14 Bilder

Die "Recken" feiern 5. Sieg in Serie in der Handball-Bundesliga . . .

Alfred Donner
Alfred Donner | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 28.12.2015 | 146 mal gelesen

Hannover: TUI-Arena | . . . Vor 9320 Zuschauern in der TUI-ARENA in Hannover konnten die Bundesliga-Handballer der TSV Hannover-Burgdorf ihren 5. Sieg in Folge feiern. . . . Nach anfänglichen Startschwierigkeiten in der ersten Spielhälfte, die Führung wechselte ständig, reichte es am Ende zu einem ungefährdeten Sieg. . . . Am Sonntagnachmittag gewann die TSV Hannover-Burgdorf gegen HBW Balingen-Weilstetten 32:27 (16:15) nach einem...

7 Bilder

Es wurde spannend . . . TSV Hannover-Burgdorf trennt sich mit 25:25 (12:12) von SG Flensburg-Handewitt

Alfred Donner
Alfred Donner | Hannover-Calenberger Neustadt | am 19.04.2015 | 119 mal gelesen

Hannover: Swiss Life Hall | . . . Nicht verloren, dafür einen Punkt gewonnen gegen eine Top-Mannschaft der DKB Handballbundesliga, eine der stärksten Ligen der Welt. Ob dieser Punkt schon ausreicht den Klassenerhalt zu sichern ? . . . . . . Eine Überraschung zu schaffen gelang es nicht ganz, aber diesen Club auf Distanz zu halten, war ein schöner, engagierter Erfolg. . . . Nach einem spannungsgeladenen, faszinierenden Fight erreichten die "Recken"...

Die Recken greifen an

Tanja Wesner
Tanja Wesner | Hannover-Ahlem | am 25.08.2012 | 223 mal gelesen

Hannover: AWD hall | Heute ist es so weit. Um 19.00 Uhr beginnt für uns die neue Handballsaison 2012/13. Das erste Heimspiel bestreiten DIE RECKEN der TSV Hannover-Burgdorf in der Festung AWD-Hall in Hannover. Wir dürfen gespannt sein...Spielbericht folgt.

5 Bilder

TSV Hannover-Burgdorf ärgert den amtierenden deutschen Meister gewaltig 2

Tanja Wesner
Tanja Wesner | Lehrte | am 19.10.2011 | 418 mal gelesen

Auch beim Heimspiel der TSV Hannover-Burgdorf gegen den amtierenden deutschen Meister, den HSV wurde schon vorher in diversen Foren und Berichten vorausgesagt, dass Burgdorf ein krasser Außenseiter sei. Beim HSV läuft in dieser Saison allerdings wie bei einigen großen Vereinen auch nicht alles glatt. Sie haben gegen die Füchse und die Rhein-Neckar-Löwen verloren, schafften nur einen knappen Sieg gegen Gummersbach und...

2 Bilder

HANDBALLFANS BURGDORF starten in die neue Saison

Tanja Wesner
Tanja Wesner | Hannover-Calenberger Neustadt | am 27.08.2011 | 964 mal gelesen

Hannover: Heimspiele AWD-Hall | Die Sommerpause der 1. Handballbundesliga nutzten die HANDBALLFANS BURGDORF (H.F.B.), um sich auf die neue Saison einzustimmen. Die Trommeln und Fahnen wurden aus dem Keller geholt und bei den Testspielen in der Region zur Unterstützung der TSV-Hannover-Burgdorf eingesetzt. Die Mannschaft um Kapitän Hannes Jon Jonsson freute sich sichtlich über die mitgereisten Fans. Voller Elan startet der H.F.B. nun in die neue Saison....

52 Bilder

Beinahe Sensation der TSV Hannover-Burgdorf gegen den frischgebackenen Weltmeister der Vereinsmannschaften THW Kiel

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Hannover-Ahlem | am 22.05.2011 | 503 mal gelesen

Hannover: AWD hall | Wer hatte gedacht, dass die TSV Hannover-Burgdorf dem frisch gebackenen Weltmeister der Vereinsmannschaften, dem THW Kiel, so große Probleme bereiten würde, Die Burgdorfer lagen sogar noch in der 39. Minute mit 15:12 in Führung. Aber danach setzte sich die individuelle Klasse der Kieler durch. Doch als Alvis Jurdz nach 57:56 Spielminuten zum 21:22 verkürzte, zitterte das Team von Trainer Alfred Gislason. Jannis Fauteck war...

27 Bilder

Dieser wichtige Sieg der TSV Hannover-Burgdorf gegen Balingen war nichts für schwache Nerven!

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Hannover-Ahlem | am 04.04.2011 | 233 mal gelesen

Hannover: AWD hall | War das ein Krimi! Wer beim Heimspiel der TSV Hannover-Burgdorf gegen HBW Balingen-Weilstetten unter den 3330 Zuschauern war, musste ein gutes Herz haben. Denn, was die heimischen Handballer in der AWD-Hall den Zuschauern zumuteten, war nichts für schwache Nerven. Spielchronologie siehe Bildunterschriften.

1 Bild

Heesseler SV: Der 100.Fußballpass geht an eine Handballerfamilie!

Michael Winkelmann
Michael Winkelmann | Burgdorf | am 18.03.2011 | 895 mal gelesen

Die qualifizierte Fußballausbildung des Heesseler SV ist weit über die Grenzen von Burgdorf bekannt – sogar bis Island! Denn der 100. neue Fußballpass der laufenden Saison wurde auf den Namen Darri Aronsson ausgestellt. Er kommt aus Island und hat sich nach seinem Umzug nach Deutschland sofort beim Heesseler SV als Torwart angemeldet. Sein Vater, Aron Kristjánsson, war bis vor kurzem noch Bundesliga-Handballtrainer bei der...

3 Bilder

Handballbundesligaspiel TSV Hannover- Burgdorf vs. Frischauf Göppingen

Florian Hentschel
Florian Hentschel | Hannover-Calenberger Neustadt | am 14.11.2010 | 504 mal gelesen

Hannover: AWD-Hall | Zusammen mit den Helfern der Bereitschaft Burgdorf versehen wir den Sanitätsdienst bei den Spielen der 1. Bundesliga Handball seit letztem Jahr. Der Neuaufsteiger Hannover-Burgdorf in der Saison 2009/2010 verteidigte erfolgreich seine Ligazugehörigkeit. Auch dieses Jahr wurden zwei favorisierte Mannschaften geschlagen. Heute in der AWD-Hall war in der ersten Halbzeit ein ausgewogenes Spiel zu sehen, das mit dem Zwischenstand...