Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Halteverbot

Beiträge zum Thema Halteverbot

Blaulicht
Zwei Bilder. - Falsch = Parkverbot. Richtig = Halte(!)-Verbot 5 m vor jedem Zebrastreifen, siehe Bild 2. Die Person, die dieses Kfz so dicht, viel zu dicht also vor dem Zebrastreifen geparkt hat, gefährdet u.a. Kinder auf dem Wege von und zu ihrer Schule auf diesem Zebrastreifen Karl-Kellner-Straße/Rathenaustraße. In der nähe Fußgängerüberweges liegen in Langenhagen u.a.: Leibniz-IGS, Hermann-Löns-Schule, ... Die Gefährdung durch das Falschverhalten der Person am Steuer DIESES Autos führt u.a. zur Verringerung des Sichtfeldes von Personen, die den Zebrastreifen queren wollen, insbesondere aber auch von Personen am Steuer von herannahenden Kfz,  die querende Personen zu spät erkennen. MERKE: Wer weiterhin Personen massiv gefährden möchte, macht das sooooooo wie die Person, die dieses Kfz da so geparkt hat.
3 Bilder

StVO beachten: Wozu? Falsch parken geht immer ...
Zweiter Beitrag, drei Bilder: Falschhalter / Falschparker gefährden Sicherheit weiterhin permanent an diesem Schulweg-Zebrastreifen

Beitrags-Bild 2: ■ Halte(!)verbot 5 m vor jedem Zebrastreifen ■ Parkverbot? Sowieso ... Ruhender Verkehr: ■ Ordnungsamt der Stadt Langenhagen. Bauliche Maßnahmen: ■ Verkehrsabteilung der Stadt Langenhagen Falschhalter/Falschparker gefährden weiterhin an dieser Stelle: ■ durch zu dichtes Parken vor  Zebrastreifen ■ Abstand kleiner als StVO-5-m ■ durch unerlaubte Einschränkung des Sichtfeldes Bußgeld-Info ■ €25 bis € 50: ■ Parken weniger als 5 m vor Fußgängerüberweg (Zebrastreifen) Was tun? ■...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 20.02.23
  • 6
Politik
4 Bilder

Verwirrung um Halteverbot

Erst vor gut einem Jahr hat der Autor hier Witze über die Beschilderung von Halteverboten gemacht ( https://www.myheimat.de/hannover-doehren-wuelfel-m... ). Und nun durfte er mit eigenen Augen die Folgen einer unzureichenden Beschilderung beobachten. Was ist geschehen? Im Laufe der vergangenen Woche wurden die Einschränkungen eines Halteverbots in der Straße „Am Lindenhofe“ , für die Zeit vom 27. bis 31.5., aktualisiert. Handschriftliche „Din A4-Zettel“ wurden dafür über die bis dahin...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 07.06.22
Kultur
Vier Bilder: Mitten auf dem Radweg: Schild 1, Gesamtansicht. Weiße Striche  in den Bildern: http://www.ADFC-Langenhagen.de
4 Bilder

Warum Radfahrende in Langenhagen zwei Mal nicht auf diesem Radweg fahren ....

Vier Bilder. Warum Radfahrende in Langenhagen nicht auf diesem Radweg fahren  Deshalb, siehe vier Radweg-Bilder Die Stadt Langenhagen hat am Hainhäuser Weg zwei Halteverbotsschilder mitten auf den Radweg gestellt. Bitte mal vorstellen Einfach mal vorstellen, dass die Stadt Langenhagen zwei Schilder mitten auf der Straße für Autos aufstellt ... Nachts stehen mitten auf diesem Radweg zwei unbeleuchtete, dunkelgraue Schilderpfosten ... gefährlich? Aha .... Maßnahme Der ADFC Langenhagen hat diese...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 08.10.21
Gedanken
3 Bilder

"Halte verboten"?

Ist das nun eine Aufforderung oder eine Einladung zum "verbotenen Parken"? Oder sollte das ein "Untertitel" für Fahrer "mit Migrationshintergrund" sein? Oder: Gilt dieses Halteverbot etwa nur für Fahrer "mit Migrationshintergrund"? Aber im Ernst: Durch den Zusatz in einer "PC-Version"  kann man im Zweifelsfall die Richtigkeit in Zweifel ziehen: Damit nicht jeder tut was er will, gibt es für geltende Verkehrszeichen vorgegebene Schriftarten, Texte und auch festgelegte Farben... Dennoch ist es...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld
  • 07.03.21
Gedanken
Unsinnige Beschilderung in der Fiedelerstr.: Hier ist das Parken(und Befahren) des Gehwegs grundsätzlich verboten. Wozu sind dann noch Verbotsschilder nötig?
9 Bilder

Geht es noch?

