Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Hannelore-Kraft-BAKI

Beiträge zum Thema Hannelore-Kraft-BAKI

Politik
Brief von Herrn Ministerpräsidenten Gerhard Schröder an den Bremer Schüler Sebastian
5 Bilder

Suche ANGELA MERKEL BAKI oder CHINA BAKI oder GERHARD SCHRÖDER BAKI oder...

Vor 25 Jahren, am 7. Dezember 1990, schrieb Herr Ministerpräsident Gerhard Schröder aus Hannover an den Schüler Sebastian *) in Bremen-Hastedt: Lieber Sebastian, im Anschluss an die Festversammlung des Niedersächsischen Heimatbundes aus Anlass des 71. Niedersachsentages am 6. Oktober 1990 in Einbeck wurde mir eine der von Dir und Deinen Mitschülern gebastelten "Bremer Schulkisten" überreicht. Ich habe mich über diese Aufmerksamkeit des Bremer Aktionskomitees für Kinder sehr gefreut. Die Idee,...

  • Bremen
  • Bremen
  • 12.12.15
Kultur
Das ist (ein Stückchen) der "Allee der UN-Ziele", auf der die Umweltschutzidee "BAKI" mit freundlicher Unterstützung Verantwortlicher alle Orte auf unserer Erde erreichen kann! | Foto: Klaus Fütterer, Barth (Ostsee)
7 Bilder

Zum 31. Oktober 2015: "Allein schafft ihr es nicht, aber gemeinsam seid ihr stark!" *)

*) "Bremer Friedenstaube" (s. GOOGLE) im Märchen "Die Bremer Stadtmusikanten und die Friedenstaube" (s. http://www.ruebekamp.de/uploads/media/Die_Bremer_S... ) BAKI: "Ich bin einer der unzählig vielen Bremer Stadtmusikanten überall auf der Erde." Die Bremer Schulkiste BAKI kam vor langer Zeit schon auf die Welt und diente so gut sie konnte als Hilfsarbeiter unserem Staat beim Umweltschutz; jetzt ist BAKI alt und ein Bremer Stadtmusikant geworden wie der weltbekannte Esel, der Hund, die Katze,...

  • Bremen
  • Bremen
  • 27.10.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.