wie die Feststellung der Beschlußfähigkeit sind, neben der Genehmigung der Tagesordnung, Punkt 1. In Punkt 2 erfolgt die Genehmigung des Protokolls der letzten Mitglieder Versammlung am 23.10....

3 Bilder

Krümelmonster, so etwas tut man nicht! 1

Wolfgang Beermann
Wolfgang Beermann | Hannover-List-Oststadt | am 30.01.2013 | 587 mal gelesen

Hannover: Bahlsen | Krümelmonster, bislang warst Du uns immer so sympathisch - aber nun? Schande über Dich - ganz Hannover ist sauer! Deine Vorliebe für (Bahlsen-)Kekse in allen Ehren, aber der geklaute Gold-Leibniz gehört sofort wieder dahin, wo er schon sooo lange hing - 100 Jahre sind schließlich kein Pappenstiel! Die Zeitungen haben Recht: Die Familie Bahlsen tut genug Soziales - die braucht Dich nicht als Fürsprecher! Also: Bring den...

2 Bilder

Unverdaulicher Gold-Leibniz

Wolfgang Beermann
Wolfgang Beermann | Hannover-Bothfeld | am 25.01.2013 | 474 mal gelesen

Hannover: Podbielskistraße | Armes Deutschland! Wirst Du jetzt Deiner letzten Habseligkeiten beraubt? Brauchen wir wieder Betonmauern und Stacheldraht, damit nicht die letzten Werte geplündert und über die Grenzen geschafft werden? Schande über alle, die sich an fremdem Eigentum vergreifen! Im Orient werden Dieben die Hände abgehackt. Möge der gestohlene Gold-Leibniz seinen Räubern im Magen schmelzen ... Mein Erinnerungsfoto aus 2011 steht für...

13 Bilder

Eine Salzgrotte in Hannover: So schön und gesund kann Salz sein! 22

Shima Mahi
Shima Mahi | Hannover-Sahlkamp | am 31.08.2011 | 5672 mal gelesen

Hannover: Salzgrotte | In Hannover und Umgebung sind in der letzten Zeit einige Salzgrotten entstanden. Fußboden und Wände bestehen aus dicken Salzquadern aus dem Himalaya. Sie werden indirekt beleuchtet und spenden ein angenehmes warmes rötliches Licht. Über ein kleines in die Wand eingelassenes Gradierwerk entstehen Aerosole, die die Atemwege befreien, aber auch der Haut gut tun. Für die Tanzgruppe Mahia war eine Salzgrotte in Hannover-List ein...

26 Bilder

Donnerstagsrunde - Fototermin 19.05.2011 15

Uwe Nortmann
Uwe Nortmann | Hannover-List-Oststadt | am 19.05.2011 | 724 mal gelesen

Hannover: Bödekerstrasse | Die Bödekerstrasse in Hannovers Liststadt mit ihren wunderschönen Häusern aus der Zeit der Wende zwischen dem 19. und 20. Jahrhundert lockte uns heute auf die fotografische Motivjagd. Ich habe mich gefragt, ob die Bewohner dieser Immobilien wohl noch einen draufsetzen können und dieser ganzen Pracht noch einige zusätzliche indivuduelle Akzente hinzugefügt haben. Was ich so gesehen habe (meistens die übliche...

1 Bild

List: Treppenhaus Fe Wa 34, Foto oder Gemälde?

Bernd Sperlich
Bernd Sperlich | Hannover-Bothfeld | am 04.05.2011 | 830 mal gelesen

Schnappschuss

21 Bilder

L(i)ebenswerter Stadtteil List, ein bisschen wie Prenzlauer Berg? Teil 1 3

Bernd Sperlich
Bernd Sperlich | Hannover-List-Oststadt | am 28.04.2011 | 1019 mal gelesen

Hannover: Lister Meile | „Ich wohne in der List, lebe gerne dort, dieser Stadtteil erinnert mich stark an meine Heimat Prenzlauer Berg in Berlin“, so sinngemäß die Antwort des Hannover 96-Profis Sofian Chahed auf die Frage eines Reporters nach seinem Wohnsitz in Hannover. Eine nähere Begründung erfuhr man nicht. Aber was fasziniert den Fußballer an der List, was erinnert ihn an seinen Heimatkiez? Sind es die herausgeputzten Gründerzeithäuser, die den...

Warnung an Hundehalter in Hannover-List-Mittellandkanal 28

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 18.09.2010 | 619 mal gelesen

Warnung an Hundehalter in Hannover Vor 2 Tagen frass ein Hund einen Fleischbrocken am Mittelandkanal. In der TiHo wurde der Hund Notoperiert,es wurde ein scharfer Draht gefunden,der Hund überlebte den Eingriff nicht,die Verletzungen waren zu groß. Das Fleischstück lag unter einem Gebüsch in der Nähe der Grethe-Jürgens-Straße.

Neues von den kleinen Handballerinnen des SCG List

Nadine Abraytis
Nadine Abraytis | Hannover-List-Oststadt | am 30.06.2009 | 316 mal gelesen

Neues von den Kleenen des SCG List Die weibliche C-Jugend der Handballabteilung des SC Germania List benötigt dringend Verstärkung. Die Mädels und auch die Trainerinnen Anka Iken und Claudia Bartels würden sich sehr freuen, wenn Interessierte mal beim Training „reinschnüffelten“. Das beträfe die Jahrgänge 95 und 96, gern schon mit „Ballerfahrung“, aber auch ohne Vorkenntnisse ist jeder mit Spaß an Bewegung und einem...