Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Hamburg Wasser

Beiträge zum Thema Hamburg Wasser

Freizeit
Foto: Redaktion Tolleserlebnis.eu
23 Bilder

Hamburg meine Perle du wunderschöne..
Das Leben im Norden und Südwesten

Das Leben im Norden und Südwesten Wir durften 4 Tage Einblick in das Leben in Norddeutschland gewinnen und haben uns sehr frei gefühlt. Mein Name ist Finn Nordwind und ich bin Hobbymusiker aus dem Süden Deutschlands. Ich bin mit meiner Frau nach Hamburg gefahren und davor waren wir noch in Bremen. Ich habe in dieser Zeit sehr viel erlebt und habe mich das erste Mal im Leben seit Langen entspannt und frei gefühlt. Es war einfach hier und jetzt. Man spürte die salzige Meeresluft, wenn man an den...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 13.11.23
Politik
Obdachloser Max Bryan - damals - in 2010 | Foto: Facebook / Max Bryan
Video 17 Bilder

Max Bryan - Odyssee einer Suche - Wie alles begann

Viele Monate lang suchte der Blogger und ehemalige Obdachlose Max Bryan einen Ort zur Aufstellung eines Wohncontainers für seinen obdachlosen Kumpel Klaus, um den 61-Jährigen das Überwintern zu ermöglichen. Doch die Suche nach einem geeigneten Stellplatz erwies sich als äußerst schwierig. Wie es überhaupt dazu kam, dass Max Bryan dem Obdachlosen Klaus Hilfe anbot, zeigt nun ein Bericht in der Huffington Post - wo Max Bryan auf inzwischen Jahre zurückblickt....

  • Niedersachsen
  • Marienhafe
  • 26.03.17
  • 1
Politik
Geschafft! Der Wohncontainer für Klaus steht! Hier bei Anlieferung am 22. Februar auf dem Parkplatz vor "Strand Pauli" | Foto: Foto: Rike Arns / Hinz&Kunzt (mit freundlicher Genehmigung)
Video 3 Bilder

Geschafft!!! Der Container steht!

Es ist vollbracht!!! Danke Hamburg-Wasser - Danke Strand-Pauli - Danke Bezirksamt und LIG - nach Monaten der Suche sind wir gestrandet - direkt vor "Strand Pauli" - einer Szene-Bar am Hafen - nahe der Hamburger Landungsbrücken. Letzte Woche endete dort unsere Suche nach einem Stellplatz für Klaus seinen Wohncontainer - und diese Woche kamen die letzten Utensilien für den Sanitärbereich noch hinzu. Die Containeranlage ist nun komplett und bezugsfertig. 22. Februar - Der Tag des Glücks Bis...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 28.02.17
  • 4
  • 10
Politik
Und es gibt doch noch Menschen mit Herz. Treffen mit Hamburg Wasser in der St. Pauli Hafenstrasse am 15.2.

St. Pauli Hafenstrasse

Treffen mit Hamburg Wasser am 15. Februar. Hier an einem alternativen Standort - 100 Meter von Strand Pauli entfernt und nur falls die LIG nicht zugesagt hätte. Das aber tat sie am Ende doch. --> https://www.facebook.com/groups/HamburgerObdachlos... Der Container bei Strand Pauli steht nun bis Ende April und auch für danach haben wir schon eine Lösung parat. Klaus wird was EIGENES bekommen, etwas, dass ihm für immer auch gehört. Was das sein wird - erfahrt Ihr wie immer zuerst im Blog. Für den...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 28.02.17
Politik
"Höre niemals auf zu kämpfen" - sagte Max Bryan am Tag der Container-Aufstellung | Foto: Facebook / Max Bryan
Video 2 Bilder

+++ HAPPY END FÜR KLAUS +++ Der Container steht!!!

Max Bryan hat es geschafft! Im November 2016 startete der ehemals Obdachlose und heutige Blogger Max Bryan die tolle Aktion: "EIN HERZ FÜR KLAUS". Unermüdlich war Max Bryan auf der Suche nach einem Stellplatz für einen Wohncontainer für seinen obdachlosen Freund Klaus (61). Doch der Weg bis zum Erfolg war steinig. Fast 1000 Seiten stark ist der Ordner mit der gesamten Korrespondenz der Absagen von Instituten und Menschen, die hätten helfen können, es aber nicht wollten – von Menschen, die gerne...

  • Niedersachsen
  • Marienhafe
  • 26.02.17
  • 1
  • 1
Freizeit
Verbraucherschutzthemen liegen ihnen ganz besonders am Herzen: Die Bürgerschaftskandidaten Christoph Ploß (CDU Winterhude) und Kai Debus (CDU Alsterdorf)

Kai F. Debus: Wie gesund ist unser Leitungswasser?

Einladung! Am Dienstag, den 07. Oktober 2014, um 19.00 Uhr, veranstalten die CDU Ortsverbände Alsterdorf und Winterhude im Ludwig-Erhard-Haus, Leinpfad 74, 22299 Hamburg-Winterhude, einen Diskussionsabend zum Thema: Wie gesund ist unser Leitungswasser? Eine Diskussionsveranstaltung zur Trinkwasserqualität in Hamburg Referent: Klaus Griem, Hamburg Wasser Moderation: Kai F. Debus, CDU Alsterdorf Christoph Ploß, CDU Winterhude Der Eintritt ist wie immer frei, eine verbindliche Anmeldung ist nicht...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 16.09.14
  • 1
Ratgeber
Verbraucherschutzthemen liegen ihnen ganz besonders am Herzen: Die Bürgerschaftskandidaten Christoph Ploß (CDU Winterhude) und Kai F. Debus (CDU Alsterdorf)

Kai F. Debus: Wie gesund ist unser Leitungswasser?

Einladung! Am Dienstag, den 07. Oktober 2014, um 19.00 Uhr, veranstalten die CDU Ortsverbände Alsterdorf und Winterhude im Ludwig-Erhard-Haus, Leinpfad 74, 22299 Hamburg-Winterhude, einen Diskussionsabend zum Thema: Wie gesund ist unser Leitungswasser? Eine Diskussionsveranstaltung zur Trinkwasserqualität in Hamburg Referent: Klaus Griem, Hamburg Wasser Moderation: Kai F. Debus, CDU Alsterdorf Christoph Ploß, CDU Winterhude Der Eintritt ist wie immer frei, eine verbindliche Anmeldung ist nicht...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 16.09.14
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.