Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Hühner

Beiträge zum Thema Hühner

Natur
14 Bilder

myheimat Stauden
Ich wollt ich wär ein Huhn

Als ich gestern am Staudenhaus beim Kloster Oberschönenfeld auf Fototour war, ließ sich zunächst kein Damwild in dem gegenüber liegenden Freigehege sehen. Dafür konnte ich ein zeitlang die im Garten pickenden Hühner beobachten und bei näherem Hinsehen entpuppten sich diese als wahre Schönheiten.

  • Bayern
  • Neusäß
  • 30.01.24
  • 2
  • 4
Kultur
18 Bilder

Streichel-Zoo im ,,Kinder-Dorf"
Osmanisches Dorf im Tiergarten

Im Zoo von Bursa hat man eine Kopie von einem Osmanischen Dorf installiert.  Das Original befindet sich in Dorf Cumalıkızık in Bursa. Hier im Tiergarten heißt diese ,,Kinder Dorf"  Da es sich im Tiergarten befindet sollten natürlich Tiere wie Hühner, Schafe, Ziegen und Kühe nicht fehlen. Die Kinder können auch die Tiere streicheln und füttern. Zoo ,,Soğanlı Hayvanat Bahçesi"  hat jährlich 100 bis 150 tausend Besucher. Ich werde in einem extra Beitrag noch vorstellen.  Natürlich kann man sich...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 23.12.23
  • 2
  • 4
Natur
Cröllwitzer Pute. Leichte Rasse, robust und gute Brüter | Foto: Simon W. 01.09.2023
10 Bilder

Hühnervögel
Heute mal etwas für alle Federfreunde - fotografisch für euch eingefangen

Nicht unbedingt beklagenswert aber irgendwie schon schade, dass das moderne Wohnen heutzutage meist kein Federvieh mehr zulässt, die Haltung von Tieren wie zum Beispiel, Hühner, Gänse, Enten, Tauben, Vögel etc. in den Städten kaum noch ermöglicht werden kann. Die Bilder in der Bildergalerie des Beitrags sind im Vogelgehege Borkener Stadtpark entstanden. Fotoerstellung: Simon W. 01.09.2023 Der Verein Federfreunde Borken e.V. ein Verein von Bürger, für Bürger und mit Bürger kümmert sich um das...

  • Nordrhein-Westfalen (Bundesland)
  • 03.09.23
Natur
19 Bilder

Immer wieder ein Wunder
Wie aus dem Ei gepellt - Küken schlüpfen

In den letzten Jahren durfte ich immer mal wieder dabei sein, wenn es in einem Brutautomaten einiger Hobbyzüchter lebendig wurde. Es war meistens der Ostersamstag, wenn es hieß: "Die ersten Küken kommen!" Nach 21 Tagen Brutzeit wollen die kleinen Flauschebällchen das Licht der Welt sehen. Mit ihrem Eizahn, der wie ein Dorn auf ihrem Schnabel sitzt, stoßen sie die Eischale von innen auf. Zunächst ist nur ein kleines Loch zu sehen, dann wird es immer mehr. Wenn sie sich genug Freiraum erarbeitet...

  • Hessen
  • Gladenbach
  • 02.03.23
  • 17
  • 13
Politik

Keine zusätzlichen Unterstützungen für den Streichelzoo

„In Wersten steht der Streichelzoo das ganze Jahr zur Verfügung. Schweine, Schafe, Ziegen, Enten, Kaninchen, Gänse, Meerschweinchen und Hühner leben auf dem insgesamt 70 Hektar großen ehemaligen Buga-Gelände im Südpark. Während viele Menschen sich daran erfreuen, gibt es aus den Reihen der Tierschützer erhebliche Bedenken und gute Argumente gegen jegliche Tierhaltung in Gefangenschaft. Um einerseits den dort lebenden Tieren die Lebensumstände zu verbessern und anderseits den Besuchern besser zu...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 26.01.23
Freizeit
21 Bilder

Gasthaus zum Schlößle (Kaisheim)

In der Schlößle habe ich im Mai dieses Jahres einige Tiere fotografiert. Auch diesen schwarzen Alpaka, das sich hingelegt hatte und sich von der Sonne braten ließ (Bild Nummer 7). https://www.myheimat.de/donauwoerth/natur/bei-dies... Mein Gedanke war wie von Euch auch gedacht mit dem stimmt doch etwas nicht. Doch als ich die anderen Tiere fotografierte wachte es auf und ließ sich auch fotografieren. Übrigens eine Veranstaltungshinweis  am 2. Oktober 2022 ist 4. Oldtimertreffen mit...

  • Bayern
  • Kaisheim
  • 29.09.22
  • 1
  • 17
Ratgeber
6 Bilder

Hühner

Hühner gehen untern Apfelbäumen auf Futtersuche.

  • Bayern
  • Bad Füssing
  • 11.08.22
  • 3
  • 13
Natur
18 Bilder

Gestern Abend

noch eine Abendrunde; doch diesmal mit Wolken und Sonnenuntergang und einer ganz eigenen Dramaturgie.

