Hanne Luhdo

73 Bilder

Neu Zippendorfer Weihnachstfest......

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 01.12.2019 | 100 mal gelesen

Schwerin: Berliner Platz | Weihnachten ist ja noch ein wenig hin, aber die Verantwortlichen der Stadt Schwerin und des Stadtteils hatten es möglicherweise eilig, den " Weihnachtsmarkt" für den Stadtteil Neu Zippendorf von der "zu-tun" Liste zu bekommen, denn schließlich warten ja sicher noch viel bessere hochkarätige Weihnachtsmärkte, wie der im Hof des Schweriner Schlosses, auf die SPD Spitze, die an diesem Tag so zahlreich vertreten war, dass man...

16 Bilder

Ein einziger Grundsatz macht mir Mut,nämlich der, dass kein Übel ewig währt

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 17.01.2019 | 220 mal gelesen

Schwerin: Eiskristall | Liebe Mitstreiter und Freunde Eigentlich hatte ich für mich beschlossen, mich nicht mehr nervlich zu belasten und eine gute Zeit im Garten zu verbringen. (So lange er noch bestehen darf) Aus diesem Grund habe ich mich in letzter Zeit, mit dem Schreiben von Artikel hier bei MyHeimat zurück gehalten. Aber das „Mutmachlied“ der ehemaligen Stadtteilbeauftragten Hanne Luhdo hat mich dazu bewogen noch einmal in die Tastatur...

44 Bilder

Der Schweriner Platten... Quarck

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 20.03.2018 | 129 mal gelesen

Schwerin: Plattenpark | Wer auf dem Großen Dreesch wohnt, hier besonders in den Stadtteilen, Neu-Zippendorf und im Mueßer Holz, sollte sich über sein Wohnumfeld nicht so viele Gedanken machen. Augen zu durch gilt hier besonders für den sogenannten Plattenpark rechts der Hamburger Allee! Geht der Stern der Vereine unter? Aber Vorsicht hier müssen Sie schon aufpassen,sich nicht zu verletzen, denn gerade werden Betonelemente vom Abrisshochhaus in...

6 Bilder

Wenn's ums Geld geht, Platane !

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 27.12.2017 | 124 mal gelesen

Schwerin: Berliner Platz | Die Wahrheit ist wie alle schönen und guten Dinge in dieser Welt: ihre Wirkungen enthüllen sich nur dem, der die Unbarmherzigkeit der Falschheit und Verstellung gespürt hat. Khalil Gibran (libanesisch-amerikanischer Maler, Philosoph und Dichter) Ok, alle müssen in diesen Zeiten sparen und zu Weihnachten muss es ja auch nicht unbedingt immer ein richtiger Weihnachtsbaum sein, man nimmt halt was schon da ist. Anschließend...

25 Bilder

Das kann doch nur Satire sein: Meinungsfreiheit in Form des NDR Nordmagazins 1

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 16.11.2017 | 161 mal gelesen

Schwerin: NDR Landesfunkhaus | „Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.“ (Artikel 5, GG)  Wie viel ist dieser so elementare Artikel unseres Grundgesetzes heute noch wert? Ein toller Beitrag...

24 Bilder

Ortsbeiratssitzung unter Polizeischutz

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 11.11.2017 | 249 mal gelesen

Schwerin: Deja-Vu | Wer hat in diesem Stadtteil eigentlich mehr Angst, die Bürger die in der Vergangenheit auch die starke Polizeipräsenz bei der Festnahme des mutmaßlichen Bombenbauers miterleben mussten, oder diejenigen die schon kurz nach den Vorkommnissen, öffentlich nach Entschuldigungen für die oder den Täter suchen. Das Motto lautet Augen zu und durch und so verkündet man so weiter zu machen wie bisher. Dumm natürlich nur wenn der...

19 Bilder

Ein Festival der Nächstenliebe.... oder die Platte bebt? 1

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 03.11.2017 | 216 mal gelesen

Schwerin: Eiskristall | Falsche Toleranz fördert die Entstehung von Parallelgesellschaften und übertriebene Toleranz ist einer der größten Integrationskiller!  Toleranz bedeutet aber nicht das wir für jedes Fehlverhalten der Flüchtlinge eine rosarote Erklärung  oder Entschuldigung basteln müssen.   Jetzt muss die Schweriner Volkszeitung aber ran…. Am 1.November titelt die Schweriner Volkszeitung „Gut, dass sie ihn erwischt...

1 Bild

Kostenlos in den Schweriner Zoo

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 27.09.2017 | 36 mal gelesen

Schwerin: Eiskristall | Eltern können kostenlos in den Schweriner Zoo und das Beste, Sie können sogar ihre Kinder mitbringen !  Treffpunt für alle, die das Angebot vom Eiskristall annehmen möchten, ist das Eiskristall im Stadtteil Neu-Zippendorf in 19063 Schwerin in der Ponkower Str.1-3  Also am 30.9.2017 um 15:00 Uhr am Eiskristall von dort geht es in den Zoo Eintritt frei ! 

