Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Hamster

Beiträge zum Thema Hamster

Politik

2021 = 50.188 Tiere in Tierversuchen
Ignoranz und Arroganz von Verwaltung und Stadtpolitik bereiten unerträgliche Schmerzen!

In Düsseldorf werden, z.B. in der zentralen Einrichtung für Tierforschung und wissenschaftliche Tierschutzaufgaben, im Deutschen Diabetes-Zentrum und im Leibniz Institut für Umweltmedizinische Forschung noch immer Versuche an und mit Tieren, z.B. Mäusen, Ratten, Kaninchen, Hamstern, Meerschweinchen, Affen, Hunden, Schweinen und Fischen durchgeführt. „In den letzten Jahren wurden in Düsseldorf Jahr für Jahr um 40.000 Tiere für Tierversuche „verwendet“. Seit Jahren forden Tierschützer,...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 12.02.23
Gedanken

Was heute wichtiger denn je ist. 

In der Krise, so sagt der Volksmund, zeigt sich die wahre Natur des Menschen. Wer in diesem Punkt keine falschen Schlussfolgerungen ziehen möchte, der sollte derzeit Supermärkte, Discounter und Drogeriemärkte besser weitläufig umfahren. Insbesondere Regale mit Toilettenpapier, Küchenrollen und weiteren Hygieneartikeln aus Papier offenbaren das Grauen - leergeräumte Orte, denen sonst die relative Indifferenz der Kundschaft gilt. In diesen Tagen jedoch manifestiert sich hier die schlimmste aller...

  • Hessen
  • Marburg
  • 19.03.20
  • 19
  • 11
Freizeit

Geheimnis gelüftet: Was machen Tiere, wenn sie allein zu Hause sind?

Internetkameras können nicht nur bei der Aufklärung von Einbrüchen helfen. Immer öfter kommen sie auch zum Einsatz, um aufzudecken, was das eigene Tier allein zu Hause so macht. Rund 30 Millionen Haustiere gibt es in Deutschland. Laut Statistischem Bundesamt nehmen Katzen und Hunde mit 13,4 und 8,6 Millionen die Spitzenplätze ein. Lange blieb es ein Geheimnis, was sie anstellen, während die Besitzer aus dem Haus sind. Im Kino-Hit ‚Pets‘ sieht man, wie Hunde eine Party schmeißen, kaum dass...

  • Berlin
  • Berlin
  • 30.05.18
  • 1
Freizeit

Kate Middleton: Ein neues Haustier für Prinz George und Prinzessin Charlotte!

Kate Middleton hat am Mittwoch mal wieder ein kleines Geheimnis über ihre beiden Kinder Prinz George und Prinzessin Charlotte verraten: Die beiden haben ein neues Haustier bekommen! Um was für ein Tierchen es sich handelt, das erfahrt ihr hier! Am Mittwoch war Kate Middleton auf ganz besonderer Mission unterwegs: Die 34-Jährige eröffnete einen Kinderspielplatz, der ganz unter dem Motto Magie steht. Ihre beiden Sprösslinge Prinz George und Prinzessin Charlotte hatte sie zuhause gelassen, doch...

  • News
  • 06.05.16
Natur
3 Bilder

Feldhamster

nochmal Hamster,bei bester Gesundheit

  • Niedersachsen
  • Lengede
  • 01.05.16
  • 2
  • 5
Freizeit

Promi Big Brother: Was ist eigentlich mit Hamster Little Bro passiert?

Er wird schmerzlich vermisst: Promi Big Brother Insasse Little Bro. Im letzten Jahr bekamen wir den kleinen Kerl noch häufiger zu Gesicht. Dieses Jahr war er nicht ein einziges Mal auf dem Bildschirm zu sehen. Sogar sein Twitter-Account ist leer. Lebt der kleine Hamster überhaupt noch? Wir können aufatmen: Little Bro lebt noch. Da kleine Wollknäuel ist mittlerweile 1,5 Jahre alt und immer noch quickfidel. Auch beim Promi Big Brother 2015 ist er wieder mit von der Partie. Das Problem: Der...

  • News
  • 26.08.15
Ratgeber

Zwölftes Türchen: Der Weg des Gebetes

Liebe Freundin, lieber Freund, manchmal geht es nicht anders und dann muß es ganz intensiv sein. Ich spür mich nicht. Ich fühl mich wie der Hamster im Rad. Ich dreh mich und dreh mich und habe doch nicht das Gefühl, von der Stelle zu kommen. Als wenn sich gar nichts erledigt, obwohl ich viel erledige, Der Berg wird trotzdem nicht weniger. Er wird immer mehr. Oft das Einzige, was da hilft, ist das Gebet. Ich atme tief auf und richte ein Stoßgebet gen Himmel. Ich bete dann. Vielleicht auch mal...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 18.12.14
  • 2
  • 8
Kultur
Hamster Lauf Teil 5

Hamster Lauf Teil 5

Hamster Lauf Teil 5 30.07.2014(C) Zauberblume 5 Der Hamster rannte wie besessen. Die Familie saß gerade beim Essen. Da flutschte der Hamster ganz munter. Die Kellertreppe hinunter.

