Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Hannover-Linden/Fischerhof

Beiträge zum Thema Hannover-Linden/Fischerhof

Gedanken
3 Bilder

Den Förderpreis bitte für die Bundesrepublik Deutschland und...

Denn staunen tut der Zeitgenosse schon, wenn er entdecken darf, wie generös unser Staat sich sogar als Gönner im Kleinen einsetzt. Einen simplen Schaukasten ohne Inhalt muss man schon vorzeigen, zu erkennen geben, HEY, DAS TUT PAPA STAAT FÜR DIE ALLGEMEINHEIT -- und wehe da klebt jetzt einer einen Fahrplan drüber - der fehlt nämlich schon einige Wochen auf diesem Bahnsteig! Entdeckt vor geraumer Zeit und nun doch endlich mal festgehalten... auf dem Bahnsteig von Hannover-Linden/Fischerhof

  • Niedersachsen
  • Hannover-Ricklingen
  • 16.09.11
  • 1
Freizeit
140 637 - auf den Weg nach Lehrte
7 Bilder

AngeLOKt in Hannover-Linden/Fischerhof

AngeLOKt in Hannover-Linden/Fischerhof... Auch wenn der Verkauf den Schienen der DBAG sich nach einem klaren Fahrplan abspielt - sagt man - so entdecke ich allein in der Zeit von Montag bis Donnerstag jeweils in der Zeit zwischen 8.45 und 9.03 Überraschungen, wie zum Beispiel die heute als Auswahl gezeigten.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Ricklingen
  • 07.09.11
Freizeit
3 Bilder

Neue Generation S-Bahn-Generation?

kürzlich kam ich mir an "meinem Bahnhof" Hannover-Linden/Fischerhof doch leicht irritiert vor... war ich jetzt vielleicht Zeuge einer Testfahrt der ganz neuen S-Bahnzug-Baureihe SuperSnow. Neues Outfit, kann auch auf kurzen Bahnsteigen in der Pampas halten, hat bei Maschinen-Schaden noch eine Zweit-Antrieb im Schlepp. ein alter nachteil allerdings scheint zu bleiben, die Fenster lassen sich nicht öffenen, wenn es draußen mal wieder mehr als 25°C sind die Heizung im Zug sich nicht abschälten...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 27.10.10
  • 1
Freizeit
SBB 482 011 - Die Schweizer
30 Bilder

ge_LOK_t und ange_BAHN_t (Hannover-Linden/Fischerhof)

ge_LOK_t und ange_BAHN_t - nein: eher auf den Chip gebannt! . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Erstaunlich, wie oft auf diesem Bahnsteig der S-Bahn Menschen mit Fotoapparat zu sehen sind, die sich auf den üppigen Verkehr auf den Güterbahn-Gleisen konzentrieren - schade nur, dass die sicherlich gelungenen Aufnahmen so selten zu öffentlich zu sehen sind. Ich kann heute sogar eine Foto zeigen, das genau genommen "nach Gehör" entstanden ist. Wie das geht? Lauschen -...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Ricklingen
  • 04.07.10
Freizeit
8:37 -- Lok 185 245 fährt nicht als einzige in dieser Zeit Autos spazieren
10 Bilder

25 Minuten Hannover-Linden/Fischerhof - mehr war nicht möglich

25 Minuten Hannover-Linden/Fischerhof - mehr war nicht möglich Vielleicht interessiert diese Bilderserie auch die Nicht-SchienenFans - Das bedeutet das Besondere dieser 25 Minuten herauszustellen. "mehr war nicht möglich" - das ist eine zweideutige Aussage! Und sie bezieht sich hier allein auf den Verkehr, denn alles war belegt, und so gab es wieder mal einen Stau auf der Schiene. Hierzu wäre tatsächlich eine Luftaufnahme sehr aufschlussreich. Warum auch immer, im vielgleisigen Bereich des...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Ricklingen
  • 31.03.10
  • 2
Freizeit
152 005 ("CLAAS"-Mähdrescher) und im Schlepp eine nagelneue Lok von VOSSLOH in Kiel Euro4000
15 Bilder

Zügig durch Linden! - 2x20Minuten im August

es sind nur 20 Minuten am Morgen, doch es gibt immer wieder etwas anderes zu sehen; sogar Überraschungen sind dabei! Wie zum Beispiel heute eine nagelneue Lokomotive aus der Fabrikation von Vossloh in Kiel, Euro4000 - und ich wusste nicht mal, dass es sowas gibt.

