Handy am Steuer

1 Bild

Polizei Berlin zeigt an: 1913 x Kfz, 850 x Radfahrer

BLOG des ADFC Langenhagen - rauf aufs Rad!
BLOG des ADFC Langenhagen - rauf aufs Rad! | Berlin | am 26.04.2018 | 48 mal gelesen

Berlin: Polizei | Kontrolle, zum Schutz. Anzeigen gegen Kfz: - 1913 gesamt, darunter: - 418 Verstöße beim Abbiegen - 179 Pkw / Lkw, die über eine rote Ampel fuhren. Dazu kamen - verbotene Handynutzung, - nicht angeschnallte Fahrer - und Abbiegen ohne Blinker. Anzeigen gegen Radfahrende; - 850 gesamt, darunter - 482 Rotlichtverstöße   - 254 Fahren über den...

1 Bild

Langenhagen: Radfahrer-Todesfall. Berichte zum Prozess

Hannover: Amtsgericht | Urteil. Die fahrlässige Tötung Elf Minuten lang telefonierte die Fahrerin schon am Steuer ihres Autos, eines neun Jahre alten Mercedes SLK: Dann überfuhr sie, weiter telefonierend, bei "Ampelrot" mit mindestens 50 km/h, so der Gutachter, einen querenden Radfahrer auf dem Ampel-Überweg Walsroder Straße / Bothfelder Straße. Die Radfahrer-Ampel zeigte ihm schon lange "Grün" an, s.u.: Tödlich. Der Beweis Oft ist...

4 Bilder

Verletzte bei Unfall

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Seelhorst | am 25.06.2017 | 174 mal gelesen

Hannover: Hildesheimer Str. Döhren | War eine Autofahrerin durch ihr Handy abgelenkt? Bei einem Unfall auf der Hildesheimer Str. sind am frühen Sonntagabend vier PKW Insassen verletzt worden, wovon eine Frau ins Krankenhaus gebracht werden musste. Über die Schwere der Verletzungen konnten vor Ort noch keine Angaben gemacht werden. Gegen 18.45 Uhr kam es heute auf der Fahrbahn Richtung stadteinwärts hinter der Einmündung der Peiner Str. zu einem Auffahrunfall....

2 Bilder

Handy am Steuer: Die Fans sind sauer auf Kim Kardashian!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 21.03.2016 | 68 mal gelesen

Das finden ihre Fans aber mal so gar nicht gut! Kim Kardashian ist dabei erwischt worden, wie sie sich während des Autofahrens mit ihrem Smartphone beschäftigt hat. Eine gefährliche Angelegenheit! Schließlich passieren viele Unfälle durch das Texten beim Autofahren! “Das muss doch echt nicht sein!”, werden sich wohl viele Fans von Kim Kardashian beim Anblick dieses Fotos denken. Auf dem kürzlich aufgetauchten Bild sieht...

Handy am Steuer 7

Horst-Peter Horn
Horst-Peter Horn | Erkrath | am 05.07.2014 | 127 mal gelesen

Das sollten sich besonders diejenigen ansehen, die immer noch meinen, es wäre nötig, am Steuer ein Smartphone/Handy benutzen zu müssen. Nichts, aber auch gar nichts ist so wichtig, dass man damit das eigene und das Leben anderer Menschen gefährdet.