41 Bilder

Herzlich Willkommen! 1

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 30.10.2019 | 234 mal gelesen

Endlich habe ich die Zeit gefunden, dass ich Ihnen ein bisschen mehr aus dem Katzenhaus erzählen kann. Charly und Pino haben das bisher wirklich gut gemacht, aber es wird Zeit für einen Insiderjob. Mein Name ist Joy. Aber lassen Sie mich etwas zurückblicken auf meine beiden Mitstreiter. Ich habe Pino gefragt, was er so zum Thema "Katze" an und für sich denkt. Kurz gesagt, er hat mir sehr viel und sehr schnell und sehr...

39 Bilder

Das Fest! 2

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 11.09.2019 | 237 mal gelesen

Liebe Leserinnen, liebe Leser, es ist wieder so weit. Unser alljährliche Tag der offenen Tür steht an und dieses Mal feiern wir auch noch Jubiläum. 40 Jahre Tierschutzverein Dillingen mit seinem Tierheim Höchstädt. Deswegen hat sich der neue Eintrag auch ein wenig hingezogen - ich musste doch gucken, dass alles gut vorbereitet wird und ich unseren Menschen vielleicht den ein oder anderen Tipp geben kann. Mal schauen, ob...

44 Bilder

Da bin ich wieder! 2

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 08.08.2019 | 471 mal gelesen

Leider muss ich meinen heutigen Eintrag mit einer nicht ganz so tollen Nachricht anfangen: unsere hübsche Charlie ist leider wieder bei uns. Auch wenn es alle Seiten versucht haben, so haben sie dennoch nicht zueinander gefunden. Charlie hat sich nicht öffnen können und die Menschen ihr nicht das Vertrauen einflößen können, welches sie so dringend braucht, um ihre Angst ablegen zu können. Also ist sie wieder bei uns...

43 Bilder

Also es reicht! 2

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 21.06.2019 | 279 mal gelesen

Ich habe mir das jetzt lange genug angesehen und ich bin der Meinung, dass das Tagebuch einen Schriftführer braucht, der sich voll und ganz darauf konzentrieren kann. Verstehen Sie mich nicht falsch, ich liebe unseren Pino, aber er ist so mit allem anderen um sich herum beschäftigt, dass ihm einfach die Zeit und Muse fehlt, um sich wirklich ums Tagebuch zu kümmern. Also habe ich ihm gesagt, dass ich es für ihn übernehmen...

37 Bilder

Endlich! 4

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 21.05.2019 | 230 mal gelesen

Endlich habe auch ich eine super tolle gute Nachricht! Das ist so schön, dass auch ich Fynn von einem so unerwarteten Auszug berichten darf. Nein, nicht dass Sie jetzt denken, dass das Wunder geschehen ist und Pino ausgezogen wäre ... ich bin zwar ein sehr optimistischer Hund, aber wenn selbst Pino zweifelt daran, dass nach all den Jahren einfach so ein Mensch um die Ecke kommt, der dann genau nur ihn haben will, da muss...

34 Bilder

Lang ist's her! 4

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 25.04.2019 | 300 mal gelesen

Ich weiß, Fynn und ich haben versprochen, das Tagebuch wieder öfter zu schreiben, aber wie es manchmal so ist, man nimmt sich viel vor und ist dann doch nicht in der Lage alles zu schaffen. Fynn hat sich die Pfote etwas vertreten und ich habe mit einen Husten eingefangen. Stellen Sie sich vor, ich musste sogar zum Arzt so besorgt waren meine Menschen über die Geräusche, die ich von mir gegeben habe. Aber es wird besser, die...

4 Bilder

Abschied 1

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 08.04.2019 | 164 mal gelesen

"Es weht der Wind ein Blatt vom Baum, von vielen Blättern eines. Dies eine Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines. Doch dieses eine Blatt allein war Teil von uns'rem Leben, drum wird dies eine Blatt allein uns immer wieder fehlen." Liebe Bessy, Du hast uns allen Dein Herz geschenkt, Du hast uns Dein Lächeln gezeigt und jede Minute bei uns war eine wundervolle Zeit mit Dir. Du hast Dich bemüht so lange wie...

26 Bilder

Mein Tagebuch 2

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 22.03.2019 | 306 mal gelesen

Wer hätte es gedacht? Ich der unbekannte Straßenköter aus Griechenland habe ein eigenes Tagebuch!  Ja, ich weiß ... es ist eigentlich Pinos Tagebuch und ich darf  dabei helfen, aber überlegen Sie sich doch einmal wo ich angefangen habe und wie weit ich jetzt schon gekommen bin. Wenn man es so betrachtet, dann bin ich ein verdammtes Glückskind, denn ich lebe noch. Mein Leben begann recht wild und unbeständig auf der Straße,...

