1 Bild

SG 1871 Augsburg/Gersthofen - ein turbulentes Jahr geht zu Ende

Michael Reithmeir
Michael Reithmeir | Gersthofen | am 18.12.2020 | 42 mal gelesen

Hätte uns vor einem Jahr jemand gesagt, die laufende Saison wird aufgrund einer Pandemie abgebrochen, die kommende Saison wird nur unter erschwerten Bedingungen starten können, bzw. wieder vorläufig beendet werden, hätten wir wahrscheinlich nur mit dem Kopf geschüttelt und das für unmöglich gehalten. Leider ist aber genau dieser Fall eingetreten und es war ein sehr schwieriges, turbulentes und doch vereinendes Jahr...

9 Bilder

SG 1871 Augsburg/Gersthofen - die Mannschaften stellen sich vor

Michael Reithmeir
Michael Reithmeir | Gersthofen | am 08.11.2020 | 15 mal gelesen

Neue Homepage online. Für ausführliche Berichte, Spiele, Tabellen,... findet ihr uns unter sg-augsburg.de.

2 Bilder

SG 1871 Gersthofen - Beginn der Spielsaison

Michael Reithmeir
Michael Reithmeir | Gersthofen | am 16.10.2020 | 16 mal gelesen

UPDATE: AUFGRUND DER AKTUELLEN CORONASITUATION WURDE DAS SPIEL AUF UNGEWISSE ZEIT VERSCHOBEN. Am kommenden Wochenende greift nun auch die erste Mannschaft ins Spielgeschehen ein, doch die neue Saison unter Coronavorzeichen wirft ihre langen Schatten voraus. Nachdem die Handballsaison 2019/2020 jäh durch das Infektionsgeschehen abgebrochen wurde, sieht sich Lukas Schmölz nun mit zahlreichen zusätzlichen Aufgaben...

3 Bilder

SG 1871 Gersthofen - Ein Tor fehlt zum Punktgewinn

Michael Reithmeir
Michael Reithmeir | Gersthofen | am 10.03.2020 | 15 mal gelesen

Am Samstagabend, 07.03.2020 fanden sich die Gäste aus Göggingen am Meierweg ein, um die nächsten zwei wertvollen Zähler auszufechten. Nach einer starken zweiten Halbzeit gelang es den Gastgebern aus Augsburg nicht dem Tabellenführer ein Bein im Kampf um die Meisterschaft zu stellen und sie unterlagen mit 26:27. Trotz Corona-Virus kamen zahlreiche Zuschauer aus Göggingen und Augsburg an den Meierweg, um die Partie zwischen...

1 Bild

SG 1871 Gersthofen - Punkte liegengelassen

Michael Reithmeir
Michael Reithmeir | Gersthofen | am 03.03.2020 | 13 mal gelesen

Am Samstagabend, 29.02.2020, trafen die beiden Aufsteiger der vergangenen Bezirksligasaison gegeneinander an. Beide Teams befinden sich im unteren Drittel der Tabelle und benötigten die wertvollen Zähler. Nach 60 Spielminuten fand die Partie mit den Gästen aus Königsbrunn einen würdigen Sieger. Der Mitaufsteiger konnte letztlich mit 18:21 siegreich von Dannen ziehen. Vor dem Spiel machte Interimscoach Lukas Schmölz seinen...

2 Bilder

SG 1871 Gersthofen - Leider wieder keine Punkte

Michael Reithmeir
Michael Reithmeir | Gersthofen | am 17.02.2020 | 14 mal gelesen

Am Samstagabend, 15.02.2020, trat die zuletzt sieglose SG 1871 Gersthofen und der Kissinger SC gegeneinander an. Letzten Endes konnten die Gäste mit 22:30 triumphieren und ihren dritten Tabellenplatz sichern. Für die SG war dies erneut ein herber Rückschlag, denn somit rückte man dem unteren Tabellendrittel wieder beängstigend nahe. Die Ausgangslage vor dem Spiel war eine andere wie vor dem letzten Spiel gegen Ichenhausen....

1 Bild

SG 1871 Gersthofen - Deutliche Niederlage

Michael Reithmeir
Michael Reithmeir | Gersthofen | am 10.02.2020 | 10 mal gelesen

Nach einer desolaten Mannschaftsleistung verlor die SG 1871 Gersthofen am Samstagabend gegen eine Mannschaft aus Ichenhausen, von der man sich mit diesem Spiel im Abstiegskampf schon fast uneinholbar distanzieren hätte können. Leider ließ die komplette Mannschaft von Beginn an jeglichen Kampfgeist vermissen, sodass man vollkommen verdient und mit bedröppelten Gesichtern die Heimreise antreten musste. In den ersten fünf...

3 Bilder

SG 1871 Gersthofen - Hart erkämpfter Sieg

Michael Reithmeir
Michael Reithmeir | Gersthofen | am 06.02.2020 | 84 mal gelesen

Am vergangenen Samstagabend konnten die BOL Männer der SG 1871 Gersthofen den Aufwärtstrend im neuen Jahrzehnt fortsetzen und gewannen nach hart umkämpften 60 Minuten gegen den Fünftplatzierten aus Bobingen mit 28:26 (14:15). Nachdem man im Hinspiel in Bobingen mit einer extrem ausgedünnten Personaldecke angetreten war und dort schon sensationell zwei Punkte entführt hatte, fand nun das Rückspiel „dahoam“ am Meierweg...

2 Bilder

SG 1871 Gersthofen - Rumpfteam trumpft auf

Michael Reithmeir
Michael Reithmeir | Gersthofen | am 31.01.2020 | 18 mal gelesen

Am vergangen Samstagnachmittag, 25.01.2020 trafen unsere Männer auf die Bayernligareserve des TSV Friedberg. Vor dem Spiel war klar: Nur mit viel Kampfgeist und einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte hier etwas Zählbares mitgenommen werden. Die Rumpftruppe der SG wollte gegen den direkten Tabellennachbar wichtige Punkte im Abstiegskampf gewinnen und sich zugleich für die unnötige Niederlage der Hinrunde in eigener...