1 Bild

5 kleine Border Collies 1

Peter Müller
Peter Müller | Wallersheim | am 23.06.2018 | 49 mal gelesen

Schnappschuss

8 Bilder

Ein tierisches shooting.... 12

Carsten Wäßerling
Carsten Wäßerling | Grasberg | am 19.08.2010 | 602 mal gelesen

Grasberg: Zentrum | ...... hatte ich am letzten Wochenende. Zu Besuch bei den "madmexx australian shepherds" in Grasberg fotografierte ich die dreieinhalb Wochen alten Welpen. Die 8 Kleinen posierten schon recht professionel vor der Kamera und ich konnte mich wirklich nur schwer von ihnen trennen. Mehr Fotos gibt es auf meiner Website http://www.icesolution.net und alle Infos über diese Rasse und die kleinen Racker auf...

9 Bilder

Steinwedeler Hütehunde in der Hundeschule Hundeartig 1

Anne Fischer
Anne Fischer | Lehrte | am 03.08.2010 | 991 mal gelesen

Am Samstag trafen sich 4 der Steinwedeler Hütehunde in der Welpengruppe der Hundeschule Hundeartig. Die Freude war groß die Geschwister wieder zu sehen und auch die „Beutemutter“ wurde begeistert begrüßt. In einer Gruppe von gefühlten 20 Welpen (in Wirklichkeit waren es nicht ganz so viele) war es auch gut, sich gleich wieder als Team zusammen finden zu können, um sich gegen die älteren und größeren Hundekinder durchsetzen...

1 Bild

Alles eine Frage des Selbstbewußtseins 4

Anne Fischer
Anne Fischer | Lehrte | am 30.07.2010 | 286 mal gelesen

Schnappschuss

18 Bilder

Ein tierisches Wochenende...... 2

Carsten Wäßerling
Carsten Wäßerling | Burgdorf | am 25.07.2010 | 476 mal gelesen

...... bei endlich etwas annehmbareren Temperaturen genoss unser Rudel den dynamischen Besuch von 7 Aussiewelpen aus Dasselsbruch. Da wurde getollt, schon mal eine dicke Lippe riskiert und vielen interessanten Spuren nachgegangen. Am Eimer gab es Gedränge und es wurde schon mal mit den Vorderbeinen Wasser getreten um ans kühle Nass zu gelangen. Den vollen Überblick und etwas Zugriffsicherheit gab es nur vom Strohballen...

7 Bilder

Offene Gartenpforte bei den Steinwedeler Hütehunden 1

Anne Fischer
Anne Fischer | Lehrte | am 21.07.2010 | 420 mal gelesen

Trotz großer Trockenheit gab es bei der Siedlergemeinschaft Steinwedel wieder einmal eine offene Gartenpforte. Über 20 Menschen nutzten die Gelegenheit, um einmal einen Blick hinter das alte Fachwerkhaus von 1826 werfen zu können. Was sie dort antrafen, war ein wild wuchernder Garten mit höchst unterschiedlichen Ansichten: Von Gemüsegarten über Staudenbeete, einem kleinen Schwimmteich, Kräuterecken und Hühnerhof war alles...

11 Bilder

Neues von den Steinwedeler Hütehunden / Aus Babyhunden werden Kuscheltiere 4

Anne Fischer
Anne Fischer | Lehrte | am 05.07.2010 | 836 mal gelesen

Lehrte: Steinwedel | Wie schnell das geht: Nach nur 5 Wochen hat sich die Plattnasenbande zu einem Haufen Kuscheltieren verändert. Die Nasen und Ohren wachsen, die Augen sind größer geworden und mittlerweile entwickeln sich eindeutige Charakterzüge heraus. Einige können wie Wölfe heulen, einer kläfft, wenn die Mutter anschlägt und alle streben eine Karriere als Forscher an. Neues ist hochwillkommen – zumindest in den 15 Minuten, die sie jeweils...

4 Bilder

Steinwedeler Hütehundwelpen - jetzt auch mit Augen!!

Anne Fischer
Anne Fischer | Lehrte | am 12.06.2010 | 291 mal gelesen

Seit gestern ist im 2 Wochen alten Rudel alles anders: Die Augen fangen an auf zu gehen und auch das Gehör scheint sich startklar zu machen. Zumindest reicht es jetzt, wenn einer anfängt zu jaulen, dann werden alle wach. Auch Shanee verhält sich anders: Durch das heftige Gewusel in der Welpenkiste findet sie keinen Platz, um sich gefahrlos hinzulegen. Also legt sie sich neben die Kiste und guckt mich so lange starr an, bis...

1 Bild

Turmbau für Fortgeschrittene 5

Anne Fischer
Anne Fischer | Lehrte | am 10.06.2010 | 295 mal gelesen

Schnappschuss

5 Bilder

Steinwedeler Hütehunde sind geboren 4

Anne Fischer
Anne Fischer | Lehrte | am 30.05.2010 | 595 mal gelesen

Lehrte: Steinwedel | Es ist geschafft: Einige Tage zu früh, aber gesund und munter präsentiert sich Shanees Pogobande der begeisterten Fotografin. Sechs kleine Hütehundmischlinge (Gelbbacke/Harzer Fuchs) deren beide Eltern in Steinwedel leben (und hüten), machen ihre ersten Erfahrungen mit der Außenwelt. Lautstark maunzend oder leise kläffend verbrachten sie die ersten beiden Tage mit Trinken und hin und wieder sogar auch mit Schlafen. Die...