  • Hessen
  • Dautphetal
  • 15.04.22
  • 1
  • 3
Ratgeber
Junge Legehühner suchen fleißig nach Futter

Hühnerhaltung im eigenen Garten?

Heute kommen die Eier aus dem Supermarkt, einst von eigenen Hühnern. Fast jeder hatte einen Garten und hielt Hühner. Bruderhähne durften heranwachsen, wurden aber nicht alt. Wie ist es mit der Hühnerhaltung heute? Sie ist im eigenen Garten erlaubt. Fühlen sich die Nachbarn jedoch gestört oder befürchten Hygienemängel, lässt sich klagen. Doch meist freuen sie sich über ein paar frische Eier und überhören dann den Hahn. Am einfachsten ist es, die Nachbarn, die sich durch das Hahnenkrähen gestört...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Münster (NW)
  • 13.09.21
Freizeit

"Omas Hühner sind in Frielingen verschwunden" - Neue Suchaktion in Frielingen

Nach der Schnitzeljagd, der Märchenschatz- und Eiersuche wärend der Coronazeit hat Frielingen eine neue Aufgabe. Die Oma ist mit dem Motorrad über ihren Hof und in den Hühnerstall gefahren und nun sind vor Schreck alle 25 Hühner weg. Wo sie wohl hin verschwunden sind? Die Hühnersuche ist eine neue Aktion der DRK-KiTa Farbenfroh und Heike Schmidt möchte die Familien im Dorf und auch Gäste von überall einladen, auf die Suche nach den lustigen Hühnern zu gehen. Die Rätselzettel findet man wieder...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 23.07.21
Kultur

Die gute alte Hasenschule

Schon in meiner Kindheit gab es eine Osterhasenschule. Bilderbücher mit den Zeichnungen wie die Hasen im Wald lebten sahen wir uns immer wieder an. In der Osterhasenschule bemalten die Kinder täglich viele bunte Eier. Auf den Schultischen lagen in der Osterzeit keine Bücher, nein man sah nur Eierhalter die an die Tischplatte geschraubt wurden, und Farbkästen, Pinsel und Wassergläser um die Pinsel zu reinigen, sollten nur klare Farben auf den Eiern sein, weshalb die Pinsel immer wieder...

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 31.03.21
  • 1
  • 9
Natur
Zum Grafhorn
18 Bilder

Ein Wetter wie im Bilderbuch.....

.....wurde uns am letzten Sonntag geschenkt.  Selbst "Bewegungsmuffel" wie ich einer bin zog es nach draußen. Ohne an meine Fotoregel zu denken - zwischen 12 und 2 h hat die Cam frei - trabte ich los. Nein, kein riesenlanger Spaziergang.....einfach mal durch's Dorf. Ich kenn mich doch....habe ich die Cam in der Hand, bleibe ich, übertrieben gesagt, bei jedem Grashalm stehen.  Es war nur eine kleine Runde und doch habe ich einige für mich interessante Motive mitgebracht. Vielleicht gefallen sie...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 02.02.21
  • 8
  • 21
Freizeit

Tom Holland trennt sich von Freundin Olivia Bolton

Den beiden war keine lange Romanze vergönnt. Dennoch wollen Tom Holland und Olivia Bolton Freunde bleiben. Er hat jedoch schon ein paar neue am Start. Der 23-Jährige zählt zu den beliebtestens Stars der letzten Zeit. Dementsprechend besteht auch großes Interesse an seinem Liebesleben. Immer wieder wurde ihm eine Beziehung mit Schauspielkollegin Zendaya nachgesagt, was er aber dementierte. Allerdings betonte er, dass er schon mehr der Beziehungstyp sei. Letztes Jahr im Juni kam...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 06.04.20
Natur
Handzahm
7 Bilder

Kleinste Zwerghuhnrasse der Welt (Serama)

Mit einer Körpergröße von nur 15 bis 25 cm und einem Fliegengewicht (Henne 170 g bis 525 g, Hahn 225 g bis 600 g), ist das Serama-Huhn die kleinste bekannte Zwerghuhnrasse der Welt. Diese Hühner sind ausgesprochen zahm, zutraulich und anhänglich. Sie eignen sich auf ideale Weise als Haustier. Sie sind von sehr neugierigem Temperament und trotz ihrer geringen Körpergröße mit einem ausgeprägten Selbstbewusstsein gesegnet. Bei der Kreisgeflügelschau in Meitingen konnte ich diese aus Malaysia...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 03.11.19
  • 3
  • 16
Freizeit
Begrüßung
23 Bilder

Der Herbst naht

Noch einen sehr warmen Sonnen durchfluteten Tag zu genießen, stand am Wochenende auf dem Programm. Das Ziel: das Steinhuder Meer – nur dieses Ziel hatten an diesem Tag sehr viel Sonnengenießer, denn auf den 1500 Parkplätzen reihte sich PKW an PKW. Daher schauten wir uns in einer Scheune um, die liebevoll mit vielen Kürbissen dekoriert war. Ein Zeichen, der Herbst ist da. Einige Aufnahmen sind mir auf den Chip gefolgt. Viel Spaß beim Schauen

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 25.09.19
  • 9
  • 8
Politik
25 Bilder

Ist Trinkwasser wirklich ein veganes Lebensmittel?

