Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Hähnchenmast

Beiträge zum Thema Hähnchenmast

Freizeit

Gemeinderat in Wietze muss sich erneut mit dem Bebauungsplan für das Gelände des Großschlachthofes in Wietze beschäftigen

„WuW“ (Wir unabhängigen Wietzer) und „Die Grünen“ beantragen Dringlichkeitssitzung des Wietzer Gemeinderates Die unabhängige Wählergemeinschaft (WuW) und die Gruppe „Die Grünen“ haben mit Schreiben vom 01. August 2011 eine Dringlichkeitssitzung des Wietzer Gemeinderates beantragt. Die beantragte Sondersitzung wird notwendig, weil wie am 27.Juli 2011 bekannt wurde, ein Kläger mit Unterstützung der Bürgerinitiative Wietze e.V. eine Normenkontrollklage beim Oberverwaltungsgericht in Lüneburg...

  • Niedersachsen
  • Wietze
  • 04.08.11
Freizeit

Keine chicken schicken

Wie Hühnerfleisch aus Europa Kleinbauern in Westafrika ruiniert und eine starke Bürgerbewegung in Kamerun sich erfolgreich wehrt Eine Bürgerbewegung entsteht Diese Broschüre erzählt die Geschichte eines Erfolges. Ende 2003 gründet sich in Kamerun die Bürgerbewegung ACDIC: Association Citoyenne de Défense des Intérêts Collectifs – Bürgervereinigung zur Verteidigung kollektiver Interessen. Sie startet eine Kampagne gegen die „Hähnchen des Todes“ aus Europa, deckt die Missstände beim Import und...

  • Niedersachsen
  • Walsrode
  • 09.07.11
Gedanken

Ich wollt` ich wär kein Huhn

Keine Hähnchenmastanlage in Schnega noch anderswo!!!!!! Die Initiative "Ich wollt’ ich wär kein Huhn" hat heute das Gelände besetzt, auf dem eine neue Hähnchenmastanlage gebaut werden soll. Nach der Baugenehmigung dieser Anlage durch die Behörden des Landkreises Lüchow- Dannenberg, die weder die dort eingebrachten Gutachten, noch die vielen Unterschriften, die gegen diesen Bau eingegangen sind, in ihrem Genehmigungsverfahren und ihrer Entscheidung mit einbezogen haben, sehen wir uns zum einen...

  • Niedersachsen
  • Schnega
  • 07.06.11
  • 1
Natur

Was kommt mit den Mais?

Ahoi, ich habe mich an den Stand von BiBo in Burgdorf am 06.11.10 mal schlau gemacht. Die Biogasanlagen werden genauso wie die Mastbetriebe mit Mais betrieben. Es sollen in Niedersachsen ca. 400 Mastbetriebe entstehen. Diese Mastbetriebe sollen bis zu 80.000 Tiere haben. Die müssen mit Mais beliefert werden. Das auch noch Getreide dazu gegeben wird ist klar. Nach Seriösen Quellen, gibt es beim Maisanbau ein Problem. Besonders wenn er fast überwiegend betrieben wird. Das sind einmal die Gifte...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 08.11.10
  • 2
Natur

Hähnchenmast in Springe - Wird aus Springe ein zweites Emsland?

Springe-Holtensen, 11. 06. 2010: Am 21. Mai 2010 wurde in Holtensen (bei Eldagsen) die Bürgerinitiative "Luft kennt keine Grenzen" gegründet. Anlass ist der geplante Bau einer Hähnchenmastanlage zwischen Boitzum, Wülfinghausen und Holtensen. Die Anlage soll eine Kapazität von ca. 80000 Tieren nach Vollendung der zweiten Baustufe aufweisen. Die Mitglieder der BI befürchten u. a. negative Umwelteinflüsse und dadurch auch Wertverluste an ihren Immobilien. Auch der Tierschutz spielt in der BI eine...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 11.06.10
  • 5
Politik

Bürgerinitiative gegen die Hähnchenmast bei Wendesse

Am Montag dem 17.05.10 war das 2. Treffen in Wendesse - die Teilnehmerzahl hat sich mehr als verdoppelt und mit 40 interessierten Bürgerinnen und Bürgern war der Klubraum der Gaststätte "Zum Moorkrug" mehr als gefüllt. Meine Angste bezüglich der Feinstaubbelastung wurden eingentlich noch verstärkt, so gibt es diverse Untersuchungen das der Feinstaub bis zu 20 km entfernt noch nachzuweisen ist - somit sind wesentlich mehr Menschen betroffen als die gesetzlich einzuhaltenden Grenzwerte. Ich frage...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 18.05.10
  • 22
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.