33 Bilder

Rhein-Neckar-Löwen eine Nummer zu groß für die "Recken" von Hannover-Burgdorf

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Hannover-Ahlem | am 22.10.2012 | 300 mal gelesen

Hannover: AWD hall | Einen Sieg wie im vergangenen Jahr gegen die Kraichgau-Mannschaft von den Rhein-Neckar-Löwen, das war der Wunsch der meisten der über 3000 Zuschauer in der AWD-Hall. Leider ist das Zuschauerinteresse sehr gering, denn mehr Werbung konnte das Team von Christopher Nordmeyer mit dem Sieg in Wetzlar nicht machen. Wenn selbst der verlustpunktfreie Spitzenreiter aus der Mannheimer Gegend nicht mehr Zuschauer motiviert, muss man...

21 Bilder

Knappe Niederlage gegen den VfL Gummersbach

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Hannover-Ahlem | am 24.05.2012 | 256 mal gelesen

Hannover: AWD hall | 2212 Zuschauer waren trotz herrlichem Wetter in die AWD-Hall gekommen, um die Handball-Partie in der "besten Liga der Welt" TSV Hannover-Burgdorf gegen den Traditionsverein VfL Gummersbach zu sehen. Bericht wird fortgesetzt

34 Bilder

Lehrstunde für die TSV Hannover-Burgdorf gegen den THW Kiel in ausverkaufter AWD Hall

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Hannover-Ahlem | am 06.03.2012 | 325 mal gelesen

Hannover: AWD hall | Fünf Tage nach dem Pokalspiel mussten die Handballer der TSV Hannover-Burgorf schon wieder gegen die weltbeste Vereinsmannschaft, den THW Kiel, in der AWD-Hall antreten. Wird fortgesetzt

32 Bilder

Großer Kampf der TSV Hannover-Burgdorf gegen die weltbeste Mannschaft, THW Kiel, im Pokal-Viertelfinale

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Hannover-Ahlem | am 29.02.2012 | 268 mal gelesen

Hannover: AWD hall | Eine Halbzeit auf Augenhöhe mit der weltbesten Handball-Vereinsmannschaft! Das war eine tolle erste Halbzeit der TSV Hannover-Burgdorf gegen den THW Kiel. Aber der Reihe nach: Schon vor dem Spiel gab es Aufregung auf dem Parkett. Denn den Spielern aus Kiel erschien die Werbung auf dem Hallenboden zu glatt gegenüber dem "normalen" Boden. Zuerst versuchte der Fanclub noch mit Wischen u.ä. den Boden bespielbar zu machen. Die...

23 Bilder

Triathlet Justus Nieschlag aus Lehrte Zweitplatzierter bei der NP-Sportlerwahl; TSV Hannover-Burgdorf auch auf dem Podest 1

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Hannover-Mitte | am 24.01.2012 | 882 mal gelesen

Hannover: Theater am Aegi | Triathlon ist anscheinend doch keine Randsportart mehr. Denn nachdem in den letzten Jahren mit Jan Raphael und Sandra Wallenhorst schon zwei "Dreikämpfer" bei der NP-Sportlergala geehrt wurden, kam in diesem Jahr der Lehrter Junioren-Europameister und Vize-Weltmeister Justus Nieschlag auf Platz 2 bei der Wahl zum hannoverschen Sportler des Jahres 2011. Bei der Sportgala im Theater am Aegi waren 1.200 Gäste eingeladen. Viele...

8 Bilder

Auswärtssieg in Nettelstedt! 2

Tanja Wesner
Tanja Wesner | Burgdorf | am 28.12.2011 | 383 mal gelesen

Auswärtssiege sind schön! Zum ersten Mal in dieser Saison fuhren wir, die HANDBALLFANS BURGDORF, am 27. Dezember mit einem großen Reisebus zum Auswärtsspiel unserer Mannschaft der TSV Hannover-Burgdorf nach Nettelstedt-Lübbecke. Entsprechend groß war die Vorfreude. Mit ausreichend Proviant enterten wir den Bus und ließen uns entspannt in die Sitze fallen. Bester Laune stimmten wir uns mit den fanclubtypischen Liedern...