Lebensmittel, welche wir als vegan bezeichnen, müssen zu hundert Prozent pflanzlicher Herkunft sein. Aber gilt das auch für unser Trinkwasser aus der Wasserleitung ? In der Landwirtschaft werden große Mengen von tierischen Exkrementen auf unsere Felder verteilt. Wir kaufen sogar noch Gülle, so nennt sich dieser Stoff, aus den Niederlanden dazu. In den Niederlanden ist es verboten Gülle auf die Böden zu gießen- in Deutschland aber nicht. Diese Gülle gelangt natürlich auch ins Grundwasser, und...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hattingen
  • 21.03.19
  • 4
  • 1
Natur
"Meine Lotte"

Zum heutigen Tag des Haustieres

Gestern habe ich Lotte getroffen. Lotte ist ein Huhn, seit gestern mein Huhn. Sie war mir unter den vielen Hühner gleich aufgefallen, denn sie kam eilig und neugierig auf mich zu und ließ mich nicht mehr aus den Augen. Wir haben uns schnell angefreundet. Ich glaube es war Liebe auf dem ersten Blick. ;))  Nun werde ich mich um Lotte kümmern. Ihr Futter und Wasser bringen, mit ihr viel reden und den Stall, den sie mit 4 weiteren Artgenossen teilt, sauberhalten.  Dafür bekomme ich mindestens ein...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 20.02.19
  • 8
  • 12
Gedanken
Dieses ländliche Motiv hängt in unserer Landhausküche über dem Herd am Rauchabzug...
2 Bilder

Für R E I N H O L D...

... nur als Ergänzung und GEGENSTÜCK zu seinem heutigen Beitrag: "Nur mal so!" Das Bild war schwierig zu fotografieren, da nach vorn gewölbt und sich so das Licht,  egal aus welchem Winkel kommend, immer spiegelte...

  • Sachsen-Anhalt
  • Aschersleben
  • 23.11.18
  • 6
  • 15
Natur
Besuch von den Nachbarn: Frau Merkel und ihre Freundin
12 Bilder

Sommer in unserm Garten (3) Fotos

August 2018 Der Sommer war auch bei uns zu warm und zu trocken. Es hat wenig geregnet, während in es in Nachbarstädten, sogar in anderen Stadtteilen von Recklinghausen Starkregen mit Überschwemmungen gab. Der Klimawandel mit extremem Wetter lässt sich nicht mehr wegleugnen. Die Natur verändert sich: Unsere Walnüsse sind vier Wochen früher reif und fallen vom Baum. Ebenso die Äpfel. Ebereschen und Holunderbeeren, Vogelfutter für den Herbst, sind vertrocknet. Äste sind abgeknickt und mussten...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Recklinghausen
  • 04.08.18
  • 4
  • 12
Natur
2 Bilder

Hühner auf dem Frankenberger Burgberg

Seit 10. März beleben wieder Hühner den Frankenberger Burgberg. Auf der Südseite haben ein Stamm mit einem Hahn und drei Hühnern der bedrohten Haustierrasse Deutsche Sperber ihr Sommerquartier mit Hühnerhaus, Voliere und Freilauf bezogen. Sie fühlten sich bei frühlingshaften Temperaturen sehr wohl und suchten eifrig nach Nahrung im Boden. Die Eier der Zuchttiere sollen in einer Brutmaschine ausgebrütet werden und zur Erhaltung der Rasse beitragen. Viele Besucher erfreuten sich am Wochenende an...

  • Hessen
  • Frankenberg (Eder)
  • 11.03.18
  • 1
Natur
Portrait vom Rebhuhn
36 Bilder

Über diese seltene Begegnung habe ich mich heute besonders gefreut

Heute war ich mal wieder in der hiesigen Feldgemarkung unterwegs, um nach Fotomotiven zu suchen. Meistens muss man suchen, denn Insekten, Falter und auch Vögel haben in den letzten Jahren ganz schön nach gelassen. Vor ein paar Jahren war das nicht der Fall, denn da gab es noch reichlich Getier in der Gemarkung. Aber heute sieht man nur noch Mais, Raps und Weizen und es wird mehrmals im Jahr gespritzt. Wenn man sieht mit welchen großen Fässern zum Spritzen, die Landwirte auf die Äcker fahren,...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 27.09.17
  • 10
  • 19
Freizeit

Kate Middleton: So sehr lieben Prinz George und Prinzessin Charlotte ihre Haustiere!

Kate Middleton achtet darauf, dass Prinz George und Prinzessin Charlotte so normal wie nur möglich aufwachsen. Aus diesem Grund ist es kein Wunder, dass auch der royale Nachwuchs Haustiere hat. Und George und Charlotte sind ganz vernarrt in ihre Lieblinge! Wenn wir eines von Kate Middleton wissen, dann, dass sie sich große Mühe gibt, um ihren Kindern Prinz George und Prinzessin Charlotte ein möglichst normales Leben zu ermöglichen. Momentan lebt die kleine Familie noch in Anmer Hall, wo sie das...

  • News
  • 11.05.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.