…Oder wie dreist ist das denn? Vor ein paar Wochen war „man“ in der hann. Güntherstr. recht erbost über die Aufstellung von zahlreichen „Pollern“ gegen Falschparker – unsere Zeitungen berichteten davon. Doch scheint es doch nötig zu sein derartige Schritte zu unternehmen. Hier (in der Güntherstr.) sind es Poller, in der Döhrener Fiedelerstr. sind jetzt sogar sinnlose Schilder aufgestellt worden (Bild 1), um Verkehrsteilnehmer an geltende Vorschriften (Spielregeln, die man in der Fahrschule...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 22.11.20
Freizeit

Gartenverwaltung sorgt auch für Ordnung auf der Straße

Damals als ich sieben war, gab es einen Mann, der bei Dunkelheit durch die Straßen schlich und Fenster notierte, aus denen ein Lichtstrahl nach Außen trat, weil die Verdunkelung nicht vollständig geschlossen wurde. In der Regel mussten die Denunzierten mit erheblichen Sanktionen rechnen. Mit Sanktionen sollen auch Kleingärtner rechnen müssen, die ihr Auto im Halteverbot abstellen. Im Aushangkasten einer Gartenanlage war zu lesen, dass alle Kleingärtner der Polizei oder der Verkehrsüberwachung...

  • Bayern
  • Landsberg am Lech
  • 22.05.17
  • 4
Blaulicht

Augsburg: Unbekannte verteilen gefälschte Strafzettel!

Mehrere Fälle wurden bekannt, in welchen Autofahrer in Augsburg Strafzettel mit ungewöhnlichen Forderungen an ihrem Auto gefunden haben. Die Stadt Augsburg weist darauf hin, dass diese gefälscht sind. Wer steckt hinter diesen Strafzetteln? In Augsburg werden trotz sehr vieler Parkplätze, viele Menschen beim Falschparken erwischt. Vom Parken im Halteverbot bishin zur Überschreitung der Parkzeit ist alles dabei. Jedoch ist jetzt Vorsicht geboten! In ganz Augsburg heften Unbekannte skurrile...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 12.05.16
Freizeit

One Direction: Harry Styles bekommt einen Strafzettel!

Ärger für Harry Styles: Der One Direction-Star hat sein Auto im London im Halteverbot geparkt! Und obwohl der Sänger seinen Strafzettel hätte vermeiden können, waren dem 21-Jährigen seine Fans einfach mal wieder wichtiger. Harry Styles wollte eigentlich nur eine kleine Runde in London shoppen gehen, doch der 21-Jährige hat wohl nicht auf die Verkehrsschilder geachtet: Er stellte sein luxuriöses schwarzes Auto einfach ins Halteverbot! Diese Verkehrssünde blieb nicht unbemerkt und der One...

  • News
  • 12.10.15
Blaulicht
Unfallvermeidung durch bessere Sicht zwischen Pkw und Fahrrad: Mit neugestaltetem dauerhaft

niedrigem Bewuchs und Halteverbotsschildern entspannte die Stadt Langenhagen ganz rasch die 

vorher gefährliche Situation. | Foto: Dr. Reinhard Spörer, ADFC-Ortsgruppe Langenhagen
2 Bilder

Der Radfahr-Sicherheit - etwas - nähergekommen

Radfahren sicherer! Radfahrer in Langenhagen an zwei der drei Unfallschwerpunkte besser geschützt Elisabeth-Arkaden: Haupt-Unfallschwerpunkt für Radfahrerinnen immer noch unverändert Drei Unfallschwerpunkte zwischen Radlern und Pkw in Langenhagen wurden – jedenfalls zum Teil – entschärft: Basis dafür war der Unfallbericht der Polizei vom April 2015, der für die Jahre 2012 bis 2014 drei ganz markante Unfallschwerpunkte in Langenhagen feststellte. Die drei bisherigen...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 13.09.15
  • 8
  • 2
Gedanken
Jetzt neu: Für den fraglichen Bereich ist nun durch Schilder Halteverbot erteilt, welches schon durch die Fahbahnmarkierung besteht. Die ausgewiesenen und zeitlich beschränkten Parkflächen sind weiter zur Fiedelerstr. hin verlegt worden.
2 Bilder

Beschilderung wurde berichtigt

Ein Kommentar - Die fehlerhafte Beschilderung in der Abelmannstr. wurde nun in kurzer Zeit richtig gestellt. (mein Beitrag vom 21.1.2015 http://www.myheimat.de/hannover-seelhorst/politik/... ) Ist im Straßenverkehr grundsätzlich schnelles Handeln gefragt, so ist beim Straßenbau und bei der Planung von Straßen doch eher Sorgfalt und gute Überlegung gefragt, oder? Nun fallen in der Abelmannstr. im Einmündungsbereich der Landwehrstr. noch mehr Parkplätze weg. Eine andere Lösung des Problems wäre...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 11.02.15
Politik
Der vorgeschriebene Mindestabstand zwischen der Fahrbahnmarkierung und abgestelten Fahrzeugen kann nicht eingehalten werden, dennoch werden hier Parkplätze ausgewiesen
3 Bilder