Glückwunsch an die TSV Hannover-Burgdorf! Mit Sieg in Nettelstedt-Lübbecke das Jahr 2011 beendet

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Lübbecke | am 27.12.2011 | 241 mal gelesen

Lübbecke: Kreissporthalle | GLÜCKWUNSCH!!! Gerade ist das Spiel vorbei! Die TSV Hannover-Burgdorf hat mit 30:26 Toren bei dem TuS Nettelstedt-Lübbecke gewonnen und ist jetzt mit 14 Pluspunkten nur 2 Punkte hinter Frisch Auf Göppingen platziert, die auf Platz 9 in der stärksten Handball-Liga der Welt stehen. Burgdorf ist zwar weiterhin "nur" auf Platz 14, doch der Vorsprung auf die Abstiegsplätze wird immer größer. Damit sollte die TSV in dieser...

26 Bilder

SG Flensburg-Handewitt musste noch einmal um den Sieg bei der TSV Hannover-Burgorf zitttern 1

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Hannover-Calenberger Neustadt | am 22.12.2011 | 342 mal gelesen

Hannover: Heimspiele AWD-Hall | Schlecht angefangen, starke zweite Halbzeit - aber keine Punkte! Wenn die schwache Anfangsphase nicht wäre - hätte es ein Sieg werden können? Über 3.000 Zuschauer wollten beim letzten Heimspiel des Jahres 2011 von der TSV Hannover-Burgdorf dabei sein. Dieses Spiel hätte mehr Zuschauer verdient, denn die Aufholjagd gegen den Tabellenvierten aus dem hohen Norden, war sehr spannend. Die ersten 5 Minuten waren eine reine...

31 Bilder

Rekordkulisse beim Burgdorfer Sieg im Niedersachsenderby gegen Eintracht Hildesheim in der TUI Arena 2

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Laatzen | am 10.12.2011 | 689 mal gelesen

Hannover: TUI Arena Hannover | Wer hätte das gedacht? 9.374 Zuschauer bei einem Handballspiel in Hannover. Es gab Befürchtungen, ob ein "Umzug" von der AWD-Hall in die große TUI Arena wirklich sein muss. Im Vorfeld hatten die Burgdorfer Verantwortlichen, Sponsor Bernd Gessert, Management und Vorstand gehofft, dass eine ähnliche Kulisse wie im Jahre 2004 beim Pokalspiel gegen TuSEM Essen. Damals waren es knapp 8.500 Zuschauer. Doch die positive und recht...

2 Bilder

Burgdorfer Handball - Oldies auf großer Fahrt

Matthias Mollenhauer
Matthias Mollenhauer | Burgdorf | am 08.11.2011 | 228 mal gelesen

Zu ihrer jährlichen "Fischfahrt" brachen die Handball - Oldies der TSV Burgdorf am vergangenen Wochenende auf. Die von Arno Bittkau und Egon Zummack vorbereitete Tour führte die Oldies zunächst in die Hauptstadt Mecklenburg-Vorpommerns Schwerin. Dort wurden ihnen bei einer Stadtführung die Sehenswürdigkeiten der Stadt nahegebracht. Natürlich waren das Schweriner Schloß, der Schweriner See, die Altstadt, der Dom und der...

5 Bilder

TSV Hannover-Burgdorf ärgert den amtierenden deutschen Meister gewaltig 2

Tanja Wesner
Tanja Wesner | Lehrte | am 19.10.2011 | 418 mal gelesen

Auch beim Heimspiel der TSV Hannover-Burgdorf gegen den amtierenden deutschen Meister, den HSV wurde schon vorher in diversen Foren und Berichten vorausgesagt, dass Burgdorf ein krasser Außenseiter sei. Beim HSV läuft in dieser Saison allerdings wie bei einigen großen Vereinen auch nicht alles glatt. Sie haben gegen die Füchse und die Rhein-Neckar-Löwen verloren, schafften nur einen knappen Sieg gegen Gummersbach und...

