Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

härtsfeld-radwanderweg

Beiträge zum Thema härtsfeld-radwanderweg

Freizeit

Streuobstapfel: Doping für Radfahrer

Am Härtsfeld-Radwanderweg von Wittislingen nach Ziertheim findet man in diesen Tagen erlaubtes und gratis Doping für Radler: Der Obst- und Gartenbauverein Wittislingen hat auf dem schattigen Bänklein an der Streuobstwiese eine Apfelkiste bereitgestellt. Aufmerksame Zeitgenossen können sehen, wie schon bald nach der Einnahme derartig hochpotenter Drogen Radler mit neuem Elan Richtung Härtsfeld und damit schwäbischer Alb losdüsen. Danke auch von meiner Seite!

  • Bayern
  • Dillingen
  • 11.09.14
  • 2
Freizeit
18 Bilder

Herbstanfang - Eine Tour mit dem Rad

Seit dem 23. September 2010 in aller Frühe haben wir also Herbst. Astronomischer, kalendarischer oder meteorologischer Herbstanfang? Egal, in der Schule haben Grufties wie unsereiner nur einen Herbstanfang gelernt: Wenn Tag und Nacht etwa gleich lang sind. Zum 21. Dezember sind schließlich die Nächte schon zu lang geworden, so dass dann, zu Beginn des Winters, die Tage wieder länger werden. Das ewige Spiel der Natur. Zu Herbstanfang geht es also bei Sonnenschein und kurzbehost sowie...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 25.09.10
  • 2
Natur
Brauner Bär (Arctia caja)
2 Bilder

StachelWurm

Diese Raupe flitzte (!) heute kurz vor meinem Fahrrad über den Härtsfeld-Radwanderweg. Ich machte zahlreiche Fotos, weil das Tierlein aber so schnell war, kann ich nur diese beiden (nicht so tollen) präsentieren. http://www.schmetterling-raupe.de/art/caja.htm Brauner Bär - Arctia caja http://de.wikipedia.org/wiki/Brauner_B%C3%A4r_%28S...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 28.06.10
  • 4
Gedanken
Cheers with our own EGAU Table-Water "spritzig"

Welcome to our Egau-Radweg with Egau Table Water

Internationalisierung und Globalifikation überall. Jüngst von einer außerhäusigen Familienfeier zurück gekommen. In der hiesigen Gastronomie nebst Braten mit Spätzle auch Flüssiges zu mir genommen. Im Angebot neben den üblichen Verdächtigen auch: EGAU TABLE WATER. Ja geht's noch? Natürlich geht's noch. Nur seltsam, wenn die Omma dann: "Bringsch mr bittschöa no a Egau Teibl Woda" dem eifrigen Kellner (oder sagt man jetzt bei uns auf dem Dorf "Food-and-Beverage Manager"?) zuruft. Denkt man...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 16.06.10
  • 9
Freizeit
12 Bilder

Auswärts Essen: Bahnhofsgaststätte mit Biergarten in Ballmertshofen

Auf dem Härtsfeld-Radwanderweg von Dillingen nach Neresheim unterwegs machten wir gerne Rast in einem Biergarten, der am Ende einer Etappe lag. Kurz hinter der bairisch - baden-württembergischen Landesgrenze lud er zu einer schmackhaften Jause ein, die noch dazu preislich angenehm herüber kam. Was machte es da schon aus, dass an diesem Sonntag Mittag die Plätze im Schatten besetzt waren und die Biertische unter den Bäumen noch nicht aufgestellt - zum Trocknen des verschwitzten Hemdes war die...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 10.06.10
  • 2
Gedanken
2 Bilder

Straßenlampe zum Selbsteinschalten

Diese Straßenlampe in Dischingen funktioniert mit Handbetrieb. Wahrscheinlich ist es eher so, dass man sie händisch ausschalten kann, wenn sie z.B. den Schlaf durch zu helles Licht stört. Andere Deutungen?

  • Bayern
  • Dillingen
  • 10.06.10
  • 20
Natur
Das Bänkle an der Egau am Härtsfeld-Radwanderweg
5 Bilder

Bank-Probleme

Da steht sie nun, die Bank an der Egau. Vorbei geht nichts als der Härtsfeld-Radwanderweg, Teilabschnitt Schabringen - Dillingen. Und der Blick über die Wiesen und Felder nach Hausen, und bei gutem Wetter darüber hinaus, bis zur Zugspitze. Doch bald, allzu bald, werden hier die Pferde losgelassen. In einer Stärke, die dieses Bänkle noch nicht gesehen hat. Denn dann läuft hier einige Meter vor dem Bänkle die B16neu vorbei, die der geplagten Stadt Dillingen Entlastung verschaffen soll. So hoffen...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 30.04.10
  • 17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.