1 Bild

D-Jugend der Neusässer Handballer Zweiter bei Staffelmeisterschaft

TSV Neusäß Handball
TSV Neusäß Handball | Neusäß | am 25.03.2015 | 329 mal gelesen

Zum Abschluss der Saison 2014/15 stand für die männliche D-Jugend der Neusässer Handballer noch die Staffelmeisterschaft an. Zu diesem Turnier trafen sich die beiden Meister der schwäbischen Bezirksligen, der SV Mering und der TV Gundelfingen, sowie die beiden Gruppenzweiten, der TSV Schwabmünchen und der TSV Neusäß, um sozusagen den schwäbischen Bezirksligameister zu küren. Die Gastgeber trafen in ihrem ersten Spiel auf den...

7 Bilder

Neusäß zurück in Bezirksliga – Sieg im Landkreisderby vor Rekordkulisse

TSV Neusäß Handball
TSV Neusäß Handball | Meitingen | am 20.03.2015 | 102 mal gelesen

Meitingen: Ballsporthalle beim Freibad Meitingen | Nach vier durchwachsenen Jahren ist den Neusässer Handballern der ersehnte Aufstieg zurück in die Bezirksliga geglückt. Der 33:24-Sieg in Meitingen ist der Gipfel einer überragenden Rückrunde und krönt den scheidenden Mark Wilhelm zum Meistertrainer. Es war nicht klar für welche Mannschaft der Druck größer war, beide Vereine taten alles und so war am späten Sonntagnachmittag vor wohl mehr als 250 Zuschauern in der untersten...

2 Bilder

Faschingstraining im Mini-Lager der Handballer des TSV Neusäß

Sabine Mahle
Sabine Mahle | Neusäß | am 23.02.2015 | 143 mal gelesen

Bei unseren Handball-Minis gab es am letzten Training vor den Faschingsferien das heißgeliebte Faschingstraining. Wir hatten super verkleidete Kinder in der Halle: es tummelten sich Piraten, Hexen, Vampire, Teufel, Indianer, komische schwarze Gestalten, aber auch ein ganz süßer Clown. Bei einigen Masken mussten die Trainer erst mal genauer hinsehen, wer sich hinter der Verkleidung versteckt. Nachdem verkleiden Pflicht ist im...

9 Bilder

Erstes Neusässer Handball-Turnier der Damen am 13.7.2014

TSV Neusäß Handball
TSV Neusäß Handball | Neusäß | am 27.07.2014 | 295 mal gelesen

Zu Beginn der Saisonvorbereitung dachte man in der Damenmannschaft über mögliche Testspiele oder Turnierteilnahmen nach und schnell war der Entschluss gefasst, selbst ein Turnier in heimischer Halle auszurichten. So fand am 13. Juli 2014 das erste Neusässer Damen-Turnier mit befreundeten Mannschaften aus der Region in der Eichenwaldhalle statt. Es nahm neben dem TSV Dinkelscherben und dem SV Mering aus der Bezirksliga auch...

2 Bilder

Handballer präsentieren sich beim Schnuppertag des TSV Neusäß

Sabine Mahle
Sabine Mahle | Neusäß | am 06.06.2014 | 153 mal gelesen

Am Samstag, den 31.05.2014, veranstaltete der TSV Neusäß im Rahmen des „kleinen Neusässer Stadtfests“ einen Schnuppernachmittag rund um die Ägidius Schule. Es bestand hier für die Bevölkerung die Möglichkeit, die vielen verschiedenen Abteilungen einmal aus nächster Nähe anzusehen und auch die Sportarten gleich selbst auszuprobieren. Hervorragend organisiert von Birgit Zimmermann, die gerade ihr freiwilliges soziales Jahr beim...

1 Bild

Neusäßer Handballer spenden für "mukis e.V."

Sabine Mahle
Sabine Mahle | Neusäß | am 10.02.2014 | 213 mal gelesen

Zwei Wochen vor Weihnachten trafen sich die Damen- und die Herrenmannschaft der Handballer des TSV Neusäß im Sportheim des TSV, um sich gemeinsam auf das bevorstehende Fest einzustimmen. Doch die Teilnehmer wollten an diesem Abend nicht nur feiern, sondern gleichzeitig auch etwas Gutes tun. So wurde eine Tombola veranstaltet, deren Reinerlös einem guten Zweck gespendet werden sollte. Gemeinsam sammelten die Organisatoren...

8 Bilder

Damenhandballmannschaft des TSV Neusäß besucht Bundesligaspiel

Sabine Mahle
Sabine Mahle | Neusäß | am 27.07.2013 | 142 mal gelesen

Bei schönstem Wetter traf sich die Damenhandballmannschaft des TSV Neusäß im Juni vor dem Augsburger Hauptbahnhof. Die Reise führte uns mit Zwischenstopps in Treuchtlingen und Würzburg nach Aschaffenburg zum Bundesligaspiel TV Großwallstadt gegen THW Kiel. Auf der langen Zugfahrt wurde viel geredet, gelacht, gegessen und getrunken. In Aschaffenburg angekommen stellten wir unser Gepäck kurz im Hotel ab und machten uns...

4 Bilder

Neusäßer Handballer zu Besuch in Schweden

Sabine Mahle
Sabine Mahle | Neusäß | am 17.10.2012 | 231 mal gelesen

In der ersten Septemberwoche waren die Handballer der männlichen A-Jugend des TSV Neusäß auf dem Weg in die schwedische Partnerstadt Eksjö. Max Samer, der schon letztens Jahr den Besuch der Schweden organisiert hatte, übernahm auch dieses Jahr die Planung und Durchführung. Nach den ersten 8 Stunden Autofahrt erreichten sie die Fähre in Rostock. Die Nacht wurde mehr (in einer Kajüte) oder weniger (auf dem Fußboden) bequem auf...

