51 Bilder

Vor der Scillablüten Veranstaltung, Rundgang am Lindener Markt und auf dem Lindener Berg 1

Werner Szramka
Werner Szramka | Hannover-Mitte | am 20.04.2017 | 61 mal gelesen

Hannover: Lindener Marktplatz | Es waren keine angenehme Wetterbedingungen am Sonntag, den 2. April 2017 und trotzdem haben die Aussteller ihre Zelte und Unterkünfte aufgebaut. Es nieselte ein wenig und ich habe später noch einen kleinen Rundgang am Lindener Berg um den Wasserturm gemacht, wobei es zu diesem Zeitpunkt nicht mehr nieselte.

10 Bilder

Saisoneröffnung im Jazz Club

K W
K W | Hannover-Linden-Limmer | am 25.09.2016 | 75 mal gelesen

Hannover: Jazz Club | Hannover-Linden, 22.09.2016 Saisoneröffnung im Jazz Club am Lindener Berge MURAL (was übrigens ähnlich wie "murao" ausgesprochen wird und soviel wie "Wandgemälde" bedeutet) machte in diesem Jahr den Saisonauftakt im sicherlich allseits bekannten Jazz-Club auf dem Lindener Berge. MURAL: Das sind Peter Schwebs am Bass aus Deutschland, der amerikanisch-japanische Gitarris Aki Ishiguro und Rodrigo Recabarren aus Chile an...

56 Bilder

Botanischer Schulgarten Linden, April 2016 3

Werner Szramka
Werner Szramka | Hannover-Linden-Limmer | am 08.04.2016 | 98 mal gelesen

Hannover: Botanischer Schulgarten Linden | An dem Sonntag des Scillablütenfestes, den 3. April 2016, habe ich auch mal wieder den Botanischen Schulgarten Linden besucht und die bestehende und noch neu anzulegenden Pflanzen ausführlich und in Ruhe besichtigen können. Außer verschiedene Blumen sind auch viele unterschiedliche Gemüsearten angepflanzt oder für die Pflanzung vorbereitet. Dieser Botanische Garten gehört zum Schulbiologiezentrum Hannover und dazu gehört der...

86 Bilder

Lindener Berg, Hannover rund ums Scillablütenfest, 2016 4

Werner Szramka
Werner Szramka | Hannover-Linden-Limmer | am 03.04.2016 | 187 mal gelesen

Hannover: Scillablütenfest 2015 | Beim diesjährigen Scillablütenfest war das Wetter fast sommerlich mit strahlendem Sonnenschein und gegen Mittag fast 20°C. Weil das Wetter förmlich zu diesen Blütenfest einlud war auch der Besucherandrang zu Fuß und mit Fahrrad recht groß. Rings um den Lindener Berg waren selbstverständlich die Zufahrtsstraßen für Kraftfahrzeuge aller Art gesperrt. Auf der Zufahrtsstraße von der Badenstedter Straße war auch ein geräuschloses...

33 Bilder

Lindener Berg Hannover, Rundgang nach dem Scillablütenfest 5

Werner Szramka
Werner Szramka | Hannover-Linden-Limmer | am 30.03.2015 | 216 mal gelesen

Hannover-Linden: Lindener Berg (Ruderalfläche) | Nach dem Rundgang über den Lindener Bergfriedhof zur Besichtigung der Scillablüten und dem Küchengartenpavillion, sind wir noch am Lindener Berg rundgegangen, um zu sehen was es dort noch für Ausflugs- und Besichtigungsmöglichkeiten gibt. Der Botanische Schulgarten, die Bereiche der vielen Gartenkolonien, der Rodelberg mit seinem " Kompass" und den Entfernungsschildern in allen Windrichtungen, den Wasserturm mit seiner...

1 Bild

Der Frühling explodiert. Die Scilla-Blüte auf dem Lindener Berg in Hannover. 1

Bernd Günther
Bernd Günther | Hannover-Mitte | am 17.03.2012 | 286 mal gelesen

Hannover: Lindener Bergfriedhof | Schnappschuss

4 Bilder

Die Scilla Blüht auf den Lindener Berg in Hannover 1

Wolfgang Schenk
Wolfgang Schenk | Hannover-Linden-Limmer | am 15.03.2012 | 452 mal gelesen

Hannover: Lindener Berg | Der heutige Donnerstag (15.03.2012) mit lang ersehnter Sonne und etwa Wärme hat es gebracht. Ungefähr 30% der Scilla stehen schon im schönsten Blau auf dem Lindener Bergfriedhof und warten auf Besucher! Hier nun einige Fotos, aufgenommen durch eine 80mm Kristallkugel.

14 Bilder

Meine Freitagsrunde - Scillablüte auf dem Lindener Berg / Hannover Linden 12

Olaf Pflüger
Olaf Pflüger | Hannover-Linden-Limmer | am 03.04.2010 | 1203 mal gelesen

Hannover: Lindener Berg | Nachdem ich mir schon seit Jahren vorgenommen habe, mal zur Scillablüte nach Hannover Linde zu fahren, habe ich es dieses Mal wahr gemacht. Am Karfreitag sind diese Bilder entstanden. Es war schon ganz schön schwierig dort ein paar nette Bilder hin zu bekommen. Es waren fast mehr Fotografen und Besucher dort, als Scillablüten. Vermutlich bin ich am Sonntag, 11. April, wieder dort. An diesem Tag wird dieses Naturschauspiel...

4 Bilder

Führung: MixTour – entdecke den Lindener Berg! 1

Achim Brandau
Achim Brandau | Hannover-Linden-Limmer | am 07.09.2009 | 489 mal gelesen

Am Freitag, den 11.9.2009 um 15 Uhr lädt Quartier e.V. zur Führung „MixTour – entdecke den Lindener Berg!“ ein. Die Führung mit Wilfried Dahlke ist Teil des städtischen Programms Grünes Hannover mit Rundgängen und Touren durch Grünflächen und Parks. Die Führung beginnt um 15 Uhr an der St. Martinskirche und führt zu den Sehenswürdigkeiten des Lindener Berges. Der Rundweg MixTour ist seit 2006 in Zusammenarbeit von Quartier...

58 Bilder

Rhapsodie in Blue - Das blaue Wunder von Hannover-Linden 15

Christel Pruessner
Christel Pruessner | Hannover-Mitte | am 30.03.2009 | 499 mal gelesen

Hannover-Linden - Lindener Bergfriedhof – Rhapsodie in Blue ________________________________________________ Der Lindener Bergfriedhof wird 1862 bei der kleinen Kapelle im Norden errichtet und ständig erweitert. Er verliert jedoch mit der Anlage des Ricklinger Friedhofs (1908 am südlichen Stadtrand als "Zentralfriedhof Linden" eröffnet) an Bedeutung. 1965 wird der Bergfriedhof außer Dienst gestellt. Eine Attraktion auf...