Hannover-Döhren

1 Bild

Hochwasser ... 3

Eugen Stejner
Eugen Stejner | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 30.07.2017 | 75 mal gelesen

Schnappschuss

Bildergalerie zum Thema Hannover-Döhren
17
16
15
11
1 Bild

Döhren . Hochwasser . 1

Eugen Stejner
Eugen Stejner | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 30.07.2017 | 35 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Kindertagesstätte besucht Laatzener Feuerwehr

Gerald Senft
Gerald Senft | Laatzen | am 13.05.2017 | 25 mal gelesen

PRESSEINFO STADTFEUERWEHR LAATZEN 13.05.2017 KITA St. Bernward aus Hannover-Döhren besucht die Laatzener Feuerwehr Einer kleinen Tradition folgend startete auch dieses Jahr wieder eine Gruppe von über 20 Kindern sowie vier Betreuerinnen der Döhrener Kindertagesstätte St. Bernward Richtung Laatzen. Mit der Straßenbahn ging es bis zur Haltestelle "Park der Sinne" und dann zu Fuß direkt zur Laatzener Feuerwache im...

1 Bild

Quer durch Hannover: Uhrturm der Döhrener Wolle 4

Katja W.
Katja W. | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 18.04.2017 | 262 mal gelesen

Hannover: Döhrener Uhrturm | Schnappschuss

2 Bilder

Maibaumaufstellung in Döhren: Sakura packt mit an

Norbert Wertheim
Norbert Wertheim | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 02.05.2016 | 32 mal gelesen

Schon im griechisch-römischen Altertum versah man zu bestimmten Zeiten und Gelegenheiten Häuser und Ställe mit Zweigen und Bäumchen zum Schutze gegen Krankheiten und vor bösen Geistern. Die Wurzeln des Brauches des Maibaumaufstellens sollen aus dem 16. Jahrhundert stammen, in anderen Quellen heißt es, die Tradition habe es schon im Mittelalter gegeben. Der älteste schriftliche Hinweis auf einen Maibaum selbst geht auf...

5 Bilder

Kolpingfamilie St. Bernward aus Hannover-Döhren besichtigt die Schwerpunktfeuerwehr Laatzen

Gerald Senft
Gerald Senft | Laatzen | am 05.04.2016 | 54 mal gelesen

PRESSEINFO STADTFEUERWEHR LAATZEN 05.04.2016 Kolpingfamilie St. Bernward aus Hannover-Döhren besichtigt die Schwerpunktfeuerwehr Laatzen Mit so vielen Besuchern hatten der Vorsitzende Paul Majer und Kolpingbruder Gerald Senft gar nicht gerechnet, als sich 22 Mitglieder der Kolpingfamilie St. Bernward am Grillplatz der Ortsfeuerwehr Laatzen trafen, um gemeinsam das große Feuerwehrhaus im Sank-Florian-Weg in...

6 Bilder

‘Skate by Night‘ auch wieder durch Döhren und Mittelfeld

Norbert Wertheim
Norbert Wertheim | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 16.08.2015 | 80 mal gelesen

Auch im Jahr 2015 erfreuten sich die ‘Skate by Night‘-Touren durch Hannover großer Beliebtheit. Viele Skater (oder auch Inliner) nutzten die Möglichkeit, um die Landeshauptstadt zu später Stunde auf unterschiedlichen Touren ‘auf Rollen‘ zu erkunden. Am 5. August, fast zum Ende der diesjährigen Saison, führte eine Strecke noch einmal durch die südlichen Stadtteile. Ab 18:30 Uhr trafen sich zahlreiche Skate-Begeisterte...

