Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Hühnervögel

Beiträge zum Thema Hühnervögel

Natur
9 Bilder

Piepmatz-Rätsel! Was bin/werde ich, wenn ich GROSS bin? ... Jetzt mit Auflösung

Werd' ich groß? Bleib' ich klein? Was bin ich für ein Vögelein? Hier die Auflösung des Rätsels und danke fürs mit raten. Nun, ich kann nicht sagen, ob dieser Jung-Piepmatz ein Herr oder eine Dame ist. Aber, so stolz, wie sich der Zwerg reckt, wird es vielleicht doch ein Herr? Es ist aber sicher ein Pfau. Drum noch einige Bilder vom möglichen Aussehen im Erwachsenen-Alter.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 07.08.15
  • 14
  • 13
Kultur
18 Bilder

Vögel vor der Kamera: 1) Hühnervögel

Hühner, Hähne, Pfauen und auch Auerhähne sind ein beliebtes Motiv für Schilder, dienen aber ebenso gern als Brunnenfiguren oder schmücken auch Kirchenwände.

  • Bayern
  • Augsburg
  • 05.02.15
  • 4
Natur
3 Bilder

Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters

William Shakespeare ((1564–1616) schreibt im 2. Akt, Szene 1 von "Liebes Leid und Lust" oder auch "Verlorene Liebesmüh": "Good Lord Boyet, my beauty, though but mean, Needs not the painted flourish of your praise: Beauty is bought by iudgement of the eye, Not uttred by base sale of chapmens tongues." oder "Mein Lieber Lord Boyet, obwohl meine Schönheit nur durchschnittlich ist benötigt sie nicht die Ausschmückung eures Lobgesangs, denn Schönheit liegt im Auge des Betrachters und muss nicht...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 19.04.13
  • 7
Natur
Das Hühnermobil
9 Bilder

Vorstellung "Camping-Hühner" der Familie Jung

Am Ostermontag stellte die Familie Jung aus Fronhausen-Bellnhausen interessierten Besuchern ihre neue Form der Hühnerhaltung vor: die "Camping"-Hühner. Hierbei handelt es sich um einen mobilen Stall, den es für unterschiedlich große Bestände an Hühnern gibt. Die Tiere werden, nachdem sie eine Wiese abgegrast haben, per Anhängervorrichtung an einen anderen Standort gebracht. Diese Art der Freilandhaltung beugt Parasiten, Krankheiten und auch Überdüngung vor, da das Hühnermobil regelmäßig die...

  • Hessen
  • Fronhausen
  • 01.04.13
  • 14
Natur
13 Bilder

Endlich hab´ ich es auch gesehen!

Nachdem es so schönes Wetter war unternahmen wir einen Ausflug zum Dehner. Dort lebt auch ein Pfau mit seinen zwei Weibchen. An diesem Tag hatten wir das Glück endlich mal den männlichen Pfau zu sehen wie er im Balzverhalten sein Rad schlägt und seinen prächtigen Federfächer präsentiert. Ein ganz besonders schöner Anblick! Dabei ließ er wiederholt seine Federn erzittern, das ergab ein lautes Raschelgeräusch. Er kehrte uns auch mehrmals den Rücken zu. Dieses eigenartige Verhalten zeigt er auch...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 22.04.11
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.