Hamelner Innenstadt

1 Bild

Längere Ladenöffnungszeiten bei der 'Stadtgalerie Hameln' führen nicht zu mehr Umsatz - gefährden aber das Familienleben! 1

Jutta Krellmann
Jutta Krellmann | Hameln | am 05.04.2012 | 390 mal gelesen

Anlässlich des Vorhabens der Stadtgalerie Hameln an allen vier Adventssamstagen dieses Jahr bis Mitternacht öffnen zu wollen, erklärt der Sprecher der Linken Hameln-Pyrmont und Stadtrat in Hameln, Peter Kurbjuweit: „Die Öffnungszeit an den Adventssamstagen bis 24 Uhr auszuweiten ist nicht nur betriebswirtschaftlich überflüssig sondern beeinträchtigt das Familienleben massiv – vor allem in der Adventszeit. Der Anteil...

55 Bilder

Über den Dächern von Hameln...der Blick vom Klüt ist grenzenlos 1

Reinhold Krause
Reinhold Krause | Hameln | am 06.09.2010 | 1579 mal gelesen

Hameln: Vom Klüth auf die Stadt | ...wow, war das heute ein Superwetter. Zwar etwas frisch aber dafür Sonnenschein pur. Nur am Nachmiitag zogen ein paar Wolken auf, was den Fotos aber einen schönen Touch verpasste...eben Postkartenwetter. Ich war mal wieder in Hameln... genauer gesagt auf dem Hamelner Hausberg...dem Klüt, 200 m über der Stadt. Bei diesem Wetter und der klaren Fernsicht...es war eine Augenweide. Hameln einmal von oben. Als...

23 Bilder

Bon jeux...Boule im Bürgerpark Hameln 2

Reinhold Krause
Reinhold Krause | Hameln | am 09.06.2010 | 1297 mal gelesen

Hameln: Boule im Bürgerpark | ...man könnte es fast für einen Seniorentreff halten, die Boule-Bahnen im Bürgerpark Hameln. Dem ist aber nicht so... Wenn ich in Hameln bin schlender ich gern in den Bürgerpark, setze mich auf eine Bank und genieße das Treiben an den Boule-Bahnen. Die liegen vis á vis dem Becken mit den großen und kleinen Fontänen. Wie in Frankreich wird hier beim Spiel mit den Kugeln gefachsimpelt, auf einen gelungenen Wurf gefreut und...

78 Bilder

Hamelner Weihnachtsmarkt...und kein Hauch von Winter 3

Reinhold Krause
Reinhold Krause | Hameln | am 03.12.2009 | 943 mal gelesen

Hameln: Weihnachtsmarkt in Hameln | ...frühlingshafte Temperaturen und strahlender Sonnenschein. Bei solch einem "Traumwetter" präsentierte sich uns am Dienstag der Hamelner Weihnachtsmarkt. Lust auf ´nen Glühwein...? Nee, ich zog ein Weihnachtsbier einer westfälischen Brauerei vor. Aber das tat unserem Rundgang an den vielen weihnachtlich geschmückten Ständen keinen Abbruch. In der Dämmerung...wenn die Lampen und Lichterketten so richtig ins Glühen...