38 Bilder

Eröffnung der Fotoausstellung 100 JAHRE HAFEN HANNOVER im Freizeitheim Linden 1

Werner Szramka
Werner Szramka | Hannover-Mitte | am 14.06.2017 | 115 mal gelesen

Hannover: Freizeitheim Linden | Die Eröffnungsveranstaltung der Fotoschau mit vielen historischen Fotos zum 100. Geburtstag des Lindener Hafens am 14. Mai 2017 im Freizeitheim Linden wurden mit einer Eröffnungsrede über den Lindener Hafen, deren Entstehung und deren lange Geschichte bis zur Entwicklung zum heutigen Tage, durch Frau Sabine Tegtmeyer - Dette ( Erste Stadträtin Wirtschafts- und Umweltdezernentin / Hannover ) umfangreich vorgetragen. Der...

51 Bilder

Vor der Scillablüten Veranstaltung, Rundgang am Lindener Markt und auf dem Lindener Berg 1

Werner Szramka
Werner Szramka | Hannover-Mitte | am 20.04.2017 | 61 mal gelesen

Hannover: Lindener Marktplatz | Es waren keine angenehme Wetterbedingungen am Sonntag, den 2. April 2017 und trotzdem haben die Aussteller ihre Zelte und Unterkünfte aufgebaut. Es nieselte ein wenig und ich habe später noch einen kleinen Rundgang am Lindener Berg um den Wasserturm gemacht, wobei es zu diesem Zeitpunkt nicht mehr nieselte.

37 Bilder

Botanischer Schulgarten Am Lindener Berg am 2. April 2017 6

Werner Szramka
Werner Szramka | Hannover-Linden-Limmer | am 18.04.2017 | 122 mal gelesen

Hannover: Botanischer Schulgarten Linden | Zum Scillafest war das Wetter recht bescheiden und es tröpfelte zeitweise, aber bei dem Rundgang durch den Botanischen Schulgarten war es einigermaßen trocken. Botanischer Schulgarten Lindener Berg http://www.hannover.de/Media/02-GIS-Objekte/Organisationsdatenbank/Landeshauptstadt-Hannover/Bildung/Botanischer-Schulgarten-Linden http://www.schulbiologiezentrum.info/oeffungszeiten%20anfahrt.htm

43 Bilder

Besichtigung Geheimnisvolle Käfte im Kindermuseum Zinnober 4

Werner Szramka
Werner Szramka | Hannover-Ahlem | am 08.04.2017 | 69 mal gelesen

Hannover: Kindermuseum " Zinnober " | Am Sonntag, den 2. April 2017 wärend des Scillablütenfestes war auch das Kindermuseum " Zinnober " Badenstedter Str. 48 in Hannover geöffnet und ich nahm mir die Zeit den Magnetismus hier mal kennen zu...

48 Bilder

Flohmarkt auf dem Töniesberg im Juni 2016 1

Werner Szramka
Werner Szramka | Hannover-Ahlem | am 08.07.2016 | 63 mal gelesen

Hannover: Flohmarkt Tönniesberg | Am Sonntag, den 26.Juni 2016 war mit hervorragendem Wetter in vollem Betrieb. Morgens so gegen 5 Uhr war es noch mit 12°C kühl, aber so ab 13 Uhr lag die Außentemperatur bei 21°C, aber unter dem sonnendurchfluteten Glasdach war es im Flohmarktbereich etwas wärmer. Wollen wir hoffen, dass die Aussteller ganz gute Geschäfte gemacht haben.

56 Bilder

Botanischer Schulgarten Linden, April 2016 3

Werner Szramka
Werner Szramka | Hannover-Linden-Limmer | am 08.04.2016 | 98 mal gelesen

Hannover: Botanischer Schulgarten Linden | An dem Sonntag des Scillablütenfestes, den 3. April 2016, habe ich auch mal wieder den Botanischen Schulgarten Linden besucht und die bestehende und noch neu anzulegenden Pflanzen ausführlich und in Ruhe besichtigen können. Außer verschiedene Blumen sind auch viele unterschiedliche Gemüsearten angepflanzt oder für die Pflanzung vorbereitet. Dieser Botanische Garten gehört zum Schulbiologiezentrum Hannover und dazu gehört der...