1 Bild

Der echte hannoversche Stadtteilflohmarkt - in Döhren (Freizeitheim)

Karl-Heinz Schnare
Karl-Heinz Schnare | Hannover-Seelhorst | am 25.06.2015 | 64 mal gelesen

Hannover: Freizeitheim Döhren | Kunst und Kitsch: Bilder, Bücher, Badelatschen, Gummiente, Gartenmöbel, Fahrrad, Spielzeug, Haushaltswaren, Schmuck, Kleidung, Sportartikel., also alles, was Sie so im Keller oder auf dem Speicher haben. Seit Jahren ist der Termin ein beliebter Treff in Döhren und darüber hinaus: handeln, Leute treffen, Bratwurst essen, klönen und Schnäppchen finden- schöner kann man einen Samstagvormittag kaum verbringen. Wir beginnen...

1 Bild

Schwan auf dem Nest 7

Eugen Stejner
Eugen Stejner | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 03.05.2014 | 82 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

ES SOLL NICHT SEIN!!! 28

Eugen Stejner
Eugen Stejner | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 06.06.2013 | 2325 mal gelesen

Gestern 5.06.2013 um ca.11:30 Uhr Morgen, hab ich gekaufte ware Smsung Galaxy Tab 2 beim Media Markt in Hildesheimer Straße 410, 30519 Hannover zuruck gebracht und wollte mich auch meine vollständiger Summer in 289 Euro für o.g ware zuruck haben, aber beim Service wurde mir gesagt dass wird 30 Euro abgerechnet auf Grund dass Korob ist offen. Ich habe auch gebiten dass Sie mir Kopie vom Rechnung geben sollen und auch sollen...

1 Bild

Schnappschüsse aus Hannover: Der Uhrturm in Döhren

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 26.04.2013 | 117 mal gelesen

Hannover: Döhren | Schnappschuss

1 Bild

Pastor Dr. Wohlers neuer Pastor in Hannover-Döhren

Jens Eggert
Jens Eggert | Hannover-Seelhorst | am 22.03.2013 | 971 mal gelesen

Hannover: Auferstehungskirche | Am 7.4.2013 um 15 Uhr wird Herr Pastor Dr. Wohlers ins sein Amt als Pastor der Auferstehungs-Kirchengemeinde eingeführt. Vor fast genau 11 Jahren stand Pastor Dr. Michael Wohlers zum ersten Mal auf der Kanzel der Auferstehungskirche in Hannover-Döhren - damals als Gastpastor. Seitdem hat sich viel getan. 2003 enstand unter seiner Leitung die HannoverBibel, eine einzigartige Bibelabschrift mit fast 2000 Handschriften....

1 Bild

Wasserfall in Döhren-Hannover 5

Eugen Stejner
Eugen Stejner | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 01.10.2012 | 712 mal gelesen

Schnappschuss

Lkw-Problem in der Schützenallee in Hannover Döhren gelöst

Marc Herrmann
Marc Herrmann | Hannover-Seelhorst | am 14.07.2011 | 380 mal gelesen

Hanover: Döhren | Ab sofort gilt in der Schützenallee im Hannoveraner Stadtteil Döhren, zwischen der Suthwiesen- und Küsterstraße ein Parkverbot für Lastkraftwagen. In der Vergangenheit war es dort immer wieder zu gefährlichen Situationen gekommen, weil Autofahrer in diesem Bereich, einem Kurvenbereich, bedingt durch die abgestellten Lkws, eingeschränkte Sicht hatten.

1 Bild

Damals in Döhren: Als es in der Landwehrstraße noch eine Tankstelle gab 1

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 25.04.2011 | 776 mal gelesen

Hannover: Döhren | Seit den 70ger Jahren gehe ich mit der Kamera auf Pirsch und begleite das Geschehen im späteren Stadtbezirk Döhren-Wülfel fotografisch. Einige der Aufnahmen von damals scanne ich jetzt nach und nach ein, um sie ins digitale Zeitalter herüber zu retten. Unter der Überschrift "Damals in Döhren" möchte ich den myheimat-Usern kleine Einblicke in mein Fotoarchiv geben. Vielleicht erinnert sich ja der eine oder andere Leser selbst...

