Härtsfeldradwanderweg

1 Bild

Acronicta aceris - Ahorneule an der Egau, Härtsfeldradwanderweg 4

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 24.08.2011 | 547 mal gelesen

Schnappschuss

18 Bilder

Herbstanfang - Eine Tour mit dem Rad 2

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 25.09.2010 | 360 mal gelesen

Seit dem 23. September 2010 in aller Frühe haben wir also Herbst. Astronomischer, kalendarischer oder meteorologischer Herbstanfang? Egal, in der Schule haben Grufties wie unsereiner nur einen Herbstanfang gelernt: Wenn Tag und Nacht etwa gleich lang sind. Zum 21. Dezember sind schließlich die Nächte schon zu lang geworden, so dass dann, zu Beginn des Winters, die Tage wieder länger werden. Das ewige Spiel der Natur. Zu...

2 Bilder

StachelWurm 4

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 28.06.2010 | 1076 mal gelesen

Diese Raupe flitzte (!) heute kurz vor meinem Fahrrad über den Härtsfeld-Radwanderweg. Ich machte zahlreiche Fotos, weil das Tierlein aber so schnell war, kann ich nur diese beiden (nicht so tollen) präsentieren. http://www.schmetterling-raupe.de/art/caja.htm Brauner Bär - Arctia caja http://de.wikipedia.org/wiki/Brauner_B%C3%A4r_%28Schmetterling%29

1 Bild

Schönheit am Wegesrand 3

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 22.06.2010 | 234 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Straßenlampe zum Selbsteinschalten 20

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 10.06.2010 | 387 mal gelesen

Diese Straßenlampe in Dischingen funktioniert mit Handbetrieb. Wahrscheinlich ist es eher so, dass man sie händisch ausschalten kann, wenn sie z.B. den Schlaf durch zu helles Licht stört. Andere Deutungen?

10 Bilder

Härtsfeld-Ironman 17

Helge Buchfelner
Helge Buchfelner | Dillingen | am 16.02.2010 | 293 mal gelesen

Dischingen: Am Härtsfeldsee bei Dischingen | Das phantastische Wetter heute Nachmittag musste ich nutzen, um mir mal wieder klarzumachen, dass die Sonne und Fahrrad-Räder rund sind. Die Sonne konnte man aus allen Blickwinkeln - blinzelnd zwar, aber immerhin - beobachten. Und die Räder habe ich einfach rollen lassen, bis zum Härtsfeldsee. Dieser war - wie alle Seen im Umkreis - zwar noch mit Schnee und Eis bedeckt, aber die Schicht gab schon bei leichten...

4 Bilder

Miniatur-Raupe auf dem Radweg 7

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 22.09.2009 | 268 mal gelesen

Dillingen an der Donau: Härtsfeld-Radwanderweg | Wieder einmal eine Raupe auf dem Härtsfeld-Radwanderweg, allerdings eine sehr kleine. Ich bin ja gespannt, wer diesmal als erster errät, was daraus einmal wird!

1 Bild

Regen im Anmarsch 25

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 06.09.2009 | 206 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Als Dialysepatient mit dem Rad zum "Rock Am Härtsfeldsee" - Festival" Teil 2

Andrea Speier
Andrea Speier | Augsburg | am 21.07.2009 | 276 mal gelesen

...Durch die mehrstündigen Verspätung kamen wir schließlich um 20:30 Uhr in Dillingen Bhf an um uns nun auf die eigentliche Radtour zu machen. Dank der Weg-Beschreibung der my Heimat Reporterin Silke K. und Google Maps hatten wir keine alzugroße Mühe, den richtigen Weg zu finden. Dachten wir zumindest, denn wir hielten uns an die Wegbeschreibung die wir uns durch o.g. zusammengeschrieben hatten. Als wir uns schließlich auf...