3 Bilder

Handballer des TSV Neusäß zu Gast in der Grundschule in Adelsried

Sabine Mahle
Sabine Mahle | Neusäß | am 20.07.2012 | 244 mal gelesen

Freitag, 22.06.2012 …Tatort: Grundschule Adelsried Früh am Morgen machten sich die Mini-Trainerin Tina und die weibliche B-Jugend Trainerin Steffi vom TSV Neusäss auf den Weg nach Adelsried, um dort den Grundschülern das Handballspielen nahe zu bringen. Sechs Einheiten von jeweils 45 Minuten standen auf dem Programm. Zunächst wurde den Schülern das „Kroki“, das Maskottchen der Minis, vorgestellt. Es hütet bei jedem Spiel...

3 Bilder

B-Mädels des TSV Neusäß Meister in der BOL 1

Sabine Mahle
Sabine Mahle | Neusäß | am 26.03.2012 | 1464 mal gelesen

Handball-Mädchen des TSV Neusäß Meister in der BOL Die weibliche B-Jugend sicherte sich am 17. März 2012 im alles entscheidenden Spiel gegen den FC Burlafingen den Meistertitel in der Bezirksoberliga. Der Gegner kündigte an „ den Neusässern zu zeigen, wer das bessere Handballteam ist". Das gegnerische Team war sich seines Sieges wohl doch schon zu sicher, denn der Trainer hatte die Neusässer bei zwei Auswärtsspielen...

6 Bilder

Schwedische Handballer zu Gast beim TSV Neusäß

Sabine Mahle
Sabine Mahle | Neusäß | am 19.08.2011 | 418 mal gelesen

Abschied mit einer „Träne im Knopfloch“ Die Sportler des TSV Neusäß und des Schwimmvereins Augsburg hatten Besuch aus Schweden. Fünf Tage waren die schwedischen Sportler und der zweite Bürgermeister der Neusäßer Partnerstadt Eksjö, Thomas Earzim, in Neusäß und Augsburg zu Gast. Die Einladung zu einem Schwimmwettkampf des Augsburger Schwimmvereins anläßlich des 100-jährigen Geburtstages war der erste Anlaß für die Schweden...

1 Bild

Heimspieltage der Handballabteilung des TSV Neusäß 1

Steffen Geißendörfer
Steffen Geißendörfer | Neusäß | am 14.03.2011 | 499 mal gelesen

Neusäß: Eichenwaldhalle Neusäß | Am kommenden beiden Samstag finden in der Eichenwaldhalle in Neusäß hat die Handballabteilung des TSV Neusäß zwei Heimspieltage. Fans und Interessierte haben hier die Gelegenheit als Zuschauer diese aufregende, temporeiche und technisch anspruchsvolle Sportart miterleben zu können. Auf dem Programm stehen folgende Spiele: Am 19. März spielt um 15:00 Uhr die weiblichen B-Jugend und um 17:00 Uhr die Damen-Mannschaft. Den...

1 Bild

Das "Baby" der Handballabteilung des TSV Neusäß 1

Steffen Geißendörfer
Steffen Geißendörfer | Neusäß | am 24.01.2011 | 461 mal gelesen

Neusäß: Eichenwaldhalle Neusäß | TSV Neusäß – Handball, 2. Mannschaft Herren Tja, so kann´s kommen: in der letzten Saison nannte man sie noch Jungsenioren. Schließlich hatte die Mannschaft einen Alterschnitt von stolzen 42 Jahren. Man fühlte sich gut in dem Kreis der erlauchten Silbermähnen. Vier Mannschaften trotzen dem Alter und machten Schnelligkeit mit Erfahrung wett. Nachdem jedoch zu Beginn der neuen Saison klar war, dass zwei Mannschaften aus der...

6 Bilder

Nikolaus und Knecht Ruprecht besuchen die Handball-Minis des TSV Neusäß

Sabine Mahle
Sabine Mahle | Neusäß | am 28.12.2010 | 595 mal gelesen

Am Donnerstag, den 16.12.2010 war es endlich so weit: Nikolaus und Knecht Ruprecht hatten ihren Besuch angekündigt. Unsere Minis waren natürlich aufgeregt und sangen aus Leibeskräften: „Lasst uns fro o oh und munter sein ………“ und schon kam der Nikolaus mit Knecht Ruprecht zu uns in die Halle herein. Die neuen Kinder, vor allem unsere Bambinis, betrachteten die zwei Männer erstmal etwas vorsichtig und sehr skeptisch. Aber...

3 Bilder

TSV Neusäß Handball

Sabine Mahle
Sabine Mahle | Neusäß | am 22.03.2010 | 403 mal gelesen

Tolles Mini-Spielfest am 13.März 2010 in Neusäß Ihr letztes Mini-Spielfest in dieser Saison hatten unsere Mini-Handballer am Samstag, den 13.03.2010 in Neusäß. Unsere Gäste kamen aus Göggingen, Haunstetten, Gersthofen und Augsburg 1871. Da mancher Verein sogar mit 2 Mannschaften angereist war, kämpften rund 80 Kinder um die Bälle. Unsere kleinen Handballstars konnten wieder mal zeigen, was sie doch schon so alles...