1 Bild

Gute Stimmung in St. Bernward

Heike Krull
Heike Krull | Laatzen | am 07.04.2011 | 266 mal gelesen

In der gut gefüllten St. Bernward-Kirche herrschte eine gute Stimmung. Das schwungvolle „Welcome precious Jesus“ eröffnete das abwechslungsreiche Programm. Es wechselten sich moderne Sacro-Pop-Stücke, wie „Father“ oder „Open the eyes of my heart“ ab mit traditionellen Gospelstücken, wie z. B. „Swing low“. Aber auch das „Sister Act medley“ durfte nicht fehlen, passend zu den dunklen Roben der Laatzen Gospel Singers. Besonders...

2 Bilder

Laatzen Gospel Singers - Konzert in der St. Bernward Kirche in Hannover-Döhren am 3. April

Heike Krull
Heike Krull | Hannover-Seelhorst | am 15.03.2011 | 544 mal gelesen

Hannover: St. Bernward Kirche | Am Sonntag, 3. April, um 17 Uhr laden die Laatzen Gospel Singers zu einem Gospelkonzert in die St. Bernward Kirche in Hannover-Döhren, Hildesheimer Str. 241, ein. Bei ihren Auftritten beweisen die Laatzen Gospel Singers, dass eine vom christlichen Glauben geprägte Musik durchaus modern und peppig und mit viel Freude daherkommen kann. Das abwechslungsreiche Repertoire des Chores beinhaltet nicht nur Gospelklassiker,...

5 Bilder

Fotos aus Döhren / Umgebung in HDR-Technik 1

Jürgen Gürtzgen
Jürgen Gürtzgen | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 24.12.2010 | 520 mal gelesen

Nun wohne ich schon fast 4 Jahre in Döhren. Ich glaube, einer der schönsten und interessantesten Stadtteile Hannovers. Sehr gerne fotografiere ich und hier möchte ich einige meiner Fotos zeigen. Alle aufgenommen in HDR-Technik. Ich hoffe, sie gefallen!!

1 Bild

Laatzen Gospel Singers singen in St. Petri in Hannover-Döhren

Heike Krull
Heike Krull | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 24.07.2010 | 445 mal gelesen

Hannover: St. Petri-Kirche | Die Laatzen Gospel Singers laden am Sonntag, 15. August, um 17.00 Uhr zu einem Gospelkonzert in die St. Petri-Kirche, Am Lindenhofe, in Hannover-Döhren ein. Der Chor, der sich aus über 40 Sängerinnen und Sängern zusammensetzt, erfreut sich stetiger Beliebtheit weit über die Grenzen von Laatzen hinaus. Der letzte Auftritt im Juni in Rethen war sehr erfolgreich. Nun haben die Gospelfans in Hannovers Süden die Gelegenheit, die...

7 Bilder

Mittagstisch der IDG - im Juli mit dem OB Stephan Weil

Hans-Dieter Keil-Süllow
Hans-Dieter Keil-Süllow | Hannover-Waldhausen | am 24.07.2010 | 406 mal gelesen

Hannover: Kreipe | Die Interessengemeinschaft der Döhrener Geschäftsleute hatte ihren monatlichen Mittagstisch im Juli ausnahmsweise mal auf einen Montag gelegt. Das IDG-Mitglied Kreipe hatte dazu seinen wunderschön gestalteten Hinterhofgarten in der Bernwardstraße zur Verfügung gestellt. Außer dem OB nahmen zehn SPD-Mitglieder an dem Mittagessen teil – Abgeordnete der Regionsversammlung, Ratsmitglieder, Bezirksratsmitglieder und auch ganz...

