Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Hammer

Beiträge zum Thema Hammer

Kultur
2 Bilder

Haushalt

Nasenschild vom Fachhandel für Küchenbedarf.

  • Bayern
  • Weißenburg in Bayern
  • 12.05.21
  • 2
  • 10
Ratgeber
2 Bilder

Sekt and the City im Hasper Hammer

Viel habe ich schon gesehen und gehört im Hasper Hammer. Aber diese 3 Mädels, Helena, Meike und Ariane gehören zur Spitzenklasse. Ein spritziges Programm, Klasse Songs, tolle Stimmen, prima Sketche. Super Stimmung im ausverkauften Haus. Ihr seid der Hammer. Und das allerbeste, ich war mit Familie dabei. Ich komme wieder.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hagen (NW)
  • 15.03.19
  • 3
  • 1
Kultur
Überblick 1
10 Bilder

Niederrheinisches Freilichtmuseum Grefrath
Die Schmiede - Niederrheinisches Freilichtmuseum Grefrath

Die Schmiede Gerätschaften einer Schmiede Das kleine Backsteingebäude, ursprünglich der Pferdestall der Dorenburg, beherbergt heute eine historische Dorfschmiede mit typischen Gerätschaften aus dem ausgehenden 19. Jahrhundert. Der Beruf des Schmieds gehört zu den ältesten Handwerksberufen überhaupt. Gleichzeitig stellte er sowohl in den Städten wie auch auf den Dörfern einen der wichtigsten Berufe dar. Die Schmiede ist funktionsfähig und es finden auch regelmäßig Schmiedevorführungen statt....

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 27.07.17
  • 4
  • 18
Blaulicht

Elsfleth: Polizist erschießt psychisch Kranken nach Hammer-Attacke

Nachdem ein psychisch kranker 51-Jähriger in Elsfleth einen Polizist mit einem Hammer angriff, griff sein Kollege zur Waffe und erschoss den Mann. Nun wird gegen den Beamten wegen des Verdachts auf Totschlag ermittelt. Bild: Ein Polizist im Einsatu (A1/pixelio.de)Der Sozialpsychiatrische Dienst des Landkreises Wesermarsch in Niedersachsen rief die Polizei, nachdem ein 51-Jähriger zunehmend aggressiver wurde. Der an einer psychischen Erkrankung leidende Mann hatte zuvor seine verordneten...

  • Niedersachsen
  • Elsfleth
  • 02.08.12
Freizeit
Warum heißt der Zollstock "Zollstock"?
19 Bilder

Der gute alte "Zollstock" und andere Werkzeuge

Donnerstagsrunde die Erste! Draußen tobte der Sturm, eine weise Entscheidung, unser Treffen nach drinnen zu verlegen. Für einen großen Raum hatte Gertraude gesorgt, jedem stand ein Tisch zur Verfügung. Werkzeug wollten wir in Szene setzen, dazu musste jeder nach eigenen Ideen für die Zutaten sorgen - die passende Kameraausrüstung, Licht, Hintergrund und für "Models", die Werkzeuge. Interessant, was da alles zusammen kam. Ich habe mal etwas in der Mottenkiste gewühlt - Werkzeuge, teils noch...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 06.01.12
  • 11
Freizeit
Geschenke bereit zur Versteigerung

Ein Hammerschlag für ungeliebte Geschenke

"Zum Ersten, Zum Zweiten und zum Dritten" hieß es am ersten Samstag nach den Ferien wieder im Sitzungssaal des Landratsamtes Landsberg am Lech bei der "Geschenke–Versteigerungsaktion" der Familienoase e.V. in Kooperation mit dem Landratsamt. Bereits zum fünften Mal hatte der Verein "Familienoase" Landsberg am Lech die Landkreisbürger eingeladen, nicht gewollte Geschenke des letzten Jahres versteigern zu lassen und zu ersteigern. Bereits am Vormittag herrschte zur Abgabe ein reger Andrang und so...

  • Bayern
  • Landsberg am Lech
  • 23.01.11
Freizeit
Schauschmieden
Video 41 Bilder

Doppel-Jubiläum im Frohnauer Hammer

Was für ein Pfingstwochenende! Das Wetter zeigt sich tatsächlich von seiner derzeit besten Seite und die Gäste strömen aus nah und fern ins Erzgebirge. Ein Anziehungspunkt an diesem Pfingstsonntag war der Frohnauer Hammer. Und er ist es ja nicht nur an diesem Tag. Aber in diesen Tagen gibt es gleich mehrere Gründe, dem Frohnauer Hammer einen Besuch abzustatten und viel Zeit mitzunehmen: Erstens: Derzeit wird im Hammerwerk an einem großen Tor gearbeitet, welches bis Oktober fertig gestellt sein...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 23.05.10
  • 3
Kultur
Der  Amboss
4 Bilder

Der Amboss, ein Arbeitsplatz für den Schmied.

Der Amboss - althochdeutsch: anaboz = "worauf man schlägt"- ist eine Unterlage aus gehärtetem Stahl, der dann normaler Weise auf einem Holzblock steht, der zur Dämpfung der Schläge dient, und die optimale Arbeitshöhe ergibt. Vermutlich hatte die "Eisenzeit" ihren Anfang im arabisch-asiatischen Raum. Man hatte erkannt, daß sich Eisen nach dem Erhitzen durch Hammerschläge gut in eine gewünschte Form bringen ließ. Der Beruf des Schmiedes war geboren, sie waren hoch angesehen, denn sie konnten...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 23.05.09
Kultur
Im historischen Frohnauer Hammer
Video 5 Bilder

Mettenschicht im Frohnauer Hammer

Heute fand ab 18.00 Uhr im historischen Frohnauer Hammer die traditionelle Mettenschicht statt. Zahlreiche Gäste bekamen von der Bergknapp- und Brüderschaft Frohnau einen kleinen Einblick in die Bräuche der Bergleute aus der Zeit des Silberbergbaus im Erzgebirge aufgezeigt. Die Gäste bekamen zudem einen kleinen Aufwärmer (Schnäpschen) sowie Brot mit Leinöl und Salz serviert.

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 30.12.08
  • 2
Gedanken
Auch er hat es gefunden:

Fröhliche Ostern - er ist wahrhaftig auferstanden (Typ B)!

Einen wunderbaren Tag der Auferstehung Euch/ Ihnen allen. Die Auferstehung Jesu Christi ist der Hammer. Dieser Hammer zerschlägt uns die Macht des Todes. Die Wand wird eingerissen. Die Hölle macht dem Himmel Platz. Warum das? Gott braucht Platz für all seine Kinder und all seine Kreatur, für seinen großen Tanzsaal. Das muß doch jeder schnallen. Was da wohl für eine Musik gespielt wird. Ich bin gespannt. Wo werde ich da mitspielen? Der Tod - mit ihm ist es eben nicht alles aus und vorbei. Der...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 22.03.08
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.