20 Bilder

Vergangene Zeit 1

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 12.02.2019 | 309 mal gelesen

Meine lieben Leserinnen und Leser, es ist viel Zeit vergangen, als ich mich das letzte Mal bei Ihnen gemeldet habe. Nicht nur, dass mir Hildes Tod sehr zugesetzt hat, nein auch die Zeit an sich macht es mir nicht leicht, zur Ruhe zu kommen. Ich habe das Gefühl, dass mit meine Zeit davon rennt. Durch die direkte Betroffenheit um Hildes Verlust habe ich nun endgültig verstanden, was "Zeit" bedeutet. Sie ist endlich! Sie hört...

32 Bilder

Tiefe Trauer 5

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 27.12.2018 | 728 mal gelesen

Liebe Leserinnen und Leser des Tagebuchs, ich habe eine schlimme Nachricht für uns alle: unsere liebe Hilde hat uns gestern für immer verlassen. Vor Kurzem noch hatte ich mich mit ihr darüber unterhalten, wie gerne sie das Tagebuch übernehmen würde, wie gut sie es sich vorstellen könne, Ihnen all die spannenden Geschichten aus ihrem Leben zu erzählen und dabei aber auch nie das aktuelle Geschehen aus den Augen zu...

32 Bilder

Was soll DAS! 3

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 11.12.2018 | 312 mal gelesen

Soll ich etwa darüber begeistert sein? Also ehrlich, Mann, das ist doch nicht Dein Ernst! Tagebuch…so geht das nicht gut weiter mit uns Beiden! Da habe ich mal ein paar Probleme mit Konzentration und Worten – manche nennen das eine Schreibblockade - habe das Glück, nach etlichen Fehlversuchen, dann doch einen fleißigen Ersatz für mich als Chef des Tagebuchs zu finden und was dann … ja, was dann Tagebuch? Rusty zieht...

31 Bilder

So darf es nicht weiter gehen! 3

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 27.11.2018 | 297 mal gelesen

Als ich Pino gesagt habe, dass ich ihm gerne dabei helfe, das Tagebuch zu schreiben, weil er einfach immer zu viel zu tun hat und nicht so oft Zeit findet, sich eben um das Tagebuch zu kümmern, hat das nicht beinhaltet, dass ich das Tagebuch übernehmen soll. Aber unser lieber Pino hat beschlossen, dass er gerade anderweitig besser einzusetzen ist und mir nun also die Chef-Rolle beim Tagebuch übertragen. Ich freue mich ja,...

61 Bilder

Ein Kompliment 4

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 02.10.2018 | 291 mal gelesen

Ja, doch, ich spreche all denen, die bei unserem Tag der offenen Tür als Helfer dabei waren und auch Ihnen als Besucher ein großes Kompliment aus. Sie haben uns einen unglaublichen Tag geschenkt. Meine Menschen hier im Tierheim haben sich so bemüht, es für alle hübsch zu machen und dann kamen Sie in so großer Zahl zu uns …welch schönes Lob für meine Menschen. Ich weiß, ich bin vielleicht ein wenig spät dran, mich zu...

37 Bilder

Liebes Tagebuch 2

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 31.08.2018 | 282 mal gelesen

ich,Pino, habe heute eine Bitte an Dich: nimm mir nicht immer meine Co-Autoren weg! Es ist wirklich kaum zu glauben, aber egal wie ich es anstelle und egal wen ich verpflichte, in der Sekunde, wo ich es im Tagebuch ankündige, wer als nächstes mitschreiben wird, zieht derjenige aus. Das ist schön und super, aber wie soll ich mich dann auf irgend etwas einstellen können, wenn ich dann doch immer wieder von vorne anfangen...

1 Bild

Hallo einmal..... 2

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 28.07.2018 | 268 mal gelesen

Hallo ihr, nein ich bin nicht Pino, die Tratschtante vom Tierheim, der Euch sonst immer berichtet, ich bin Leroy. Ich war auch mal im Tierheim aber vor 6 Wochen habe ich dann endlich mein Zuhause gefunden. Da gefällt es mir echt gut, ich wohne in einem großen Haus mit Garten und gaaaaaanz viel Spielzeug und wenn die Menschen nicht da sind, habe ich da sogar mein eigenes Sofa (aber verratet mich nicht, da darf ich nämlich...

46 Bilder

Was soll denn das?

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 22.07.2018 | 1383 mal gelesen

Also mal ehrlich - Was soll das? Da spreche ich alles mit Susi durch, wir gehen ihren ersten Beitrag fürs Tagebuch zusammen an und sie hat so viele tolle Ideen und was dann? Ja! Genau das! Sie zieht einfach so aus! Ohne Vorwarnung, ohne Ankündigung, einfach so! Toll! Da soll ich mich freuen, wo doch so wieder alles über den Haufen geworfen wird. Schon gut, ja, ich freue mich. Es freut mich immer, wenn ein Bewohner...

56 Bilder

Ist das schon Sommer? 1

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 11.06.2018 | 246 mal gelesen

Oder ist das ein ungewöhnlich heißer Frühling? Ich weiß, dass Sie Menschen die Einteilung in Jahreszeiten haben und ich versuche den Mensch an und für sich besser zu verstehen, um meine Chance auf ein Zuhause zu erhöhen. Das heißt nicht, dass ich mich verbiegen werde, das können Sie von einem Hund mit Charakter nicht erwarten, aber ich bin nicht auf meinen Kopf gefallen, demzufolge habe ich verstanden, dass Sie Verständnis...