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 05.08.09
  • 8
Freizeit
185 058
10 Bilder

185er - als wenn es nichts anderes gibt...

Die Güterbahn Hannover gehört mit ihrem Südteil zu den am stärksten belasteten Güterzug-Strecken der Deutschen Bahn AG. Da liegt eine Station des Personenverkehrs direkt am Wege liegt meine Station "H-Linden/Fischerhof" - gewissermaßen der Laufsteg. - Es sind im Schnitt pro Tag um 200 Zugfahrten - pro Stunde also 8 Züge! Doch als ich mir letzte Woche mal an einem Nachmittag die Vorführung genießen wollte... kam innerhalb von 55 Minuten beinahe immer nur das selber Modell vorbei - Der Name...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 19.04.09
  • 6
Freizeit
Das ist eines meiner FRUST-Fotos: grad war die Kamera wieder in der Tasche, kommen da zwei Loks der Firma ITL, dazu mit einer Schneekappe - Schnell die Handy-Camera gezückt... immerhin
8 Bilder

Wenn man so am Bahnsteig steht und friert!

Ich suche ja nun gerne die besonderen Motive beim Fotografieren - auch bei den Beobchtungen am Schienenstrang. Und da zu meinen eher regelmäßigen Schienenwegen die S5 der hannoverschen S-Bahn gehört. Bietet sich für mich auch noch der nicht ganz hektische Einstieg am Fischerhof ("Hannover-Linden/Fischerhof") an. Das ist in guten Zeiten ein idealer Laufsteg der Schienentechnik. Gute Zeiten? - wie das so an einem Catwalk eben ist, es kommt auf die Ausleuchtung genauso an, wie auf die eigene...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 26.03.09
  • 8
Freizeit
Gleich ist Schluss für diesen Zug, er wird Fischerhof-Bahnhof zerlegt (ist das nicht eine tolle Sprache)
11 Bilder

Nächster Halt "Hannover-Linden/Fischerhof" Ausstieg links

So ein Standpunkt in Hannover bringt schon bei 15 Minuten einfach-so-rumstehen neben einem seltsamen Fahrstuhl auch das rollende Material auf den Gleisen rechts und links der Bahnsteigkante... Dabei musste ich jetzt auch an ein nahezu aktuelles Fachwort denken, als heute der Containerzug auf Gleis 2 zum Fischerhof, seinem Schlusspunkt ganz nahe war. Und was passiert da jeden Donnerstag mit diesem Zug? kurz nachgedacht - Abwrackprämie - Schrottplatz... der Zug wird zerlegt - nur der Zug, nicht...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 05.02.09
  • 2
Freizeit
Diese Lok, einst der Star auf den Schiene, ist offizielle Museumslok und zog hier einen MESSZUG (erst vor wenigen Tagen!)
3 Bilder

Schienenfahrzeuge - etwas außer der Reihe

Für die Freunde der blanken Schiene und überhaupt... hier mal etwas optische Abwechslung aus dem Raum Hannover - von "meinem" Bahnhof mit dem tollen Namen "H-Linden/Fischerhof"

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 12.08.08
  • 5
Freizeit
111 027 -- pur zufällig erwischt in
3 Bilder

München macht auf sich aufmerksam...

Wie alt ist München - NA? - Na? -- weil wir das im mittelhohen Norden wohl nicht so richtig wissen, fährt seit einigen Tagen eine Lokomotive durch die Lande und steht heute sogar in Hannover am Bahnsteig... "850 Jahre München" und dazu ein Schlaf und Speisewagen für den werbenden Lokführer? - Es geht um Funkmessungen und dafür haben die Münchener eben ihre auch nicht mehr ganz so junge "111 027" zu uns geschickt!

  • Niedersachsen
  • Hannover-Ahlem
  • 17.07.08
  • 1
Freizeit
6 Bilder

Abwechslung auf den Schienen

Was man nicht jeden Tag auf den Schienen zu sehen bekommt, ist zum Beispiel die Mess-Zug aus Minden - oder ein "Zug für Chemie" (das ist nicht von mir erfunden --- R4C - "rail4chem") hier in schönstem Blau und dann auch noch Solo auf dem Laufsteg. Leider im schönsten Regenschauer fuhr an mir eine Lok aus Luxemburg (CFL -- MAK G1206) vorbei unter hatte einen reinrassigen Speditionszug aus den Niederlanden am Haken. Und dass es an meinem nahezu täglichen Standardort (Einstieg auf dem Weg zum...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Ahlem
  • 28.05.08
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.