Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Handwerksbetrieb

Beiträge zum Thema Handwerksbetrieb

Freizeit
Bonbon-Herstellung (1) in einem kleinen Handwerksbetrieb in Antsirabe
17 Bilder

Madagaskar Rundreise 4/8: Bonbons, Edelsteine und Kunst aus Zebuhorn in Antsirabe

Am fünften Tag unserer Rundreise durch Madagaskar stehen unterschiedliche Handwerksbetriebe in Antsirabe auf dem Programm. Tag 5: In Antsirabe beginnen wir den fünften Tag unserer Magadaskar-Reise mit der Inspektion lokaler Handwerksbetriebe. Bei einer kleinen Bonbonmanufaktur können wir uns mit klebrigen Blombenziehern für die nächsten zweibeinigen Fotomotive eindecken. Zwei Kilo Zucker werden mit einem Liter Wasser und Zitronensäure erhitzt und auf Granit gekippt. Aromapulver der gewünschten...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 14.02.16
Politik

Warum waren Hauptschüler früher Besser?

Ahoi, ich bin ein etwas älterer Jahrgang. Wer damals in der Hauptschule war, konnte immer in Handwerksbetriebe einen Ausbildungsplatz finden. Es war damals die Ausnahme dort einen Realschüler zu finden. Heute ist es normal das Realschüler in Handwerksberufen arbeiten. Was hat sich verändert, das die Hauptschüler von den Handwerkbetrieben nicht mehr genommen werden. Wir sind ein Land das nur mit seinen Facharbeitern überleben kann. Diese Facharbeiter werden immer weniger oder sie Wandern aus....

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 06.10.10
  • 23
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.