10 Bilder

Hannovers OB lobt die ehrenamtliche Arbeit des DLRG

Hans-Dieter Keil-Süllow
Hans-Dieter Keil-Süllow | Hannover-Waldhausen | am 24.07.2010 | 319 mal gelesen

Hannover: Wagenfeldstrasse | Viel ehrenamtliche Arbeit haben die Mitglieder des DLRG in ihr Klubhaus an der Wagenfeldstraße gesteckt. An der neuen Boots- und Wagenhalle wird noch kräftig gebaut. Bei seinem ganztägigen Stadtteilspaziergang durch den Stadtbezirk Döhren-Wülfel war das Klubhaus des DLRG einer der Programmpunkte. Aus der Übergangslösung ist eine Dauerlösung geworden: die DLRG hat das Nachbargrundstück in der Wagenfeldstraße erworben und...

9 Bilder

Die Fiedelerstraße muss bis Oktober fertigwerden - dann ist ein großes Einweihungsfest geplant 1

Hans-Dieter Keil-Süllow
Hans-Dieter Keil-Süllow | Hannover-Waldhausen | am 24.07.2010 | 489 mal gelesen

Hannover: Fiedelerstrasse | Die SPD Döhren-Wülfel hatte zum Bürgerfrühstück eingeladen. Fünfzig hatten sich angemeldet, schließlich kamen über Siebzig, um bei Brötchen, Käse, Wurst und selbstgekochter Marmelade miteinander zu sprechen und dem Oberbürgermeister Stephan Weil ihre ganz konkreten Probleme vorzutragen. Danach wartete ein dichtgedrängtes Programm auf den Chef der hannoverschen Stadtverwaltung. Er schaute sich die zum Teil schon...

15 Bilder

SPD Döhren-Wülfel lädt ein zum Bürgerfrühstück mit dem OB Stephan Weil

Hans-Dieter Keil-Süllow
Hans-Dieter Keil-Süllow | Hannover-Waldhausen | am 23.07.2010 | 314 mal gelesen

Hannover: Fiedelerplatz | Montag, 19.07.2010. 10:00 - 11:00 Uhr. Einen ganzen Tag verbrachte der Oberbürgermeister von Hannover, Stephan Weil, im Stadtbezirk Döhren-Wülfel im Süden Hannovers. Der Tag begann mit einem öffentlichen Frühstück auf dem zentralen Platz in Döhren, zu dem die SPD Döhren-Wülfel die Bürgerinnen und Bürger, die Vereine und Verbände aus dem Stadtbezirk eingeladen hatte. Mit 40 war gerechnet worden, 70 kamen. Viele kamen, um dem...

6 Bilder

Bücher machen Freude, Bücher sind Freunde – Der offene Bücherschrank in H-Döhren 17

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Hannover-Waldhausen | am 09.05.2010 | 2686 mal gelesen

Hannover: Fiedelerplatz | Bücher machen Freude, Bücher sind Freunde - unter diesem Motto steht in Hannover-Döhren ein offener Bücherschrank. Meine Tochter, die dort in der Nähe wohnt, hat mich darauf aufmerksam gemacht. Damit alle Bücherfreunde lange Freude daran haben, gibt es nur ein paar – wenige – Regeln. Die Regeln sind angeschlagen. Kurz und knapp. Man kann jederzeit ein Buch ausleihen und jederzeit wieder oder ein anderes Buch zurückstellen....

3 Bilder

Kennen Sie schon den "Platz der Möglichkeiten"? 1

N. Müller
N. Müller | Hannover-Seelhorst | am 24.03.2010 | 2235 mal gelesen

Hannover: Platz der Möglichkeiten | Es ist schon eine Weile her, als ich und meine Freundin in Hannover-Döhren Spazieren waren. Ich glaube, dass war im Herbst 2009. Immer wenn wir mit der Stadtbahn gefahren sind haben wir beim Döhrener Turm eine Art Ort gesehen, direkt an der Hildesheimer Straße, konnten allerdings nie genau sagen, was das denn nun eigentlich ist... Der Sache wollten wir also bei unserem Spaziergang auf den Grund gehen. Vermutlich kennen Sie...