1 Bild

Kostenlos in den Schweriner Zoo

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 27.09.2017 | 37 mal gelesen

Schwerin: Zoo | Das Schweriner Welcome Cafe lädt alle Schweriner zu einem kostenlosen Zoobesuch ein. Sie können gerne auch ihre Kinder mitbringen!   Also liebe Eltern, wer sich sonst keinen Zoobesuch leisten kann, trifft sich vor dem Eiskristall im Stadtteil Neu-Zippendorf  Schweriner Zoo   Nicht vergessen, Treffpunkt ist nicht der Zoo sondern das Eiskristall in 19063 Schwerin  Pankower Str. 1 von dort geht es zum...

30 Bilder

Die wunderbare Welt der SPD in Schwerin 1

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 08.04.2017 | 62 mal gelesen

Schwerin: Turnhalle | Geschockt zeigte sich die Landtagspräsidentin Sylvia Bretschneider am 6.4.2017 im Schweriner Landtag. Bürger und Landleute werden im Schweriner Plenarsaal begrüßt? „Das nun hier auch neben Bürgern und Landsleuten auch noch was weiß begrüßt werden, das gehört nicht hier her“, so Frau Bretschneider! Was ist hier eigentlich in unserem Bundesland und Schwerin los? Die SPD inklusive der Einsatztruppe Schweriner Südstadt geht...

3 Bilder

Der investigative Journalismus der Schweriner Volkszeitung

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 26.03.2017 | 276 mal gelesen

Schwerin: Sporthalle | Die wunderbare Welt der Schweriner Volkszeitung Zuerst möchte ich Herrn Koepke die Frage beantworten, "Wo waren die Kritiker" Hier die Antwort eines Kritikers und Bewohners des Stadtteils! Sehr geehrter Herr Koepke In welcher Ausgabe der Schweriner Volkszeitung haben Sie denn darüber berichtet, dass Herr Dib Khanji die Einladung des OBR NZ ausgeschlagen hat? War ihr Artikel jetzt eigentlich eine Auftragsarbeit...

1 Bild

Wo sind eigentlich unsere Stadtteilbeauftragten, wenn's mal richtig "brennt" ? 1

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 20.03.2017 | 91 mal gelesen

Schwerin: Wohnblock | Eine Frage zuerst! Sind Stadtteilbeauftragte eigentlich Personen des öffentlichen Lebens in unserer Stadt? Ich finde ja, denn wer sich mit positiven geladenen Federn schmücken kann, muss auch bereit sein, möglichweise auch einmal Federn zu lassen! Wie helfen denn eigentlich die ganzen Vereine, der bunte Plattenpark und die vielen Feste, eigentlich den Opfern der Agenda 2010 wirklich? Geht man von Seiten der...

49 Bilder

Schweriner SPD beschimpft die Bürger des Stadtteils Neu Zippendorf 1

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 20.03.2017 | 1822 mal gelesen

Schwerin: Stadtteil Neu Zippendorf | Anmerkung des Verfassers: Leider sahen einige Protagonisten dieses Beitrages ihre Persönlichtskeisrechte verletzt. Sodass die Vollnamen gelöscht wurden. Es ist schon sehr befremdlich, denn als Stadtteilvertreter oder Stadtteilbeauftragte denke ich, ist man auch Person des öffentlichen Lebens. Dies scheint man nur zu sein, wenn es um positive Dinge geht. Wer die Bürger eines Stadtteils verleumdet, muss auch damit Leben, das es...

28 Bilder

Ortsbeiratssitzung 22.2.2017 Neu Zippendorf

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 23.02.2017 | 494 mal gelesen

Schwerin: Haus der Begegnung | Am Mittwoch den 22.2.2017 fand um 18:00 Uhr im Haus der Begegnung in der Perleberger Str. die 1. OBR Sitzung 2017 für den Stadtteil Neu-Zippendorf statt. Die sonst spärlich besuchten OBR Sitzungen boten diesmal einen überraschenden Effekt, denn es fanden sich deutlich mehr als die sonst üblichen 3-4 Besucher ein. Leider war man im gepflegten Haus auf diesen Ansturm nicht wirklich vorbereitet. Es fanden zwar alle ca. 40...

1 Bild

Schweriner Zeitung titelt mit "Schweriner Verein ganz vorn dabei" 1

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 15.04.2015 | 142 mal gelesen

Schwerin: Eiskristall | Bemerkenswertes aus der Schweriner(volks)zeitung. Es geht um gelebte Demokratie! Aktueller Tages(Preis) 200.-€ Schweriner Volkszeitung Der Verein die Platte lebt hat wieder einen Preis erhalten, es gab die Ehrung für ein Demokatiefest: „Die Platte lebt“ wurde mit dem bundesweiten Preis „Aktiv für Demokratie und Toleranz“ ausgezeichnet. Die Ehrung vorgenommen hat die Landtagspräsidentin Sylvia Bretschneider, Frau...