41 Bilder

Endlich! 1

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 25.03.2018 | 277 mal gelesen

Endlich ist es soweit...ich darf endlich auch von Auszügen aus dem Hundehaus erzählen! Ja, ich rede sogar von Mehrzahl! Das ist unendlich aufregend für mich. Ich habe bereits öfters über Auszüge geschrieben, aber für mich gibt es einfach doch einen großen Unterschied zwischen Hund und Katze - tut mir leid. Und damit kommen wir zum Punkt: Melina und Sky sind ausgezogen! Bei Sky war ich mir sicher, dass es nicht zu lange...

13 Bilder

Hugo 2

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 16.03.2018 | 67 mal gelesen

Süße Träume Unser ehemaliger Bewohner Hugo ist für immer eingeschlafen. Als Hugo damals zu uns kam, war er ein Dackel-Dickschädel wie er im Buche steht. Ein Raubein, das man aber einfach nur lieb haben musste. In der ganzen langen Zeit, die Hugo bei uns als Bewohner war und er das Tagebuch geführt hat, haben wir uns immer gefragt, auf wen er denn warten würde - welcher spezielle Mensch kommen müsste, damit Hugo sein Okay zum...

46 Bilder

Schon wieder 2

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 23.02.2018 | 389 mal gelesen

kann ich mich nach einem neuen Mitstreiter umsehen! Das ist ja wirklich fast wie verhext. Creamy ist auf eine Pflegestelle gezogen und es freut mich ja für ihn, aber wieso verliere ich schon wieder meinen Co-Autor.  Wen soll ich denn jetzt aus dem Katzenhaus fragen? Im Moment sitzen dort ganz viele jüngere und scheue Katzen und Kater, die alle noch nicht so weit sind, das Tagebuch mitzuschreiben. Wie soll denn einer von uns...

40 Bilder

Der beste Freund 1

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 18.01.2018 | 353 mal gelesen

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich heiße Sie herzlich willkommen im Jahr 2018. Ich hoffe, dass Sie viele schöne Momente mit uns erleben werden und sich mit uns über viele Auszüge freuen dürfen. Ich habe mit Creamy einen tollen Co-Autor für das Tagebuch gefunden und mich sehr über seinen ersten Eintrag gefreut und hoffe auf weitere bemerkenswerte Einblicke. Creamy ist zur Zeit beim Tierarzt, da seine Medikamente neu...

43 Bilder

Guten Tag... 2

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 31.12.2017 | 207 mal gelesen

mein Name ist Creamy und ich habe die große Ehre den letzten Eintrag des Jahres 2017 im Tagebuch vorzunehmen. Das hat er sich toll überlegt, der liebe . Solche Dinge sind gewichtig, da will man nichts falsches schreiben, da möchte man Weisheiten von sich geben, die den Leserinnen und Lesern im Kopf bleiben. Schön, dass er mir zutraut, dass ich genau dazu in der Lage bin. Wobei ich muss gestehen, dass ich die letzten Wochen...

8 Bilder

Schöne Adventszeit 2

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 03.12.2017 | 84 mal gelesen

Weihnachtsmarkt Das Tierheim Höchstädt wird auch in diesem Jahr einen mit einem Stand auf dem Weihnachtsmarkt in Höchstädt vertreten sein. Vom 08.12.2017 – 10.12.2017 können Sie sich dort über alle Bewohner des Tierheim informieren lassen und natürlich die selbstgebackenen Plätzchen und Marmelade kaufen. Die gesamten Einnahmen gehen dem Tierheim Höchstädt zu. Weihnachtsfeier Am daraufnachfolgenden Wochenende findet am...

41 Bilder

Es gibt so viel zu fragen! 1

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 30.11.2017 | 151 mal gelesen

Der, die, das…Wer, wie, was…wieso, weshalb, warum? Ich verstehe nach wie vor so viel nicht, was mir bisher hier in meinem Zuhause nie aufgefallen ist. Es gibt so viel zu fragen und eines ist sicher, wer nicht fragt, der bleibt dumm und das kann ich mir als Schriftführer des Tagebuchs nicht leisten. Deswegen stelle ich unseren Menschen und meinen Mitbewohnern ganz viele Fragen, denn nur dann kann ich verstehen, was ich...

27 Bilder

Wildes Laub 1

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 13.11.2017 | 155 mal gelesen

Haben Sie schon mal beobachtet, wie wirr und wild das Laub im Herbst durch die Luft fliegt. Das ist mir früher nie aufgefallen, aber jetzt schärft sich mein Blick für alles, was hier im Tierheim passiert - sogar das wilde Laub fällt mir auf. Ich hätte es nie erwartet, dass sich mein Blick so schärfen könnte - meine Nase ist ja schon richtig gut, aber dass es auch so viel zu sehen gibt. Das Tagebuch zu führen ist für mich eine...