Hanfpflanze

1 Bild

Ein besonderes Pflänzchen - Hanf ! 1

dieter gorzitze
dieter gorzitze | Ludwigshafen am Rhein | am 07.09.2014 | 30 mal gelesen

Schnappschuss

Unbekannte bauen Hanf in Maisfeld an

Tamara Wischek
Tamara Wischek | München | am 18.10.2011 | 444 mal gelesen

Ein Landwirt aus Versmold entdeckte am Montagnachmittag in seinem Maisfeld 6 Hanfstauden, die offenbar von Unbekannten angebaut worden waren. Die Stauden standen Mitten im Maisfeld, sodass sie außerhalb des Feldes nicht erkennen konnte. Die Polizeibeamten stellten die Stauden sicher. Aber was ist Hanf überhaupt? Hanf ist eine Pflanze, die zur Herstellung von Medizin, aber auch von Drogen benutzt wird. Doch viele sind...

7 Bilder

Hanf ist nicht gleich Hanf 11

Ute Kohler
Ute Kohler | Garching bei München | am 27.05.2011 | 1182 mal gelesen

Garching bei München: Hanflabyrinth | Wer hätte gedacht, aus welchem Material, das erste Auto Henry Ford`s gefertigt war? Die erste Jeans, Teile des ersten Autos, Dämmstoffe, Kosmetika Nahrungsmittel; HANF ist vielfältig und in den letzten Jahrzehnten in Verruf gekommen. Dabei war es eine uralte Kulturpflanze, die den Menschen in vielerler Hinsicht hilfreich war. Der Problempunkt liegt im THC, das in der Agrarpflanze nämlich nicht nachzuweisen ist, aber...