Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Hamburger Rathaus

Beiträge zum Thema Hamburger Rathaus

Freizeit
Blick über die Alster
34 Bilder

Moin aus Hamburg!

Letzte Woche habe ich mein erstes Geburtstagsgeschenk bekommen: 3 Tage ( 16. - 18. Juni ) Hamburg mit Eintritt in die Internationale Gartenschau! Das war natürlich eine super Überraschung! Also, nix wie die Koffer gepackt und hin. Der erste Tag bestand ja hauptsächlich aus der Anreise. Nachdem ich es in mein direkt an der Alster gelegenes Hotel geschafft hatte, habe ich mir erstmal einen kleinen Stadbummel erlaubt: eine Stadtrundfahrt, das Hamburger Rathaus, Turmbesteigung der...

  • Niedersachsen
  • Bad Münder am Deister
  • 22.06.13
  • 18
Kultur
Der Turm ist 132m hoch. In 82 Metern Höhe befindet sich die Aussichtsplattform. Die Turmuhr ist mit einem Durchmesser von 8m die größte in Deutschland. Der lange Zeiger misst 5m, der kleine 3,6m Länge. Im Turm befinden sich 6 Glocken.
21 Bilder

Hamburg: Vom Michel zum Rathaus

Wir waren nicht nur in Hamburg, um einen ‘scharfen‘ Besuch im Gewürzmuseum zu machen, sondern wir hatten auch Zeit für einen Bummel durch die Speicherstadt hin zum Michel und weiter Richtung Rathaus. Die Hauptkirche St. Michaelis ist eine der schönsten Barockkirchen hier im Norden und die Kupferhaube des Turms das Wahrzeichen von Hamburg. Bereits um 1600 gab es außerhalb der Stadtmauern eine Michaeliskapelle, die wenige Jahre später zur Kirche ausgebaut wurde. Gegen Ende des Dreißigjährigen...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 16.03.10
  • 12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.