Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Haggis

Beiträge zum Thema Haggis

Kultur
Im Stadtpark von Peine
Video 28 Bilder

19. Peine Highland Gathering 2017

Wie versprochen war ich dieses Jahr wieder im Peiner Hochland. Viele andere Schottenfreunde hatten die gleiche Idee. Vor dem Brexit musste man natürlich diese Gelegenheit nutzen. Es hat sich wie jedes Jahr wieder gelohnt. Hier ein paar Eindrücke vom ersten Tag. Heute ist dann das große Tauziehen, Baumstämme werfen und Gewichte schleppen. Zum schnabulieren (Haggis&Whisky) und Leute treffen bei netter Atmosphäre gibt es immer einen Grund hier her zu kommen. Sláinte!...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 07.05.17
  • 12
  • 14
Kultur
12 Bilder

Ein musikalischer Pfannenschlag?

Haggis, wohl DAS schottische Nationalgericht, wird oft mit Pfannenschlag oder Weckewerk verglichen. Scheint also ein einfaches Gericht zu sein. Aber, wie auch bei jedem guten Eintopf, es schmeckt nur, wenn man mit Liebe zum Detail dabei ist. So ist es auch mit der Musik der Gruppe, die sich bei ihrer Entstehung 2006 diesen Namen gab. Ohne ihren Bass-Gitarristen Mirko Schneegluth würde ihre Musik nicht rund sein. Ohne Thomas Schneegluth an der Gitarre und als Sänger würde ein Stück des...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 13.10.14
Kultur
4 Bilder

Das Überraschungskonzert

Die Vorfreude auf irische Musik mit der Gruppe Haggis war groß gewesen. Krankheitsbedingt musste sie Stunden vor den Konzert absagen. Da kann man die Enttäuschung der Konzertbesucher nur mit einer guten Alternative besänftigen. Und diese Alternative hieß Saxofresh! Sie hatten nur Stunden, sich auf das Konzert vorzubereiten. Und sie waren alles andere als ein "Ersatz"! Das Konzert war zunächst nur ein Genuss für die Ohren, denn die vier Saxophonisten begannen es auf der Orgelempore und bei "Over...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 13.08.13
Kultur
7 Bilder

Irische Träume am Steinhuder Meer

So ein richtiger Sommerabend, dazu Applemash and black pudding und für machen Gast auch ein Guiness vom Fass auf der Terrasse des Seehotel Mardorf. Das allein ist schon Lebensgenuss pur. Aber es ist noch steigerungsfähig! Wenn dazu noch die Musik der Gruppe Haggis erklingt, dann kommt schon sehr bald dieser Satz: Kneif mich mal! Ist das wirklich Realität?! Damit ist eigentlich schon alles gesagt. Es würde aber die Vielseitigkeit dieses Quartetts nicht beschreiben. Sie beherrschen die...

  • Niedersachsen
  • Hagenburg
  • 29.07.13
Freizeit
Live Musik vom Feinsten...
7 Bilder

Irische Live-Musik am Steinhuder Meer in Mardorf

Ein lauer Sommerabend am Steinhuder Meer… Mal wieder lecker essen und die Seele baumeln lassen... das hat schon was von Urlaub! Und wenn dazu die Nienburger Band „Haggis“ ihre wunderschönen irischen Lieder spielt, dann ist so ein Abend perfekt. Am gestrigen Samstag war das „Irish-Folk-Quartett“ zu Gast im Seehotel Mardorf und lud dort zum Mitsingen, Mitklatschen oder einfach nur zum Lauschen ein. Die Stimmung bei den Gästen auf der vollbesetzten Terrasse war einfach toll. So ein Abend muss...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 28.07.13
  • 3
Freizeit
Anflug über Newcastle
32 Bilder

Kurztripp nach Edinburgh / Schottland

Vor langer Zeit war das Wunschziel für den allerersten Flug schon Edinburgh! Zwei knapp 3-wöchige Urlaube in Schottland trugen das ihre dazu bei. Nun, im Januar 2012 war es dann soweit. Der Flug wurde gebucht, ohne Rücksicht auf Flugangst oder sonstige Unwägbarkeiten. Flug nach Edinburgh am 4.6.2012 von Köln/Bonn, komfortabel in der 4. Reihe und mit Sitz am Fenster - wenn schon, denn schon. Ich wollte schließlich beim ersten Mal keinen Blindflug erleben... Tja, was gibt es groß zu erzählen, was...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 23.06.12

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.