  • Bayern
  • München
  • 26.09.14
  • 1
  • 1
Kultur
Hamster-Nuss

Hamster-Lauf Teil 4

4 Ich werde ihn befreien. Schaute links und rechts bisweilen. Nun setzte er ihn auf den Boden. Der Hamster fühlte sich verloren.

  • Bayern
  • München
  • 07.08.14
  • 6
Freizeit
20148533 Hamster-Nuss Aquarell

Hamster Lauf

Hamster Lauf 30.07.2014(C) Zauberblume 1 Ich bin fast, meinte der Hamster Keck. Gestorben vor Schreck: Beim Maxl im Zimmer, wo ich zu Gast. Fühlte er sich wie im Butterfass. Gedicht: Hamster Lauf Brushes / Malerei / Foto: 20148533 Hamster-Nuss Facebook: 31.7.2014 MyHeimat: 31.7.2014 Tag: Hamster, Schreck, Maxl, Gast, Butterfass

  • Bayern
  • München
  • 31.07.14
  • 7
Gedanken
Im Hamsterrad der Zeit - ein Gedankengang zur Demenz  @Elisabeth van Langen

Im Hamsterrad der Zeit

Eva wartet auf den neuen Tag. Jeden Tag wartet sie auf ihn und hofft er fängt bald an. Endlos scheint ihr die Nacht, endlos die Stunden, die einfach nicht vergehen wollen. Sie schaut auf ihre Uhr und sieht Zahlen. Zahlen die wohl eine Zeit anzeigen sollen. Doch noch ist es nicht Evas Zeit. Stunden verrinnen. Wo er nur bleibt, der neue Tag? Hubert wartet auf seinen Enkel. Wann hat er ihn das letzte Mal gesehen? War es gestern? Oder vielleicht gar letzte Woche? Brummend schaut er auf den...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 03.11.13
Freizeit
Foto: Stapf

Ob das schmeckt ?

Am letzten Wochenende sahen wir dieses Schild auf dem Johannesmarkt in Mainz. Ich kenne nur die Eigenurintherapie aus Büchern :-)

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 27.06.13
  • 1
Freizeit

Justin Bieber: Hat er schon wieder ein neues Haustier?

Justin Bieber scheint nicht genug zu bekommen. Der Teenie-Star hat scheinbar schon wieder ein neues Haustier. Ersetzt er einfach seinen Affen Mally, der in Deutschland bleiben muss? Ist das noch tierlieb oder übertreibt es Justin Bieber langsam mit seinen Haustieren? Ist er etwa einsam und versucht mit Haustieren die Leere zu füllen? Justin Bieber macht nicht nur mit Musik und etlichen Eskapaden Schlagzeilen, sondern immer mal wieder mit seinen geliebten Haustieren. Noch gut in Erinnerung...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 26.05.13
  • 1
Freizeit

Ist Justin Bieber ein Tierquäler? Ärger um Hamster-Geschenk

Hatte Justin Bieber keine Lust mehr Papa zu spielen? Bei einem Konzert in Atlanta verschenkte der Kanadier den Hamster Pac, der ihn zuvor auf der Tour begleitet hatte. Auch wenn sich der Fan, der die Gabe erhielt, tierisch freute, wird er dafür von Tierschützern auf der ganzen Welt kritisiert. War das Geschenk wirklich unverantwortlich? Justin Bieber verschenkte sein Haustier an einen seiner Fans (Bild: Bang Showbiz)Ob Justin Bieber wohl genug davon hatte, sich um den Hamster Pac, der ihnauf...

  • News
  • 21.12.12
Freizeit

Selena Gomez knuddelt mit Justins Tour-Hamster

Knuddelt Selena Gomez etwa fremd? Auf einem kürzlich veröffentlichten Bild sieht man wie Selena mit einem kleinen Kerl schmust, und dabei handelt es sich nicht um Justin Bieber. Aber die Fans müssen sich keine sorgen machen, es ist nur PAC - Justins neues Tour-Haustier. Um auf seiner Believe-Tour nicht allein zu sein, holte sich der Sänger den kleinen Hamster als Begleitung. Bei Twitter schrieb er dazu: „Das ist PAC der Hamster, mein neues Tour-Haustier. Ich werde ihn zu jedem Meet and Greet...