52 Bilder

Beinahe Sensation der TSV Hannover-Burgdorf gegen den frischgebackenen Weltmeister der Vereinsmannschaften THW Kiel

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Hannover-Ahlem | am 22.05.2011 | 503 mal gelesen

Hannover: AWD hall | Wer hatte gedacht, dass die TSV Hannover-Burgdorf dem frisch gebackenen Weltmeister der Vereinsmannschaften, dem THW Kiel, so große Probleme bereiten würde, Die Burgdorfer lagen sogar noch in der 39. Minute mit 15:12 in Führung. Aber danach setzte sich die individuelle Klasse der Kieler durch. Doch als Alvis Jurdz nach 57:56 Spielminuten zum 21:22 verkürzte, zitterte das Team von Trainer Alfred Gislason. Jannis Fauteck war...

27 Bilder

Dieser wichtige Sieg der TSV Hannover-Burgdorf gegen Balingen war nichts für schwache Nerven!

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Hannover-Ahlem | am 04.04.2011 | 233 mal gelesen

Hannover: AWD hall | War das ein Krimi! Wer beim Heimspiel der TSV Hannover-Burgdorf gegen HBW Balingen-Weilstetten unter den 3330 Zuschauern war, musste ein gutes Herz haben. Denn, was die heimischen Handballer in der AWD-Hall den Zuschauern zumuteten, war nichts für schwache Nerven. Spielchronologie siehe Bildunterschriften.

28 Bilder

AUSWÄRTSSIEG der TSV Hannover-Burgdorf in Dormagen bei dem DHC Rheinland

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Dormagen | am 23.12.2010 | 283 mal gelesen

Dormagen: HR-Commitment ARENA | Das wollten sich 50 Fans nicht entgehen lassen. Zum letzten Spiel der Hinrunde, dem Auswärtsspiel beim DHC Rheinland (bis letzte Saison Bayer Dormagen), hatte der Verein den Fans einen Bus zur Verfügung gestellt. Somit brauchten die Fans nur die Eintrittskarte bezahlen. Dieses Angebot nahmen 50 Fans an und fuhren am Mittwoch, dem 22. Dezember von Hannover-ZOB (14:30 Uhr) nach Burgdorf-Schützenplatz, wo der Bus (fast) bis auf...

11 Bilder

Sensation gegen den HSV Hamburg blieb aus 1

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Hannover-Ahlem | am 14.09.2010 | 357 mal gelesen

Hannover: AWD hall | Über 3.000 Zuschauer hofften auf eine Sensation gegen den haushohen Favoriten HSV Hamburg, doch sie bleib aus. Die mit Nationalspielern aus verschiedenen Ländern gespickten Mannschaft aus der Hansestadt hatten die Hannover-Burgdorfer keine Chance. Es war für die Zuschauer trotzdem ein schönes Spiel. Die Hamburger siegten mit 39:28 in der AWD-Hall in Hannover.

10 Bilder

DANKE für die tolle Saison TSV Hannover-Burgdorf 1

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Hannover-Ahlem | am 05.06.2010 | 553 mal gelesen

Hannover: AWD hall | Mit dem Spiel gegen SG Flensburg-Handewitt ging eine tolle erste Handball-Saison in der 1. Erstliga-Saison der TSV Hannover-Burgdorf zu Ende. Zwar ging das Spiel gegen den Tabellendritten und Championsliga-Teilnehmer aus dem hohen Norden mit 29:34 verloren, doch das war nur "Schaulaufen". Die Zuschauer sahen eine abwechslungsreiche Partie, die von manchen Schiedsrichterentscheidungen nicht immer für Burgdorf günstig...

10 Bilder

Handball TSV Hannover/Burgdorf kann doch noch gewinnen !! 1

Steffi Pätsch
Steffi Pätsch | Burgdorf | am 07.11.2009 | 386 mal gelesen

Vor knapp 3000 Zuschauern haben die Handballer vom TSV Hannover/Burgdorf den TSV Dormagen mit 28:26 geschlagen. Nach ca. 4 Minute beim Stande von 3:1 herrschte Aufregung am Spielfeldrand, der Torschütze zum 3:1 von TSV Hannover/Burgdorf Jacek Bedzikowski stand nicht auf dem Spielberichtsbogen, welches das Kampfgericht nach dem Tor feststellte. Nach etwas längerer Diskussion zwischen Schiedsrichter, Kampfgericht und den...