Hammerberg

13 Bilder

Rund um den Wildtierpark Edersee..... 2

Heinz Happe
Heinz Happe | Edertal | am 30.04.2017 | 73 mal gelesen

Edertal: Edersee | …. war heute Vormittag unser Motto. Vom Wildtierpark aus ging es die Hammerbergstraße hinab Richtung Sperrmauer. Jedoch auf halber Höhe nahmen wir den Fuß- Radweg an der See-Südseite. Es war noch recht ruhig so um 09:00 Uhr. Ein paar Angler versuchten auf dem See ihr Petri-Glück. Dann kam eine „Gassigängerschar“ und auch Radfahrer. Lassen wir die mitgebrachten Bilder sprechen..... Bei Rückkehr am Parkplatz hatte sich...

Bildergalerie zum Thema Hammerberg
11
11
8
9
33 Bilder

Fototour im Winter am Edersee - kleines myheimat-Treffen im Januar 2015 11

Heidrun Preiß
Heidrun Preiß | Bad Arolsen | am 02.02.2015 | 233 mal gelesen

edersee: Sperrmauer | Aniane hatte die „Fototour im Winter: Rund um Hammerberg und Eschelberg“ im Veranstaltungskalender des Natur-/Nationalpark Kellerwald-Edersee 2015 entdeckt. Hartmut, Udo, Tobias, Günter, Helma und ich sind ihrer Einladung zu einem kleinen myheimat-Treffen gefolgt. Wir trafen uns am 24. Januar 2015 um 11:00 Uhr am Schiffsanleger an der Westseite der Sperrmauer des Edersees mit fünf weiteren Fotobegeisterten und dem...

24 Bilder

myheimatler auf Fototour mit dem Naturparkführer Petri 7

Aniane Emde
Aniane Emde | Edertal | am 25.01.2015 | 326 mal gelesen

Edertal: Sperrmauer | Auf Fototour im Winter durch den Naturpark Kellerwald-Edersee begaben sich neben dem Naturparkführer Arndt Petri auch einige myheimatler aus der Region Waldeck-Frankenberg. Bei eher tristem Grau ging es an der Edertalsperrmauer los. Hier konnten die Fotoapparate schon mal auf die aktuellen Wetterbedingungen einstellt werden. Typisches Winterwetter traf im letzten Drittel der Tour ein. Der Schnee auf den bizarren Bäumen...

1 Bild

myheimat-Treffen: Fototour am Edersee 12

Aniane Emde
Aniane Emde | Edertal | am 27.12.2014 | 421 mal gelesen

Edertal: Schiffsanleger | Nationalpark und Naturpark Kellerwald-Edersee laden 2015 zu über 450 Veranstaltungen ein. Am 24.01.2015 gibt es eine Fototour im Winter: Rund um den Hammerberg und Eschelberg. In der Beschreibung dazu heißt es: "Schönheiten der Natur und Blicke auf den Edersee mit den Augen wahrnehmen und mit dem Fotoapparat festhalten. Mit vielen Tipps und Tricks vom Naturfotografen." Wenn das mal nichts für die myheimatler der Region...