  • News
  • 23.10.12
Natur
Wie süß diese kleinen Haustiere doch sind. Postet gleich in diesem Beitrag ein Foto von eurem Nagetier und tragt damit zu einer tollen Bildergalerie der Kleintiere bei! | Foto: Linda Lenz, Karin de Jonge, Carmen Kittler, Herbert Vollmer
76 Bilder

myheimat sucht dein schönstes Kleintierfoto! Zeig uns dein Chinchilla, Frettchen, Kaninchen, Meerschweinchen oder deinen Hamster und gewinne einen von drei Zooplus-Gutscheinen!

Kleintiere sind putzig anzuschauen. Sei es der Hamster, der in seinem Laufrad Vollgas gibt. Oder das Meerschweinchen, das so drollig guckt und mal wieder zum Frisör gehen könnte. Oder Hase und Kaninchen, die vergnügt über die Wiese hoppeln, wenn sie nicht im Käfig stecken. Chinchillas, Degus, Frettchen, Gebrils, Hörnchen, Wüstenspringmäuse, zahme Ratten oder welche Nage- und Kleintiere sind sonst so bei euch im Haus und auf dem Hof unterwegs? myheimat sucht tolle Bilder von eurem kleinen...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 27.02.12
  • 3
Natur
2 Bilder

Opa, kannst Du mal?

Ich hätte es beinahe vergessen. Wie in in jedem Jahr: Opa, kannst Du mal??? Natürlich kann Opa. Zwei auf die Schnelle geschossene Fotos von Bärchen, einem quicklebendigen ca. 5 cm großen Hamster. Übermorgen bin ich dieVerantwortung wieder los. Er war aber ein netter Gast ohne Probleme.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 12.08.11
  • 1
Kultur
Bob (Promofoto) - ein Hamster jagt seine Liebe | Foto: Promofoto
7 Bilder

Kurzfilme bei den Filmtagen 2011 in Augsburg - Wettbewerb 3

Sieben Kurzfilme stehen in Wettbewerb 3 bei den Filmtagen Augsburg 2011 bzw. dem 18. Kurzfilmwochenende zur Auswahl. Die Bandbreite reicht von einem Animationsfilm bis zur Dokumentation. Tiere, Gangster, Urlaub, Schicksal, Umwelt, Arbeit und Adoption sind die Themen der von Erwin Schletterer ausgewählten Kurzfilme. Darum geht es in den Kurzfilmen aus Wettbewerb 3: Im Animationsfilm Bob von den Regisseuren Jacob Frey und Harry Fast begleitet der Zuschauer laut Programmheft einen "Hamster auf...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 08.04.11
Freizeit
Unser Königsbrunner Fressnapf-Team
7 Bilder

Fressnapf spielt Nikolaus für unsere Lieblinge - herzlichen Dank!

Auch in diesem Jahr gibt es wieder die tolle Aktion von Fressnapf: bringt uns den Napf Eures Lieblings und wir befüllen ihn mit Leckereien bis Nikolaus! An dieser Stelle ganz, ganz herzlichen Dank an unser Königsbrunner Fressnapf-Team! Diese Aktion ist eine supernette Geste und erfreut nicht nur den vierbeinigen Liebling, sondern auch Frauchen und Herrchen. Die Fressnapf-Mitarbeiter waren megafleissig, weit über 100 Näpfe mussten gefüllt und verpackt werden, mit Leckereien, speziell auf Alter...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 06.12.10
  • 2
Ratgeber
Teddy
2 Bilder

Opa kannst Du mal. Die 3. Version

Na klar kann Opa. Die Meersau Wuschi und der Hamster Teddy durften für 8 Tage bei mir unterschlüpfen. Irgendwie habe ich das Gefühl, ich habe den Futterplan für Teddy nicht verstanden. Er ist etwas breiter als vorher. Wuschi hatte ein Magenproblem. Das haben wir einigermaßen im Griff. 2010 habe ich geschafft. Was so 2011 wird, weiss ich nicht. Tatsache ist, ich werde es wieder versuchen, alle Tiere über die Urlaubszeit zu bringen. Ausgesetzt wird keines. Das kommt bei uns nie in Frage.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 17.07.10
  • 9
Ratgeber

Wennigser Schülerin erfindet umweltfreundliches Kraftwerk

Eine Wennigser Schülerin hat am heutigen 1. April ein Patent für ein neuwertiges besonders umweltfreundliches klein Kraftwerk angemeldet: Hamster 2010, so der Name des Kraftwerkstyps. Dieses Kleinkraftwerk passt in jede Wohnung und besteht aus einem Hamsterkäfig mit Laufrad, welches an einen Dynamo angeschlossen ist. Damit wird Strom erzeugt. Mit einem Hamster lässt sich so ein Zimmer 24 Stunden lang ein Zimmer versorgen. Für eine 3 Zimmer Wohnung braucht man also 12 Hamster, die sich die 6...

