28 Bilder

Das halbe Dutzend ist voll !

Dieter Irle
Dieter Irle | Dautphetal | am 08.05.2015 | 144 mal gelesen

Hann. Münden: Hann.-Münden | Ich konnte nicht widerstehen und habe mit den Paddelkameraden – Hansi, Christian, Erhard und Michael - wieder die Werraland-Rallye und den Wesermarathon gepaddelt. Zum dreiundzwanzigsten Mal fand am 02.Mai die Werraland-Rallye statt. In den Anfängen hieß diese Veranstaltung „Grenzland Rallye“, da die Werra Grenzfluß zwischen der Bundesrepublik und der ehemaligen DDR war. Ausrichter ist der Kanu Club Witzenhausen, der 2...

1 Bild

Kanaldeckel aus Hann.-Münden I

Siegfried Kuhl (sk1941)
Siegfried Kuhl (sk1941) | Marburg | am 11.07.2014 | 88 mal gelesen

Schnappschuss

55 Bilder

"Wo Werra sich und Fulda küssen...... 9

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | am 26.08.2013 | 208 mal gelesen

.....sie ihre Namen büßen müssen. Und hier entsteht durch diesen Kuß Deutsch bis zum Meer der Weser Fluß!" Am Wochenende habe ich bei schönstem Wetter einen Ausflug zur Dreiflüssestadt Hannoversch Münden gemacht und Euch bein paar ( okay, ein paar mehr :-))) ) Bilder mitgebracht. ich hoffe, Hann. Münden gefällt Euch mindestens genausogut wie mir.

30 Bilder

Rundreise durch Nordhessen 4

F. Boland
F. Boland | Kirchhain | am 29.05.2012 | 2167 mal gelesen

Eine Rundreise mit dem PKW durch Nordhessen: Als Startpunkt unserer Tagesreise durch Nordhessen hatten wir uns den Kulturbahnhof Kassel ausgesucht. Von dort begann unsere Reise entlang der Friedrich-Ebert-Straße und Wilhelmshöher-Allee Richtung Schloss Wilhelmshöhe. Am Bergpark vorbei, fuhren wir die Tulpen- und Rasenallee Richtung Norden zum Schloss Wilhelmstal (bei Calden gelegen), welches mit einem sehr schön...

77 Bilder

Hann. Münden - Stadtführung 7

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann | Barsinghausen | am 04.08.2009 | 373 mal gelesen

Mit dem Caravan-Club-Niedersachsen haben wir am Samstag den 1.8.09 eine Stadtführung mitgemacht. Hann. Münden ist die südlichste Stadt Niedersachsens und liegt am Zusammenfluss von Fulda und Werra zur Weser der am Tanzwerder durch den Weserstein markiert ist. Bekannt wurde Hann. Münden durch die Grabstätte des Wanderarztes Dr.Eisenbarth,der verstarb als er in Münden Station machte. Wir sahen das Weserrenaissance...