27 Bilder

Rundgang im und um den " Von-Alten-Garten", Hannover 4

Werner Szramka
Werner Szramka | Hannover-Linden-Limmer | am 08.04.2016 | 113 mal gelesen

Hannover: von Alten Garten | Während des Scillablütenfestes am Sonntag, den 3. April, habe ich auch einen kurzen Rundgang duch den Park " Von Alten Garten " . Obwohl auf dem Lindener Bergfriedhof die Scillablüten und teilweise auch Narzissen in voller Blütenpracht standen, waren die Narzissen im Von Alten Garten zwar in voller Blätterpracht aber noch keine Blüten zu sehen. Dies wird sich wohl in den nächsten Tagen verändern und dann wird wohl ein...

86 Bilder

Lindener Berg, Hannover rund ums Scillablütenfest, 2016 4

Werner Szramka
Werner Szramka | Hannover-Linden-Limmer | am 03.04.2016 | 187 mal gelesen

Hannover: Scillablütenfest 2015 | Beim diesjährigen Scillablütenfest war das Wetter fast sommerlich mit strahlendem Sonnenschein und gegen Mittag fast 20°C. Weil das Wetter förmlich zu diesen Blütenfest einlud war auch der Besucherandrang zu Fuß und mit Fahrrad recht groß. Rings um den Lindener Berg waren selbstverständlich die Zufahrtsstraßen für Kraftfahrzeuge aller Art gesperrt. Auf der Zufahrtsstraße von der Badenstedter Straße war auch ein geräuschloses...

33 Bilder

Flohmarkt, Tönniesberg Hannover, am Sonntag, 31. Mai 2015 1

Werner Szramka
Werner Szramka | Lehrte | am 31.05.2015 | 232 mal gelesen

Morgens, so gegen 5 Uhr waren es noch +5 °C und die Temperaturen stiegen vorerst bis 11 Uhr auf ca. 12 °C, am späteren Nachmittag waren es dann 21 °C. In den unter den Dächern der Hallen konnte man es als Aussteller und Besucher gut aushalten. Die Besucherzahl und die wirklichen Käufer hielten sich noch in Grenzen, aber die Geschäfte waren zum Schluß doch ganz gut gelaufen. Ich muss mich jedesmal wundern was es alles...

33 Bilder

Lindener Berg Hannover, Rundgang nach dem Scillablütenfest 5

Werner Szramka
Werner Szramka | Hannover-Linden-Limmer | am 30.03.2015 | 216 mal gelesen

Hannover-Linden: Lindener Berg (Ruderalfläche) | Nach dem Rundgang über den Lindener Bergfriedhof zur Besichtigung der Scillablüten und dem Küchengartenpavillion, sind wir noch am Lindener Berg rundgegangen, um zu sehen was es dort noch für Ausflugs- und Besichtigungsmöglichkeiten gibt. Der Botanische Schulgarten, die Bereiche der vielen Gartenkolonien, der Rodelberg mit seinem " Kompass" und den Entfernungsschildern in allen Windrichtungen, den Wasserturm mit seiner...

68 Bilder

Tag des offenen Kraftwerkes bei den " Drei warmen Brüdern ", Gemeischaftskraftwerk Linden

Werner Szramka
Werner Szramka | Hannover-Linden-Limmer | am 09.06.2013 | 384 mal gelesen

Hannover: Heizkraftwerk Linden | Unter dem Motto " In der Nähe liegt die Kraft " für die Erzeugung von Fernwärme, Strom unter effizienter Erzeugung macht das Gemeinschafts Kraftwerk Linden ( enercity , positive Energie ) für ihren Betrieb Werbung. Heute , am 9. Juni 2013 öffnet " enercity " für alle interessierten Besucher, Gäste, auch für die kleineren Gäste , die Pforten und lädt zum Tag des offenen Kraftwerkes ein. Der Grund für dieses öffentliche Fest...

9 Bilder

Einladung zum Vereinsabend für Insektenkunde Hannover, im Freizeitheim Ricklingen 2

Werner Szramka
Werner Szramka | Hannover-Ahlem | am 04.02.2012 | 485 mal gelesen

Hannover: Freizeitheim (FZH) Ricklingen | Der Verein wurde im Jahre 1907 gegründet und ist somit mehr als hundert Jahre damit beschäftigt, die Insekten , speziell in unserer Heimatregion zu erkunden und die dort bestehenden Insektenarten zu bestimmen. In dem zurückliegenden, langen Zeitraum gab es bezüglich der Mitgliederzahlen unterschiedliche Zahlen mit höheren Beteiligten und weniger Beteiligten / Interessenten. In der Festschrift zum 75 jährigen Bestehen wurde...