Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Härtsfeldradweg

Beiträge zum Thema Härtsfeldradweg

Freizeit
Der Storch als PR-Idee
2 Bilder

Storch mit Ankündigung und Peep-Show aus dem Schlafzimmer

Storchen-PR: Wittislingen macht Ernst. Nachdem in der Nachbargemeinde Lauingen direkt aus dem Storchennest per Video in die darunter liegende Apotheke übertragen wird, kontert Wittislingen mit effektvollen Aufstellern. Und einer Storchen-Live-Peep-Show aus dem Schlafzimmer.

  • Bayern
  • Dillingen
  • 10.05.09
  • 12
Natur
3 Bilder

Still und starr ruht der See II: Aber wer jetzt noch auf's Eis geht, begibt sich auf's Glatteis und könnte einbrechen

Die Sonne knallt vom Himmel, doch ein schattiger Ostwind bringt mich, der ich von der Fahrt mit der Rad noch verschwitzt bin, schon nach kurzer Zeit zum Frösteln. Kurzfristig, wohl zu kurzfristig, hatte ich - wegen des schönen Sonnenscheins eben - ein adhoc-Treffen einiger Dillinger MyHeimatler vorgeschlagen, doch unter einer Menge von Fußgängern, die immer paarweise den Härtsfeld-Radweg zwischen Donaualtheim und Schabringen entlang flanierten, und dem ein oder anderen Radfahrer, konnte ich...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 25.01.09
  • 4
Wetter
Härtsfeld-Radwanderweg: Sonntags nie? Matsch, harschiger Schnee und Glatteis behindern Feiertagsverkehr
2 Bilder

EINSEITIG: Schabringen räumt, Dillingen träumt. 1:0 für Schabringen

Da haben die Schabringer und alle anderen Menschen, die den Härtsfeld-Radweg an der Egau gestern nachmittag von Westen her befahren und entlang flaniert haben, sich sicherlich gewundert, als auf halbem Weg Richtung Dillingen/Donaualtheim der schön geräumte Weg endete und in ein mit Schneematsch, in den späteren Stunden mit gefährlichem Eis bedecktes Teilstück überging. Fragt sich der beteiligte Beobachter, der weiß, dass gerade am Wochenende dieser Weg sehr gerne als Flanier- und Sportmeile...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 15.12.08
Sport
Die neue Radweg-Spange am Härtsfeld-Radwanderweg nahe Dillingen/Donau
4 Bilder

Härtsfeld-Radwanderweg: Quo vadis? Wohin, mein Freund? (III)

Unnötig (in dieser Ausführung) wie ein Kropf, halbherzig ausgeführt, doch jetzt einseitig mit passender Beschilderung versehen, so wurde die neue Spange (=Abkürzung) des Härtsfeld-Radwanderweges nahe Donaualtheim/Dillingen gestern eingeweiht. Honoratioren, Initiatoren und Organisatoren stellten sich für ein Gruppenbild dem Herrn der Heimatpresse, der gleich noch ein schönes Bild vom Ambiente an der Egau machte, und gelangten so zu einem Artikel in der Donau-Zeitung dazu, damit man auch sieht,...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 19.09.08
  • 2
Sport
Vorschlag Beschilderung Radwanderweg-Abkürzung Donaualtheim

Härtsfeld-Radwanderweg: Quo vadis? Wohin, mein Freund? (II)

Tja, es tut sich einfach nichts. Die Autoritäten üben sich in Schweigen. Weder per Privatmail, noch durch einen Anruf oder durch Antwort hier in MyHeimat, erwächst uns Radfahrern die Erkenntnis, dass sich in Hinblick auf den verwirrenden Zustand des Härtsfeld-Radweges, bzw. dessen neue Streckenführung eine wohlgefällige Lösung ergibt. Daher habe ich mir die Mühe gemacht, einen Vorschlag zur Streckenkennzeichnung per Bild zur Kenntnis zu bringen (siehe Anhang). Falls es in der...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 08.08.08
  • 1
Sport
Radweg: Die Qual der Wahl. Auf der Teerstraße nach links oder auf dem gekiesten Wanderweg nach rechts?
9 Bilder

Härtsfeld-Radwanderweg: Quo vadis? Wohin, mein Freund? (I)

Wie schon an dieser Stelle mehrmals erwähnt, wird der fremde Radfahrer alleine gelassen mit seiner Entscheidung, ob er nun, von Dillingen kommend, nach links dem asphaltierten Radweg folgen soll, oder dem vermeintlichen Feldweg zur rechten, um weiterhin den Härtsfeld-Radweg Richtung Neresheim zu fahren. Wohl hat die zuständige Behörde auf der anderen Seite der "Abkürzung" (also von Schabringen her) nach Anmahnung eines mir bekannten einheimischen Nutzers ;-) ein erläuterndes Zeichen auf den...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 17.07.08
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.