1 Bild

Rutsch mir doch den Buckel runter 18

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 10.05.2009 | 992 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Frühlingsgefühle? Raus aus der Bude! 7

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 01.03.2009 | 186 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Still und starr ruht der See II: Aber wer jetzt noch auf's Eis geht, begibt sich auf's Glatteis und könnte einbrechen 4

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 25.01.2009 | 378 mal gelesen

Die Sonne knallt vom Himmel, doch ein schattiger Ostwind bringt mich, der ich von der Fahrt mit der Rad noch verschwitzt bin, schon nach kurzer Zeit zum Frösteln. Kurzfristig, wohl zu kurzfristig, hatte ich - wegen des schönen Sonnenscheins eben - ein adhoc-Treffen einiger Dillinger MyHeimatler vorgeschlagen, doch unter einer Menge von Fußgängern, die immer paarweise den Härtsfeld-Radweg zwischen Donaualtheim und...

2 Bilder

EINSEITIG: Schabringen räumt, Dillingen träumt. 1:0 für Schabringen

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 15.12.2008 | 293 mal gelesen

Da haben die Schabringer und alle anderen Menschen, die den Härtsfeld-Radweg an der Egau gestern nachmittag von Westen her befahren und entlang flaniert haben, sich sicherlich gewundert, als auf halbem Weg Richtung Dillingen/Donaualtheim der schön geräumte Weg endete und in ein mit Schneematsch, in den späteren Stunden mit gefährlichem Eis bedecktes Teilstück überging. Fragt sich der beteiligte Beobachter, der weiß, dass...

4 Bilder

Härtsfeld-Radwanderweg: Quo vadis? Wohin, mein Freund? (III) 2

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 19.09.2008 | 736 mal gelesen

Unnötig (in dieser Ausführung) wie ein Kropf, halbherzig ausgeführt, doch jetzt einseitig mit passender Beschilderung versehen, so wurde die neue Spange (=Abkürzung) des Härtsfeld-Radwanderweges nahe Donaualtheim/Dillingen gestern eingeweiht. Honoratioren, Initiatoren und Organisatoren stellten sich für ein Gruppenbild dem Herrn der Heimatpresse, der gleich noch ein schönes Bild vom Ambiente an der Egau machte, und...

3 Bilder

Vorsicht vor dem Schwan: Kurz vor dem Angriff 7

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 24.08.2008 | 1290 mal gelesen

Aufgenommen am Härtsfeldsee bei Burg Katzenstein, auf dem Weg von der bayerisch-württembergischen Grenze Richtung Neresheim. Weitere Bilder folgen in Kürze! Eigentlich hatte ich ja "Schnappschuss" gewählt und nur 1 Bild eingestellt. Dann war plötzlich das hochgeladene Bild doppelt da. Warum nun ein Beitrag/Bilderserie daraus wurde: Keine Ahnung... Da habe ich zwei andere Bilder in derselben Situation dazugestellt. Bis...

1 Bild

Härtsfeld-Radwanderweg: Quo vadis? Wohin, mein Freund? (II) 1

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 08.08.2008 | 385 mal gelesen

Tja, es tut sich einfach nichts. Die Autoritäten üben sich in Schweigen. Weder per Privatmail, noch durch einen Anruf oder durch Antwort hier in MyHeimat, erwächst uns Radfahrern die Erkenntnis, dass sich in Hinblick auf den verwirrenden Zustand des Härtsfeld-Radweges, bzw. dessen neue Streckenführung eine wohlgefällige Lösung ergibt. Daher habe ich mir die Mühe gemacht, einen Vorschlag zur Streckenkennzeichnung per Bild...

9 Bilder

Härtsfeld-Radwanderweg: Quo vadis? Wohin, mein Freund? (I)

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 17.07.2008 | 1077 mal gelesen

Wie schon an dieser Stelle mehrmals erwähnt, wird der fremde Radfahrer alleine gelassen mit seiner Entscheidung, ob er nun, von Dillingen kommend, nach links dem asphaltierten Radweg folgen soll, oder dem vermeintlichen Feldweg zur rechten, um weiterhin den Härtsfeld-Radweg Richtung Neresheim zu fahren. Wohl hat die zuständige Behörde auf der anderen Seite der "Abkürzung" (also von Schabringen her) nach Anmahnung eines mir...