Stadt ordnet Parken innerhalb eines Parkverbotes an

Bei der Umgestaltung des Einmündungsbereiches der Landwehrstr. in die Abelmannstr. sind viele Parkplätze weggefallen. Nun wurde im Nachhinein auf der Nordseite der Abelmannstr. vor der "Alten Schmiede" (durch das "Zeichen 314") eine Strecke zum Parken ausgewiesen. Dies steht aber im Wiederspruch zur Straßenverkehrsordnung (StVO) ! § 41StVO schreibt nämlich vor, dass das Parken am Fahrbahnrand nur erlaubt ist, wenn zwischen der Fahrstreifenbegrenzung (Zeichen 294) und einem am Fahrbahnrand...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 21.01.15
  • 1
Blaulicht
2 Bilder

Unnötiger Polizeieinsatz

Unsere Ordnungshüter scheinen sich auch um jeden „Mist“ kümmern zu dürfen. So wurde die Polizei schon vor einigen Tagen in die Borgentrickstraße gerufen. Grund dafür war das ein Lieferant des Edekamarktes zunächst am Straßenrand stand um zu laden. Dabei blockierte er die Durchfahrt für einen BMW. Nun brachten die Beteiligten es nicht fertig sich zu einigen, so dass die Polizei hinzu gerufen wurde. Bis diese eintraf kamen noch weitere Verkehrsteilnehmer hinzu, die auch rege an den Diskusionen...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 04.04.14
  • 1
Blaulicht
2 Bilder

Hier wäre das Feuerwehrfahrzeug gescheitert....

Es war an einem Dienstag früh,26.11.2013 so gegen 08.35Uhr. Am neuen Stadthaus kam es zu einem Brand oder zu einem anderen Noteinsatz, natürlich nur als Beispiel. Die Feuerwehrzufahrt ist etwas blockiert, von wem denn wohl?? Ja richtig, ein stadteigenes Fahrzeug versperrt den Weg zu den Kindern der Kita. Kein Fahrer weit und breit zu sehen. Die Kinder sind nichts wert. Sie sterben qualvoll. Im Hintergrund der blaue Pkw, hatte da schon drei Stafzettel am Scheibenwischer, ist ja auch ein...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 27.11.13
  • 2
Politik
Enge Kurve: Ein Halteverbot soll diesen Bereich künftig sicherer machen.

Fiedelerstraße wird sicherer: Verwaltung folgt Bezirksratsvorschlag

Die unübersichtliche und gefährliche Situation an der Fiedelerstraße gegenüber der Einmündung der Wichmannstraße in Döhren wird entschärft. Die Stadtverwaltung teilte jetzt den Mitgliedern des Bezirksrates Döhren-Wülfel mit, dass am Fahrbahnrand Halteverbotsschilder aufgestellt werden. Damit folgt die Verwaltung einem Beschluss des Bezirksrates. Auf Antrag der SPD-Fraktion hatte das Gremium auf seiner April-Sitzung entsprechende Maßnahmen gefordert. Immer wieder ist es hier auf der Nordostseite...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 21.06.13
Gedanken
Mach Dich auf und werde Licht, denn Dein Licht kommt!

Vierzehntes Lichtzeichen: Schwanger gehen mit Jesus

Liebe Leserin, lieber Leser, schwanger gehen mit Jesus – so ähnlich wie Maria. Es sind nur noch zehn Tage, dann feiern wir wieder ihre Niederkunft. Wann wohl die erste Wehen eingesetzt haben? Dazu eine Geschichte: Im absoluten Halteverbot am Bahnhof stand das Auto. Als der Polizeibeamte den Strafzettel schreiben wollte, sieht er den Mann am Steuer des Wagens. Darum klopft er an das Fenster. Der Mann - ein Pfarrer übrigens - schreckt aus seinen Gedanken auf und kurbelt die Scheibe herunter. Der...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 13.12.10
  • 3
Politik
So berichtet der Anzeiger am 27. Juli 2010. (E-Paper)

Braunschweiger Straße: Soll Parken erlaubt werden?

In Burgdorf wird gebuddelt: Der Anzeiger berichtet in seiner Dienstagausgabe über den Stand der Bauarbeiten auf den Innenstadtstraßen. Auch an der Verkehrsführung ändert sich dadurch einiges. So wird die Poststraße stadtauswärts Einbahnstraße, die Einbahnregelung auf Louisen- und Schloßstraße wird umgedreht. Die FDP bringt nun den Vorschlag ins Spiel, auch gleich das Halteverbot auf der Braunschweiger Straße stadteinwärts aufzuheben. Die Stadt hat bereits signalisiert, dass sie sich eine solche...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 27.07.10
  • 6
Freizeit

Abschleppkosten bei mobilen Halteverbotszeichen

Es gibt immer wieder Konstellationen, in denen ein Fahrzeugführer sein Fahrzeug ordnungsgemäß abgestellt hat und zeitlich später sog. mobile Halteverbotsschilder aufgestellt werden. Im Zusammenhang mit diesen Verbotsschildern kommt es dann dazu, dass das Fahrzeug ggf. abgeschleppt wird. Es stellt sich die Frage ob dem Halter des Kraftfahrzeuges diese Kosten auferlegt werden können oder nicht. Hierzu hat das Bundesverwaltungsgericht bereits im Jahr 1996 entschieden, dass es nicht...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 17.09.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.