  • Niedersachsen
  • Wennigsen
  • 01.04.10
  • 2
Ratgeber

Kleintierpraxis in Ahlem

Seit dem 11.01.2010 gibt es in Ahlem,zur Freude aller Kleintierhalter, eine Kleintierpraxis. Diese Praxis hat uns in Ahlem noch gefehlt. Ich meine dieses im positiven Sinne. Denn viele Hundehalter und Kleintierhalter mußten doch mitunter sehr weite Wege in Kauf nehmen. In dieser Praxis werden nicht nur die Tierhalter freundlich behandelt.Rührend kümmert sich Frau Dr.med.vet.A.Krause-Lürig um ihre Patienten. Die freundlich hellen Räume lassen das Wohlgefühl auf Tiere und deren Halter...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Ahlem
  • 16.01.10
Politik

- Junge Union weist Vorwürfe des Bürgermeisters zurück! -

Die Kritik des Bürgermeisters an der Jungen Union Hemmingen sei absurd. Die Ankaufkosten für Feldhamsterausgleichsflächen in Höhe von 180.000 Euro sind im Haushalt veranschlagt und damit öffentlich, so Ratsherr und JU Vorstandsmitglied Dingeldey. Wenn der Bürgermeister jetzt fordert, dass Haushaltspositionen nicht öffentlich in Frage gestellt werden dürfen, dann grenzt das an einen Maulkorb für Ratsmitglieder. Ein Gutes haben die abgebrochenen Grundstücksverhandlungen aber: Der Bürgermeister...

  • Niedersachsen
  • Hemmingen
  • 19.05.09
  • 3
Kultur
Ja, und dann ist wieder Weihnachten. Ich freue mich schon ganz kindlich wieder auf das Krippenspiel unserer Kirchenkinder.

Adventsperle 15: ... dann ist Weihnachten

Liebe Freundin, lieber Freund, wieder einmal Advent, wieder einmal die Vorbereitungen auf as Fest, damit sich die Kinder freuen. Doch ich hetze von einem zum anderen Termin. Dass bald Weihnachten sein wird, kann ich gar nicht glauben. Was ich noch alles erledigen muß? Am Ende des Jahres muß alles möglich noch abgeschlossen werden. Dann soll ich bei einigen Weihnachtsfeiern dabei sein. Alle möglichen runden Geburtstage stehen noch an. Hoffentlich kommt nicht noch eine Beerdigung. Traurig bin ich...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 15.12.08
  • 7
Freizeit

Junge Union Hemmingen legt im Streit um die Hamster nach

Kein Verständnis für die Kritik der SPD Die Kritik, die die SPD und der Bürgermeister Schacht-Gaida an dem Ratsherren und JU Mitglied Jan Dingeldey geäußert haben, stößt auf Unverständnis bei den Nachwuchspolitikern der Jungen Union. Die Kollegen von SPD sollen die Pressemitteilung richtig lesen, merkt Vorsitzender Marc Schwertfeger an, „denn wir haben nie gesagt, dass der Feldhamster nicht schützenswert sei“. aber es muss doch auch eine billigere Lösung geben, solche Kosten sieht bestimmt kein...

  • Niedersachsen
  • Hemmingen
  • 15.12.08
Natur
Wir leben im Zoo Frankfurt

Meerschweinchen-Familie

Diese Familie lebt im Frankfurter Zoo. Der Zoo ist mit der Bahn / U-Bahn oder Straßenbahn bequem zu erreichen. Ein Tipp: In den Zoo bei kühlem Wetter ...

  • Hessen
  • Weimar
  • 04.07.08
  • 4
Politik
DONIkkl Konzert
7 Bilder

DONIKKL-DONIKKL-DONIKKL..

Der „Lockruf“ der Kinder-Kult-Band aus Regensburg hallte am Sonntag durch die Aula der Pfaffenhofener Hauptschule. DONIKKL-DONIKKL-DONIKKL.. Der „Lockruf“ der Kinder-Kult-Band aus Regensburg hallte am Sonntag durch die Aula der Pfaffenhofener Hauptschule. Das Konzert, als Wahlkampf „Gutti“ für Kinder und Eltern von der Pfaffenhofener SPD organisiert, brachte die Hauptschulaula und ihre mehr als zahlreichen Besucher zum kochen. Dabei hat sich aber niemand über das normale Maß hinaus ausgezogen,...

  • Bayern
  • Pfaffenhofen
  • 21.02.08
  • 2
Natur
01
5 Bilder

Unser neuer Mitbewohner ...

Darf ich vorstellen ... Lenni! Namensgeber war übrigens Roy Black in seiner Rolle als Lenni Berger in der Serie "Ein Schloss am Wörthersee". :-)

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 09.01.08
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.