Halde Hoheward

14 Bilder

Ausflug nach unten und oben

Ewald Zmarsly
Ewald Zmarsly | Recklinghausen | am 26.08.2014 | 208 mal gelesen

Am 16. August machte das Fachforum Nachhaltige Stadtentwicklung der Lokalen Agenda 21 Recklinghausen einen Ausflug. Dabei werden traditionell gemütliches Beisammensein mit Informationen verbunden. Zuerst ging es nach unten, denn auf Vorschlag von Ulrich Spoden wurde das Trainingsbergwerk der RAG in Hochlarmark besichtigt. Unsere Gruppe wurde – wie es im Bergbau üblich ist – traditionell mit „Glück auf“ begrüßt. Nachdem wir...

31 Bilder

Von Sonnenuntergang bis Mondaufgang auf der Halde Hoheward

Michael Schwiede
Michael Schwiede | Herten | am 19.11.2011 | 439 mal gelesen

Herten: Halde Hoheward | Die Halde Hoheward liegt im Ruhrgebiet zwischen Recklinghausen und Herten. Die Berghalde entstand durch Aufschüttungen von Abraum aus dem Kohlebergbau. Der jetzige Eigentümer ist der Regionalverband Ruhr, der dazu beiträgt solche besonderen Orte als Industriekultur zu erhalten und den Menschen zugänglich zu machen. Ich habe meine kleine Fototour an einem sonnigen, aber auch sehr nebligen Herbstnachmittag gestartet...

1 Bild

Künstliche Sonnenfinsternis auf der Halde Hoheward

Dietmar Mayer
Dietmar Mayer | Krumbach | am 27.04.2011 | 241 mal gelesen

Schnappschuss